Pickups Les Paul

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Ich hatte jetzt auch mal Lust den Unterschied zwischen den Seymour Duncan SH5 und den EMG 81
zu hören. Der Vergleich hinkt etwas, die SH5 sind in der Paula und die EMG´s in einer Explorer.
Falls Du Bock hast mal zu hören:

http://soundcloud.com/savameta/emg-sd-test

Nach etwa 25sec wechselt die Gitarre, welche ist welche? :)
 
Ich bin kein Freund davon, direkt schon bei der Gitarre einen High Gain Pickup einzubauen. Zu viel Output bereits am PU der Gitarre ist eine Einbahnstraße. Meistens führt das dazu, dass die Gitarre sich dann mehr nach dem Pickup als nach sich selber anhört.

Der beste Pickup für Paulas ist mE der Classic 57 oder meinetwegen noch der Classic Plus in der Bridge Position, falls die Gitarre nicht genug liefert...

High Gain erreichst Du dann mit Pedalen und/oder einem High Gain Amp.
 
Man kann aber schon Pickups einbauen, die gewisse Eigenschaften haben um High gain gut zu klingen:)

Geiler Vergleich! Danke:)

Ich vermute, dass der erste Pickup der SH5 und der zweite der EMG ist.
Wie fühlten sich die Tonabnehmer im Vergleich so an?

Kennt eigentlich jemand den Nazgul von Duncan?
 
Du vermutest richtig.
Ich finde den Unterschied jetzt nicht sooo riesig, der SH5 hat auch ziemlich Dampf.
Gut geeignet für heftigeres, aber trotzdem auch vielseitig wie ich finde.
 
Hab ich auch schonmal überlegt... Den Nazgul kennst nicht oder?

Der klingt hier schon ganz geil und ist interessanterweise garnicht mal so high output.
Am Ende spielt er ohne Mix.

https://youtu.be/KbRlcdNHYDM
 
Schau dir doch mal den DiMarzio Evolution an.
 
Ups... Jetzt is mein Post vor deinen gerutscht:)
Habe scheinbar versehentlich auf bearbeiten gedrückt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
fenderowen
Antworten
9
Aufrufe
2K
fenderowen
fenderowen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben