Frage zu Kemper Profiles

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo

ich bin gerade über die Kemper Profiles von Mischael Britt gestoplert. Die gefallen mir sehr gut.
http://www.mbrittprofiles.com/profiles/index.html

Die Demos sind mit P90 Pickups eingespielt und klingen damit sehr gut.

Wir werden die dann mit Gibson Classic 57 Humbucker klingen ?

Muss man da idR was anpassen, wie geht man da vor ?
Einfach nur über die Klangregler beim Kemper Amp ?

Der Profiling Prozess ist ja soweit ich mich erinnere erstmal unabhängig von der Gitarre und dem Pickup. Da kommts mehr auf den Amp, die Box/Speaker, die Mics und deren Position vor dem Amp an.

BTW .. Ist der Raum auch noch mit entscheidend ?
 
Die Unterschiede im Klang sind genauso wie beim echten Amp auch. Vom P90 zum Paula Humbucker also wahrscheinlich sehr viele Bässe und weniger Höhen. Kann auf verschiedene Arten ausgleichen. Entweder über die Klangregelung oder nen EQ oder Treble Booster in einen Stomp Slot laden.

Der Raum spielt bis auf den klangfärbenden Aspekt keine Rolle, weil keinerlei Rauminformationen mit eingefangen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Okido, vielen Dank.

Hier ein nettes Video, in dem ein paar von diesen Profiles verwendet werden.

 
Ich finde ich Britt Profile allesamt viel zu dunkel. Wenn schon Vintage Sound, dann würde ich mir die Sachen von Amp Factory näher angucken.

So ein Original Dumble reizt natürlich schon, aber im Endeffekt ist es auch nur ein Amp.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
also ich find die sounds in dem youtube video schon angenehm passend :)
ob das jetzt vintage sein soll oder nicht.. es passt zum "song"
 
Die einzelnen Profile, die man sich auf MBs Webseite anhören kann, klingen für meine Ohren
sehr angenehm und irgendwie authentisch, ich meine irgendwie mit Character ....

Ist vielleicht einfach Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben