5150III matching cab

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Hahaha ei jo xD

Zitat:
I got 2 of them... they sound alot deeper and darker than the slanted 4x12. I love em and I was watching a Foo Fighters concert on Palladium...


Kann man kaum glauben oder?

edit
es geht um die Straight/Slant Version
 
Greenbacks sind eher was für Oldschool.
Moderne wärst du mit den V30ern besser beraten.
Selbst die Mischbestückung ist gegen V30 pur nix.

Wenn du auf Modern abfährst, wirst du das tighte Mittenband vermissen, wenn du Greenbacks spielst:)
 
Habe die Slant von 2008 gekauft:)
Über den Rectifier Roadster vom Vorbesitzer (phantastischer amp) hat die wahnsinnig geil geklungen! Ich kenne V30 Speaker echt anders. Die war doch sehr straff aber trotzdem ohne die nervigen, harschen Hochmitten, die ich so von V30 gewöhnt bin.
Und vor allen hat das Ding NULL Gebrauchsspuren... sieht echt aus wie aus dem Laden.
Auf dem Bild unten sieht man, dass das Tolex auf nen Rahmen gespannt ist.
Meine Box hat irgendwie nur die waagerechte Stange... Anders wäre es stabiler. Wer weiß, wann sie das umgestellt haben. Naja nicht so wild:) Muss sie die Tage mal intensiv bei ner Probe in meiner Umgebung testen.
 

Anhänge

  • 2015-08-27 03.21.49.jpg
    2015-08-27 03.21.49.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 145
Ich kenne V30 Speaker echt anders. Die war doch sehr straff aber trotzdem ohne die nervigen, harschen Hochmitten, die ich so von V30 gewöhnt bin.

das sind eben die mesa v30er! genau das meine ich mit «die schreien nicht so»

viel spass mit dem teil!
 
I'm Proberaum klingts dann doch wieder nicht so dolle:(
Seit wir in dem neuen Raum sind, klingt mein Zeug kacke:(

Außerdem hat mein Amp angefangen, die ersten paar Minuten nach dem Einschalten zu knacksen... Wie ein altes Radio. Vermutlich die Röhren.
 
Moin.

Was fehlt dir denn? Bzw. was genau klingt kacke?

Edit
Btw wer Probleme mit den harschen Mitten des V30 hat, dem hilft ein Diffusor vor dem Speaker.
Klingt lecker und der Mittenkegel nervt nicht mehr;-)
 
Klingt alles etwas harsch und auch etwas matschig... eventuell machen auch einfach die Röhren schlapp.

edit
Bei dem Vorbesitzer zu Hause hat die Box wirklich klasse geklungen. An der liegts nicht.

Ich hatte nie Probleme damit... Erst als wir in den neuen Raum umgezogen sind.
 
Jo, siehe mein Edit.
Benutze ich auch im Proberaum:)
 
Hmm in anderen Proberäumen hat der Amp ja immer gut geklungen... naja mal gucken.

Die Box hat übrigens tatsächlich noch die made in UK Speaker. Habe sie mal aufgemacht;)
 
Bei dem Vorbesitzer zu Hause hat die Box wirklich klasse geklungen. An der liegts nicht

Habe ich da gerade schon einen weiteren Thread "Rectifier vs. EVH 5150" gesehen?

Versteckte Umzugskosten...
 
Bei dem Vorbesitzer zu Hause hat die Box wirklich klasse geklungen. An der liegts nicht

Habe ich da gerade schon einen weiteren Thread "Rectifier vs. EVH 5150" gesehen?

Versteckte Umzugskosten...

Hahaha xD
Ne... Der EVH hat immer gut geklungen. Der Raum ist sicher verflucht oder so;)
 
Naja, der Raum und die Position des Hörers können gerade auch bei Gitarrenboxen riesige Unterschiede machen... Gitarrenboxen sind da kleine oder große Diven was das angeht, da nehmen sie sich alle nichts, egal welche Speaker da drinnen sind :)
Lern die Box kennen, dann kommt das mit der Zeit :)
 
Deswegen ja auch Kemper und Aktivmonitor ...

Du siehst... der Kreis schliesst sich :)
 
Du ich habe ja sogar nen Kemper zu Hause stehen;)
 
Der EVH hat immer gut geklungen.
Sag ich ja. "Hat immer" ... so fängt das an. :)

Der Raum ist sicher verflucht oder so

Ich habe es oft genug erlebt, dass ein Gitarrenamp am Aufstellungsort A gut und am Aufstellungsort B eher nicht so toll geklungen hat (das sollte ja in diesem Forum, wo regelmäßig die Aufstellung von Monitorboxen thematisiert wird, auch gar nicht so überraschend sein). Gut, es ist bei offenen Gehäusen aufgrund ihres Abstrahlverhaltens ausgeprägter als bei geschlossenen, aber irgendein Raumeinfluss ist doch immer da, wenn man nicht gerade SM 57 heißt und direkt vor der Lärmquelle wohnt.

Da ist dann wirklich einerseits die Gewöhnung an den Raum nötig (und natürlich auch kleinere Experimente mit der Aufstellung, eben im Rahmen des Machbaren). Andererseits kommen manche Gitarristen komischerweise erst spät auf die Idee, auch mal die Klangregelung des Amps zur Anpassung an den Raum zu nutzen. Die Haltung "Wieso? Es hat doch immer gut geklungen mit der Einstellung, daran verstelle ich nix!" ist gar nicht so selten. Dabei ist das auch für solche Zwecke keine so schlechte Erfindung...
 
Zum üben ja ganz nett... xD
 
Falls es jemanden interessiert: Ich habe bei der letzten Probe mal alles ein bisschen umgestellt und vor allem die Rollen von der Box entfernt. Jetzt klingt mein Setup sehr geil:D Die Box ist jetzt killer! Viele Leute schreiben ja, dass die Box in den tiefen Frequenzen wabbeln soll... macht sie aber null bei mir. Brauche auch mein VFE Focus nicht mehr um den Sound straffer zu bekommen. Ich gehe jetzt direkt von der Gitarre in den Amp... sehr coole Sache;)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben