Rockwire Gitarrenkabel - Crowdfunding gestartet!

  • Ersteller TheFandango
  • Erstellt am
TheFandango

TheFandango

Registriert
05.12.14
Beiträge
70
Reaktionen
10
Punkte
120
Hi,

ich habe vor Wochen bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet um Feedback und Anregungen zu sammeln. Das habe ich dank eurer Hilfe auch gut machen können und konnte viele Details umsetzen.

Seit dem heutigen Abend ist nun meine Crowdfunding Kampagne für mein eigen kreiertes Gitarrenkabel online.

Im Grunde hat sich nichts geändert. Aber, seht' einfach selbst nach! Hier kommt der Link:


https://www.kickstarter.com/projects/722263246/the-perfect-guitar-cable-handsome-lossless-afforda


Ich möchte diesen Thread jetzt nicht endlos mit Details zum Kabel füllen, da sich detaillierte Infos sowie Bilder und auch ein Video auf der Seite selbst befindent. Wer also noch ein neues Gitarrenkabel benötigt und dafür kein Vermögen ausgeben möchte aber auf gute Qualität sowie hochwertige Optik setzt, der ist bei mir genau richtig.

Und wenn es euch gefällt dann bitte ich euch, teilt diese Info mit so vielen Leuten wie möglich. Ich brauche jede Hilfe die ich bekommen kann! Danke dafür im Voraus.

Ach, und bitte nicht übel nehmen das ich hier jetzt einen zweiten Thread eröffnet habe. Ich bin halt darauf angewiesen so vielen Leute wie möglich von meiner Kampagne zu erzählen und möchte alles nutzen!

Danke,

Simon
 
Wie versprochen, habe ich mich beteiligt. Hoffe allerdings, dass es mit Menge, Längen und Farben klappt. Ich möchte 2 unterschiedlich lange Kabel. Man kann ja aber leider nur eine "Belohnung" wählen, also habe ich den Preis für das zweite Kabel oben draufgeschlagen - allerdings ohne nochmalige Versandkosten. Hoffe, dass war richtig.
 
Im ersten Moment dachte ich, Du meinst das ernst mit dem Bindestrich.

Ich hatte den anderen Thread auch ein bißchen verfolgt und fand den Namen bis jetzt eigentlich gut. Aber angesichts der Tatsache, dass der Macher von "Rock-Wire" (jemand namens Dave aus Surrey, UK) offensichtlich nicht nur den gleichen Produkttyp anbietet, sondern auch noch ein ähnliches Credo verfolgt ("you can buy top quality Rock-Wire cables but not pay boutique prices"), reicht der Bindestrich als Unterscheidungsmerkmal ganz sicher nicht aus. Da kann man auch nicht mehr von Verwechslungsgefahr sprechen, sondern eher schon von Verwechslungsgarantie.

Bei Facebook gibt es auch noch eine Rock-Wire-Seite, und hier kann man ein bißchen was über den Namen erfahren ("It's a good name on which to build a brand", meint er selbst). Unter diesen Umständen würde ich mir das doch noch einmal überlegen.
 
Da kann man auch nicht mehr von Verwechslungsgefahr sprechen, sondern eher schon von Verwechslungsgarantie.

ich glaub ja auch nicht dass das so einfach durchgeht. Nur der Bindestrich wird die Markennamen nicht unterscheidbar machen.
 
Naja die Firma dürfte in etwa die gleiche "Größe" haben. Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die da Markenschutzrechtlich was eingetragen haben, oder da irgendetwas verfolgen werden.

Ob es allerdings schlau ist auf einen Namen zu setzen, der im gleichen Marktsegment schon besetzt ist, kann natürlich trotzdem stark bezweifelt werden.
 
ich glaub ja auch nicht dass das so einfach durchgeht. Nur der Bindestrich wird die Markennamen nicht unterscheidbar machen.

Man kann ja mal ein braunes Getränk namens "Coca Cola" auf den Markt bringen und sehen, was passiert.
:)

Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die da Markenschutzrechtlich was eingetragen haben, oder da irgendetwas verfolgen werden.

Schon richtig, aber es muss ja auch nicht gleich auf markenrechtliche Streitereien hinauslaufen. Schon lange vor solchen Fragen ist es ja kaum wünschenswert, wenn das eigene Produkt allzu leicht mit einem anderen verwechselt werden kann (es sei denn, man möchte sich als Produktpirat betätigen).

Ich stelle mir da alle möglichen Verwicklungen vor. Das fängt schon mit der Frage an, ob nicht jegliche Werbung für das eigene Produkt die Bekanntheit und den Absatz steigern könnte - für das andere Produkt. Oder wenn es plötzlich in Reviews heißt, Rockwire-Kabel sind Mist, obwohl doch tatsächlich Rock-Wire-Kabel getestet wurden...
 
ich glaub ja auch nicht dass das so einfach durchgeht. Nur der Bindestrich wird die Markennamen nicht unterscheidbar machen.

Man kann ja mal ein braunes Getränk namens "Coca Cola" auf den Markt bringen und sehen, was passiert.
:)

Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die da Markenschutzrechtlich was eingetragen haben, oder da irgendetwas verfolgen werden.

Schon richtig, aber es muss ja auch nicht gleich auf markenrechtliche Streitereien hinauslaufen. Schon lange vor solchen Fragen ist es ja kaum wünschenswert, wenn das eigene Produkt allzu leicht mit einem anderen verwechselt werden kann (es sei denn, man möchte sich als Produktpirat betätigen).

Ich stelle mir da alle möglichen Verwicklungen vor. Das fängt schon mit der Frage an, ob nicht jegliche Werbung für das eigene Produkt die Bekanntheit und den Absatz steigern könnte - für das andere Produkt. Oder wenn es plötzlich in Reviews heißt, Rockwire-Kabel sind Mist, obwohl doch tatsächlich Rock-Wire-Kabel getestet wurden...

Schwierige Thematik, doofe Situation. Aber dein Beitrag, sts, trifft es auf den Punkt. Ich werde mir heute Abend überlegen wie nun weiter fortgefahren wird.

Fakt ist jedenfalls, das ich einen großen Fehler beim Thema Recherche gemacht habe: Den Namen nicht weiter zu untersuchen.

Ich lasse es euch wissen,

Danke!
 
Ich bin sehr neugierig, wie Du bezüglich der Namenswahl weitermachen wirst.

Gibt's da schon neues?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
343
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben