Impulse Antworten - Mesa, Engl, Laboga

  • Ersteller tommy_sr
  • Erstellt am
T

tommy_sr

Registriert
17.12.12
Beiträge
14
Reaktionen
5
Punkte
34
Hallo liebe Leute,

ich habe mir die Mühe gemacht und eine mini Kollektion von Gitarren-Boxen-IRs erstellt.

Beinhaltet:
- Mesa Boogie - Roadking 2x12(2 verschiedene Lautsprecher V30 & C90)
- Laboga 4x12 V30
- Engl 2x12 V30

3 verschiedene Positionen: Center - Between - Edge
3 verschiedene Mikros: SM57, MD421 und MD441

Alles mit RME Wandlern erstellt!

Hier Klangbeispiele:



Ich möchte die IRs nicht für umsonst weggeben und würde mich über eine kleine Spende freuen :)
Die Höhe der Spende ist euch überlassen!

Wenn ihr wirklich dran interessiert seid dann schreibt mir eine Email tommys.sound.room@gmail.com

LG
Thomas
 
Das klingt doch gut. Aber ich würde mir bei solchen Demo-Tracks wünschen, dass

- die gesamte Aufnahmekette genannt wird (Instrument, Amp oder Amp-Simulation), mit denen die Impulsantworten für das Demo gefüttert werden (dass die IRs mit einem RME Babyface erstellt wurden, ist ein bißchen wenig Info);

- auch andere Sounds als nur Hi-Gain vorkommen;

- der Sound auch mal ganz nackt ohne Doppelungen und ohne Drums und Bass zu hören ist;

- Nachbearbeitungen durch EQ oder andere Effekte genau benannt werden, falls sie vorgenommen wurden. Falls sie nicht vorgenommen wurden, sollte auch das ruhig ausdrücklich gesagt werden.
 
Also wenn du darauf bestehst, könnte ich dir einpaar Screenshots meiner Settings machen und von den gewünschten IRs cleane oder crunchige Gitarren exportieren. (ohne Instrumente nur Gitarren)
 
Vielen Dank für die Arbeit, tommy_sr!

Immer schön wenn die Community auch auf diesem Wege was zurück bekommt.

smil18.gif
 
Also wenn du darauf bestehst, könnte ich dir einpaar Screenshots meiner Settings machen und von den gewünschten IRs cleane oder crunchige Gitarren exportieren. (ohne Instrumente nur Gitarren)

Nein, ich bestehe nicht drauf. :)

Das waren eher allgemeine Vorschläge zur Präsentation, die nicht nur Deine IRs betreffen, sondern alle möglichen Demos im Internet: Man wüsste gern, welche Komponenten sonst noch an der Signalkette beteiligt waren, und man wüsste gern, wie es mit anderen Amp-Sounds klingt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben