Pod XT: Wo sind die Cuts veränderbar?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hallo Leute,
ich mische derzeit an einem Track, der diverse Gitarren- und Bass-Aufnahmen beinhaltet,
die durch einen Pod XT aufgenommen wurde. Ich habe die Recordings leider nicht selbst gemacht, aber eine neue Aufnahme empfohlen, weil die Sounds so seltsam klingen.
Alles klingt aggressiv, zischelnd, zugleich sind die Höhen extrem beschnitten (oberhalb von 5 kHz) und auch unterhalb von 125 Hz ist nicht mehr viel.
Gerne würde ich ein paar Tips für die neue Aufnahme mitgeben. Ich schätze, dass High und Low Cut zu heftig gesetzt sind in den Presets. Kann man die irgendwo verändern?
Danke für eure Hilfe!
 
Ich kenne den XT nicht genau aber vielleicht die falsche Enstellung der Ausgänge beim recorden benutzt?! Also ohne Lautsprechersimulation statt mit (Amp vs Direct oder bei den neueren Studio vs Live oder so ähnlich)? Auch "gefährlich": Kopfhörer am Pod anstecken überschreibt evtl den für die Ausgänge gewählten Modus.

An und für sich kann man die Sounds recht tiefgreifend bearbeiten bei den Pods (imo).
 
Ich fürchte, dass der Grundsound der alten PODs in diese Richtung geht. Bei einigen Amp Modellen kann man Treble und Presence reindrehen wie Hulle und es klingt immer noch nach Kissen. Dass unter 125 Hz nichts mehr kommt, finde ich so gesehen ganz praktisch, da man ja meistens in dem Bereich ein Lo-Cut setzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
Ari
Ari
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben