Richtig fette Zerre gesucht (Bodentreter)

jetzt hab ich schon wieder
"richtig fette Zigarre gesucht"
gelesen :)
 
Bin jetzt erstmal günstig an ein AMT S1 (--> Soldano) gekommen. Nächste Woche wird getestet!
 
Frag doch mal den Wolfram Huschke - der spielt sein Cello auch gerne brachial verzerrt.
#t=104
 
Ich glaube, Wolfram Huschke ist schon sehr stark in Richtung E-Cello unterwegs. Ich weiß nicht, wie vergleichbar das ist. Ich finde seinen cleanen Klang schon sehr piezo-mäßig.

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hatte mal dieses Video gesehen:


http://www.youtube.com/watch?v=-8RSl30UdTo


Der benutzt ein Boss GT-8. Seine Einstellungen kenne ich natürlich nicht. Ich werde mich jetzt mal mit dem Bad Monkey und dem S1 hinsetzen. Wenn ich da zu nichts komme, werde ich Wolfram Huschke und Yoed Nir mal anschreiben. Letzterer ist auf jeden Fall ein netter Kerl, und auch mit WH habe ich mich irgendwann schonmal per Email ausgetauscht.
 
scheint so mehr in richtung bass pedale zu gehn fuers chello !

LG
 
Patrick: Danke, auch wenn das oben schon verlinkt war.

Frank: Nein, ich hab` das oben schonmal erläutert. Der Tonumfang des Cellos ist viel näher an der Gitarre als am Bass.
 
Frank: Nein, ich hab` das oben schonmal erläutert. Der Tonumfang des Cellos ist viel näher an der Gitarre als am Bass.

das hat aber wass mit dem spectrum zu tun und der betonung der voluminoeseren tragenden anteile der schwingung !!!

git pedale sind in der regel mehr mittig equet das ergibt dann einen duenneren spitzerren sound !

ich wuerd auf bass pedale umsteigen oder pedale die auch fuer bass mit geeignet sind !!!

das bad monky ist extrem mittig und ne blues hauchzerre ist mit sicherheit ungeeignet !
 
Ganz ehrlich: Ich kenne die Obertonspektren von Cello, Gitarre und E-Bass nicht gut genug, um sagen zu können, ob das Cello in dieser Hinsicht näher am Bass oder an der Gitarre ist. Was ich weiß ist, dass bei den tiefen Tönen auf dem Cello die Grundtöne deutlich schwächer sind als die stärksten Obertöne.

Insgesamt ist man auf dem Cello meistens zwischen Grundtönen von 100Hz bis 400Hz unterwegs. Die Obertöne sind bis 3000Hz ausgeprägt, darüber weniger stark --> das wäre also nix, was gegen mittig ausgelegte Pedale spricht.
 
Du tom, ich kann gerne mal ein Sample von mir via Reamping durch ein baar bodentreter jagen und dir zum anhören geben.
ich hab ein paar bodentreter hier, und bei bedarf kann ich dein cello auch gleich mal durch nen röhrenamp jagen oder durch eine Amp und speakersimulation.
 
Du tom, ich kann gerne mal ein Sample von mir via Reamping durch ein baar bodentreter jagen und dir zum anhören geben.

Das wäre klasse, danke für dein Angebot! Ein Sample von dir wäre dann wahrscheinlich Gitarre?


ich hab ein paar bodentreter hier, und bei bedarf kann ich dein cello auch gleich mal durch nen röhrenamp jagen oder durch eine Amp und speakersimulation.

Eine Aufnahme von mir müsste nur bis Anfang nächster Woche warten, hab' das Mikro im Proberaum und bin bald für ein paar Tage weg.
 
Unbedingt auch mal die Mesa Teile anschauen....... Throttle Box für Mega Distortion. Flux-Drive macht nicht ganz so Platt.
 
Meine Lieblings üble Zerre ist das Musket Fuzz von Blackout Effectors



Da ich den Treter sowohl an der E-Gitarre über einen Fender und einen E-Bass über eine Markbass Anlage spiele.... und es an BEIDEN Anlagen und Instrumenten GEIL klingt, wird es auch an Deiner Geige gut funktionieren.

Die Mesa-Teile, die ich schon probiert habe sind übrigens nicht toll.

Ausprobieren könntest Du noch Green Muffs. Diese werden am Bass auch gerne genommen. Kandidat, der gut ist:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben