Bass Gitarre -Empfehlung

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo zusammen
Das Budget war knapp uns es reichte nur fuer einen Harley Benton Bass
smil451d632849b7b.gif
nun möchte ich mir etwas besseres anschaffen fuer homerecording Metal . Was könnt ihr empfehlen / ich möchte gerne bei ebay nach etwas gebrauchtem schauen. Ein kumpel von mir nutzt einen Cort bass mit dem er vollstens zufrieden ist.
Danke euch
 
Zu wenig Info für einen sinnvollen Tipp.

Metal kann alles oder nichts sein. Möchtest du noch die eine oder andere Tonne Mulm unter tiefer gelegten Siebensaiter-Gitarren herschieben und oben noch Bundgeklacker hören? So eine Fieldy-Artige Badewanne?
Oder soll es doch eher schön mittig sägen?
Wohin hättest du den Tritt gerne? Hintern? Magen? Fresse?
Clean?
Zerre?
Budget?

Fragen über Fragen...:)


Man kann mit absolut jedem Bass Metal spielen...selbst mit einem Höfner 500/1...auch wenn's keiner macht...:D

Was rede ich...kauf dir in der Bucht oder sonstwo einen gebrauchten Mex-Precision für 300,- und gut is'. Was ein geiler Basston ist, ist nämlich schon seit 1957 klar...;)
 




-Ec

-j4



#t=7m30s



Ach, habe ich vergessen, ist ja alles explizit kein "Metal" siehe Pit

Also klaro, Vintage Bässe, meistens Fender Preci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja...aber wenn er sich NoMeansNo gibt, ist wenigstens klar, wie der von mir empfohlene Mex-Preci mit Zerre klingt. Das ist nämlich einer. Geht's direkt mit los auf der Scheibe.
Mit ziemlich genau dem Sound habe ich heute Nacht noch einen Gig gespielt...Zitat von einem Typen vor der Bühne:"Du klingst aber böse!"

:D

@wye:
Geile Auswahl.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
25
Aufrufe
1K
ImageComingSoon
I
H
Antworten
9
Aufrufe
562
G
Antworten
3
Aufrufe
608
Entone
Entone
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben