Welcher Amp könnte das sein?

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo Leute,

ich habe gerade das Lied "Wie ich" von Kraftklub gehört. Und die Gitarre links hat so einen geilen Sound, dass ich mich frage, mit welchem Amp das wohl aufgenommen wurde. Hat jemand von Euch eine Idee.

Hier ein Link:

Ich meine die Gitarre links ab 0:45 min




Gruß Schigge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitarre klingt ziemlich nach Telecaster
 
Hat keiner ne Idee?
 
Inzwischen meldet Dein Link "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von UMG nicht mehr verfügbar."

Ich hatte es mir aber vor ein paar Wochen schon angehört (glaube ich zumindest), und wollte da eigentlich schreiben, dass man aus einer fertig produzierten Aufnahme kaum das genaue Amp-Modell heraushören kann. Höchstens die klangliche Richtung (die aber dann auch mit einem anderen Amp entstanden sein kann). Dann schreibe ich das jetzt mal.

Wenn Du es sicher wissen willst, schreib eine E-Mail an die Band bzw. an deren Gitarrist. Vielleicht weiß der es noch.
 
Ich habe bereits das Management angeschrieben. Dieses kann mir jedoch keine Auskunft geben.
 
Wie heisst denn das Lied, da der Link nicht funktioniert...?

Edit: ich sehe's gerade...mal hören!
 
Gerade angehört. Klingt nach klassischem Röhrensound. Vielleicht ein Orange, oder Vox?
 
Live habe ich gesehen, dass der eine einen Marshall gespielt hat .
Gruss
 
Der eine Gitarrist spielt einen spielt einen Roost (http://www.roostamps.de) und ein Vox-Top. Der andere ein Fender Tone Master und ein Marshall-Top. Alles alter Vintage kram, eher Einkanal und mit Umschalter. Das ist die Live-Aufstellung. Im Studio wird da noch mehr zur Auswahl gestanden haben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben