Warwick Streamer ???

  • Ersteller Schadumm
  • Erstellt am
Schadumm

Schadumm

Registriert
26.03.13
Beiträge
679
Reaktionen
304
Punkte
1.596
Hallo Freunde der tiefen Töne !

Da ich mir ein Bass noch in diesem Jahr zu legen möchte und immer wieder auf Warwick Streamer stosse beim "Interneten" - wollte ich mal die Basser hier fragen , wie gut die jeweiligen Serien sind bzw. welche man kaufen kann und welche man lieber sein lassen sollte .

Der Streamer gefällt mir sehr gut ,besonders der 4 Saiter hats mir irgendwie angetan , nur gibt es die Bässe von 400 - 4000 Euro und werden auch in unterschiedlichsten Ländern hergestellt mit unterschiedlichen Materialen und Pickups.(von den Namensgebung ganz zu schweigen).

Einfach gesagt : Ich blicke nicht durch :(

Könnt ihr einen BassgitarrenNeuling erklären ,wie man die verschiedenen Modele auseinander hält und was gut ist und was nicht (Materialen/ Pickups/Herstellungsland).

Schonmal danke
 
mir persönlich gefallen die streamer bässe, die ich in der hand hatte, allein klanglich nicht. Warwick hat im Allgemeinen einen sehr eigenen Sound, den man mögen muss. Was ich in der Hand hatte, weiss ich nicht mehr.
 
dank dir Tobbes , aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich.
Du hast aufjedenfall recht ,dass Warwick seinen eigenen Sound mitbringt ,aber diese unternannter auseinander zuhalten wird schwierig .

gruss
 
Schonmal auf der Herstellerseite geschaut? Da ist das eigentlich recht gut aufgedröselt.

Ich selbst habe den Warwick RB Streamer Std 4 BK OFC. "RB" steht dabei für Rockbass - der Budget Serie von Warwik. Vergleichbar mit Epiphone im Verhältnis zu Gibson.

Die Rockbass Dinger kommen meistens aus China, haben aber grundsätzlich gute Hölzer und Elektronik. Mein Bass hat ca. 415 EUR gekostet und könnte von Look & Feel ohne weiteres 200 EUR mehr kosten.

Vom Handling fantastisch, v.a. der Hals, aber der Sound... ist nicht so meins. Egal was ich ausprobiere - alle Wege führen immer wieder zum klassichen Fender Jazz Bass zurück.

Oder gib bei Thomann einfach Warwick Streamer ein und sortiere nach Preis aufsteigend. Da gibts auch eine gute Auflistung der Features / Hölzer für jede Preiskategorie. Der teuerste ist übrigens bei 1100 EUR.
 
Hallo SunSpire ,

Ja klar habe ich mir die Webseite angeschaut ,aber wenn ich dann bei div. onlineseiten schaue ,dann gibts da z.B: für ~ 400 einen Rockbass oder ein W (Kopfplatte) und beide heissen STD .

Bei der LX Serie gibts dann auch wieder viele verschiedene wo natürlich die Preise auch unterschiedlich sind.

Die andere Frage war auch ,welche sind dann die bessere Wahl ?

Preis/Leistung?

Du bist ja nicht sonderlich begeistert von dem Bass - vielleicht liegts auch dadran ,dass der STD RB ein Einsteigermodel ist und diese generell vom Sound eher nicht so das wahre sind ;)

Mich interessiert mehr die LX Reihe .
Leider gibts hier in der Umgebung nur Godin /Fender/Ibanez/Musicman/GL.
Ibanez Sr 700 und 1600 haben schon in einer anderen Welt gespielt als die 300er z.B :
Kann mir auch vorstellen ,dass es bei Warwick da nicht anderes sein wird ;)

Aber wie gesagt : Ich bin Neuling am Bass und versuche hier (besonders bei Warwick,weil er mir Optisch am meisten zu sagt) einen Durchblick zu bekommen :)

gruss
 
Hab mich auch mal für den Streamer interessiert, das ist jetzt ca 25 jahre her.
Damals noch mit Bartolini PUs und Elektronik.
Der Streamer ist leider ein absoluter Stuart Spector abklatsch, den ich persölnich
dem Streamer vorziehe.
Von der Verarbeitung her ist der Streamer 1A.
Die MEC Pus und Elektronik klingen leider mies und der Halsprofil ist nicht meins.

Ich kann nur empfehlen zu Thomann, Music Store, Station Music..... zu fahren und vor Ort testen.
 
Warwick Streamer (o.ä.) ist ein spezieller Sound, ist nicht so meins, JAck Bruce (Thump) mit Kip Hanrahan finde ich damit super, sonst ist das nicht meine Baustelle, mag da Preci, Jazz oder Musicman lieber.

 
Hallo ,

Der Streamer ist leider ein absoluter Stuart Spector abklatsch, den ich persölnich
dem Streamer vorziehe.

Jetzt wo du es sagst -wie einen EI dem anderen ;)

Wie ist denn das Halsprofil ? zu dick zu dünn ?

Ja das Problem ist ,dass ich in der Schweiz bin und es sehr wenig Läden gibt ,die Warwick haben (ich war die letzen beiden Tage in 4 Läden und die haben nur die oben genannten Bässe in allen erdenklichen Ausführungen...

gruss
 
Hallo wye

Warwick Streamer (o.ä.) ist ein spezieller Sound, ist nicht so meins, JAck Bruce (Thump) mit Kip Hanrahan finde ich damit super, sonst ist das nicht meine Baustelle, mag da Preci, Jazz oder Musicman lieber.

Ja das habe ich schon oft gelesen ,aber er kann auch anders ,wie man in diesem Video sehen/hören kann
gruss

&index=22&list=UUeXgz-40WtzNOmZUnnRnwiw
 
Ha, das ist ja zu geil. Der Anfang klingt nach einer Mischung aus Frantic Disembowelment mit Bruce Dickinson! Aber geile Performance!

Ich habe am WE recht viel auf dem Rockbass gespielt und finde den Ton ohne Verstärker wirklich super. Ich denke die PUs machen da viel aus. Da ich bei meinen Epis auch immer als erste Maßnahme die PUs rauswerfe und idR durch Seymours ersetze, könnte ich mir vorstellen, dass hier ein Satz Bartolinis zB wahre Wunder bewirken könnten.
 
So liebe Leute ,
Ich habe mich entschieden (auch wenn ich mich nicht wirklich entscheiden konnte -drum sind es 2 gewurden :p )

Warwick ProSerie Corvette ASH AntiqueTobacco Oil finish,mit Ovangkolhals
und
Warwick ProSeries Thumb BO4 Ovangkol Nirvana Black mit Ahorn Hals/Ekanga
 
[ref=[media=youtube]3dMH5eUUDBU[/media]&index=22&list=UUeXgz-40WtzNOmZUnnRnwiw


typisch warwick. wenn du den bass sound aus dem video in ein normales verhältnis drehst bei dem der bass nicht 2 meter vor den restlichen instrumenten steht, dann ist das ding mehr oder weniger verschwunden.
 
wenn du den bass sound aus dem video in ein normales verhältnis drehst bei dem der bass nicht 2 meter vor den restlichen instrumenten steht, dann ist das ding mehr oder weniger verschwunden.

Aber volle Lotte...:D
 
typisch warwick. wenn du den bass sound aus dem video in ein normales verhältnis drehst bei dem der bass nicht 2 meter vor den restlichen instrumenten steht, dann ist das ding mehr oder weniger verschwunden.

dann werde ich den bass doppeln und hart L/R pannen und die Gitarre im Center platzieren - mal was anderes :D ;)
 
hats alles schon gegeben, aber ist in der tat mal was anderes :)
 
hm...

ein geschmackvolles, echt die hütte rockendes tubasolo?
 
Sousaphon und kein Solo....aber knapp die coolste Sau des Planeten...:D




Irgendwo bei dem Gig spielt der auch ein paar Solotöne...finde ich jetzt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das aus "The Deepest End" ? Oder besser gesagt dem Konzertvideo mit den wohl meisten Bassisten… ;)
 
Yeah...großartiges Video.

Um das jetzt noch Richtung Topic zu retten:
Da gibt's ne geile Übersicht über verschiedenste Bassmodelle, Techniken, Coolnesfaktoren und nein...kein Warwick dabei...:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben