Peavey 5150 oder 6505

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo Leute

ich möchte mir für Metal einen der beiden Peaveys zulegen.
Was unterscheidet die beiden Amps und welcher ist besser für Metal `?

Danke euch
 
ich selbst habe einen relativ neuen 6505+ und der hat schon verschiedene 5150 ll jedesmal in die tasche gesteckt, sprich sauberer, offener und direkter. allerdings schiebe ich das einzig und alleine auf den altersunterschied. lass dir nix von irgendwelchen puristen einreden, es ist der gleiche amp, mit anderem namen und dies rein nur aus lizentechnischen gründen. und ausserdem werden auch zb. zwei 6505 nicht exakt gleich klingen.
 
allerdings schiebe ich das einzig und alleine auf den altersunterschied. lass dir nix von irgendwelchen puristen einreden, es ist der gleiche amp, mit anderem namen und dies rein nur aus lizentechnischen gründen. und ausserdem werden auch zb. zwei 6505 nicht exakt gleich klingen.

Genau, es ist ansonsten der gleiche Amp. Ich würde im Zweifelsfall auch zum jüngeren Gerät tendieren. Ansonsten ist die dritte Generation, der EVH 5153 wirklich sehr sehr geil. Der ist clean deutlich besser und der Zerrkanal ist noch nen Ticken transparenter ohne an Agressivität was einzubüßen. An einer Mesa Recto 4x12 imo die perfekte Metal Maschine.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
30
Aufrufe
2K
Navar
N
C
Antworten
3
Aufrufe
442
cxyrz
C
S
Antworten
4
Aufrufe
756
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben