Marshall JCM 900 MK III Mod.2500- Neue Röhren

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo zusammen

ich möchte in meinen Marshall JCM 900 MK III Mod. 2500 neue Röhren einbauen.
Und zwar spiele ich Metal, welche Röhren würdet ihr mir dafür empfehlen?
In der Vorstufe sind drei 12 AX7 Tube Town und in der Endstufe 2 EL 34 Tube Town die wohl schon sehr alt sind.

Danke
 
Auf der Seite von Tube Town gibts einen Röhren Guide, der einem die Auswahl erleichtern soll. Erwarte aber nicht zu viel von den Eigenschaften der unterschiedlichen Röhren, es wird plötzlich kein anderer Amp draus.

Die halbwegs günstigen chinesischen Teile sind imo völlig ok für Metal. Die haben relativ viel Gain und klingen recht hell. Wer den Amp eher etwas mittiger und "wärmer" haben will greift oft zu JJ. Bloss nicht auf den Hype mit dem ganzen NOS Kram reinfallen.

Wenn du klanglich wesentlich was ändern willst, dann hol dir entweder nen guten EQ oder tausch den Amp gleich gegen was anderes. Die MKIII 900er sind ja noch relativ beliebt. Für moderne Sachen würde ich den JVM aber jederzeit vorziehen.
 
JJ sind okay, in der Vorstufe würde ich evtl. EH in Betracht ziehen. Was soundlich was bringen würde, wäre ein Mod des Amps in Richtung 2203/2204 (Halbleiter aus dem Signalweg raus)…
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
946
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
2
Aufrufe
977
Entone
Entone
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
andy456
Antworten
8
Aufrufe
2K
chindogu
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben