Bass VST/Plug-in nötig?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Wichtig beim Bass sind aufjedenfall erstmal recht frische Saiten !
Das ist beim Bass noch viel wichtiger als bei der Gitarre.


Gibt es Bassisten, die soundbedingt ihre Saiten bewusst altern lassen, oder gibt es eine Saiten-Art (geschliffen, o.ä.), die sowas schon von sich aus so eher mitbringt, aber dennoch dann frisch und zuverlässig sind? Dann würde ich mir entsprechend künftig eine gewisse Saiten-Art aussuchen.

Ash

Klaus Vormann hat mal behauptet, das er die Saiten seines P-Basses nie gewechselt hat. Und der durfte ja bei so einigen mitspielen. Flatwounds sind eine Option, den Klang muss man aber mögen. Hängt auch davon ab, was du für eine Musikrichtung machst.
 
@pitsieben
dein post made my day :D selten so gegrinst :)
danke für die kleine einführung in flatwounds
ich spiele sonst immer "normale runde" edelstahl auf meinem BB 614 für rockiges :)

nutzen tu ich zu 90% den sottube bass room
oder den amplitube 3 ampeg
ist beides die oberklasse der bass amp plugins wie ich finde..
seitdem es für den kemper auch bass profile gibt, bin ich da allerdings am umschwenken ^^
 
Klaus Vormann hat mal behauptet, das er die Saiten seines P-Basses nie gewechselt hat.

Da dirt keeps da funk...:D
Wenn man das mit Rounds macht, muss man aber schon einigermaßen schmerzfrei sein. Es gibt einen Unterschied zwischen dem perfekten Fingerfunk-Ton und toten Saiten....und wenn dein Pferd tot ist, Cowboy - steig ab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben