Metal Amp

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
Was genau hat dir denn an den Amps nicht gefallen? Über welche Box(en) hast Du sie gehört?


Ich muss meine Frage noch mal wiederholen.
Normalerweise bekommt man aus den Kollegen
"Diezel Hagen
Mesa triaxis / mesa stereo simul class 2/90
Evh 5150"
schon einen guten Sound raus.. ;) Deswegen bringen auch alle Empfehlungen nichts, so lange Du nicht spezifizierst was Dir genau fehlt.
 
maxon808.jpg

Leih dir mal son Teil und blas deinen Marshall damit an, falls noch nicht versucht.

Treibt bei manchen die Ampsucherei aus:)
 
Maxon overdrive kann ich gar nicht empfehlen, kA ob ich den falsch bediene aber der klingt nach nix bei mir.
 
Marshall JCM 900 und den Maxon habe ich damit bin ich ja wie gesagt auch zufrieden.
Das ist der erste Amp nach vielen getesteten der mir gefällt, ausser der clean ist halt nicht so der Hammer.
Den JCm behalte ich auch den Diezel nicht. Und für den Diezel suche ich eben einen Ersatz.
Was mir an dem Mesa nicht gefallen hat kann ich nicht beschreiben.
Der Diezel hat mir einfach zuviel Bass Anteil das brummelt und fizzelt so, der Sound ist einfach nicht meins und für Thrashige Sachen nicht geeignet-finde ich :)

Hat jemand mit VHT Erfahrung ?

und hat jemand diesen AMP zuhause?
 
Maxon overdrive kann ich gar nicht empfehlen, kA ob ich den falsch bediene aber der klingt nach nix bei mir.

Ich glaube die drei unmissverständlichen Regler überfordern dich nicht:-D

Keine Ahnung, bei mir war es so, dass ich mein 6505, den ich auch live spiele,
schon ersetzen wollte nach ein paar Monaten, weil ich einfach etwas vermisste.

Nach dem Testen von Ibanez TS, Bad Monkey und distortion factory kam der Maxon
und da ging für mich die Sonne auf:)
Der strafft schön die Bässe und schließt die Lücken.

Es ist aber nach wie vor Geschmackssache, weshalb du ihn wahrscheinlich nicht benutzt;-)
 
Boah jetzt hab ich was entdeckt ...
Wenn der Sound so ist wie bei dem Video dann bin ich verliebt!!!!
Ist ja der Hammer, hat jemand einen Rivera?
Hier hört man genau was der Diezel nicht hat, der Rivera lässt jede Note klar klingen und hat biss und Druck, das vermisse ich beim Diezel. Das ist aber nu meine Meinung andere schwören auf Diezel.

 
[ref=[media=youtube]sWsk97vyVVs[/media]


Ja, ich. sind recht spezielle Amps. Als universelle Metal Amps würde ich die nicht bezeichnen. Meinen Marshall JVM ziehe ich da vor.

Du solltest immer bedenken, dass die Auswahl Anhand von Youtube Clips recht fragwürdig ist. 60 bis 70% des Sound kommen eh von der Box. Wird das ganze auch noch mikrofoniert (was ja für eine vernünftige Aufnahme der Fall sein muss) wird das Amp Anteil am Gesamtsound nochmal geringer.

Denk doch mal über nen Kemper nach. Da hast du pratisch jede Geschmacksrichtung zur Verfügung und das alles auch noch als Recording fähige Komplettlösung. Fehlkäufe kann man so auch vermeiden.
 
Hallo Leute

Kann mir jemand was zum Blankstar 104 6l6 sagen ?
Danke
 
wie kann man bloss die peaveys nicht mögen, wenn man metal macht??? ich wüsste nicht, was ich tun sollte ohne... wie tmny auch schon sagte: 6505 (5150), ts und mesacab = instant mördersound für recording... damit kann man nicht mehr viel falsch machen.
 
ohne meinen peavey 6505+ bin ich nix!
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ich mag doch Peaveys :)Ich hab einen kleinen Transistor Envoy 110 der ist schon Hammer.... ich brauche allerdings einen Amp mit clean und der hat keinen guten. Ich werde mal schauen wie der clean meines Marshalls ist und wenn ich damit klar komm hole ich mir ein Peavey....

Der Peavey 5150 ist aber vom Klang her änderst wie der EVH 5150 oder?
 
Auch ganz fette Dinger:


Grüsse Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der evh 5150 hat 3 channels, also zusätzlich einen anständigen clean channel und klingt etwas sauberer und braver als der 5150 II / 6505+, ist dafür aber auch vielseitiger.

also wenn du auch was brauchbares cleanes willst, dann unbedingt den evh. clean von den peavey's kannste imho nicht wirklich brauchen...
 
Bei den Kleinanzeigen bei Thomann verkauft jemand einen alten Pitbull von Vht, würde ich mal anchecken, meist sind die ersten frühen Versionen geiler (siehe Marshall, Fender).

Vht haben einfach ne grundsätzliche Marshallnähe, Tightness, gnadenloser, gefallen mir in diesem Bereich am besten.

Vergiss die Mehrkanalsachen einen alten 70er Fender Twin bekommste für um 800 Euro, so etwas kann man heute nicht für diesen Kurs bauen, die sind so billig, weil die keiner Schleppen möchte, einfach ein Top daraus bauen/absägen(dann kannste die auch heben), guck, das JBL D120f Speaker drinnen sind, kosten alleine 250Euro Stück.
Man kann mit Tonebone Headbone auch zwei Tops über eine Box spielen, sinnvoller ist es aber dem Twin und dem Metalamp jeweils seine spezifischen Speaker zuzuführen.

Habe vor kurzem einen Bogner Goldfinger, Friedmann (clean sind die gar nichts besonderes) mit meinem 76 Jmp von Marshall verglichen, na ja, sehe den Sinn gar nicht, für 2500 oder mehr kann man sich immer 2 gebrauchte Amps holen, die dann geiler klingen, aber für Metal sind die alle zu nett für dich, die hatten bei MP einen selbstgebauten Plexi, der war für Metal übrigens für mich am besten, hat so ein Schrauber aus der Region gelötet, vielleicht ist der noch da.

Super scheint ein Wizard Modern Classic zu sein, kenne ich allerdings nur von Hörfiles.

Die Peavey sind auch ok...
 
Amps sind eh überbewertet... ;)

 
Hey Leute ich wollte kurz Bescheid geben und zwar habe ich einen Rivera KR 100 in Top Zustand mit TAD Tubes bei ebay für knapp 1000 € ersteigert und was soll ich sagen:
WAHNSINN!!!!
Hab das Teil mit meinem Maxon 808 angefeuert und der Sound auf meinen Aufnahmen ist einfach der HAMMER....Channel 3 MEGA und Channel 2 habe ich für Solos genommen....

Der Clean Sound ist ebenfalls der totale WAHN ...

Also ich kann den Amp nur empfehlen!
Bin wirklich sehr zufrieden.

Danke euch trotzdem für eure Hilfe und Tipps...
Grüsse
 
Hey Leute ich wollte kurz Bescheid geben und zwar habe ich einen Rivera KR 100 in Top Zustand mit TAD Tubes bei ebay für knapp 1000 € ersteigert und was soll ich sagen:
WAHNSINN!!!!

Hi!

Könntest du uns mal ein paar Demos zeigen?
Würd mich mal interessieren was du so aus dem Gerät rausholst.

Wünsche viel Spaß mit dem Teil! :)

Gruß
Illusion
 
Diezel Einstein zB.

für aufnahmen würd ich niemals wattstarke amps benutzen.

1x12" röhrencombos mit max 20 bis 50watt sind für diese zwecke klasse.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
    • Danke
  • Artikel
Antworten
18
Aufrufe
3K
muffy
muffy
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
R
Antworten
12
Aufrufe
76K
DocNo
DocNo
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben