E-Bass Kurse gesucht

H

humels

Registriert
16.12.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Halli Hallo,
möchte gerne E-Bass spielen lernen, da ich finde das es einfach ein tolles Instrument ist. Jedoch finde ich keine passende Seite die Kurse anbietet die mir und meinen Vorstellungen zu stimmen. Könnt ihr mir helfen ?
Danke
 
Diese Seite ist eine Ergänzung zu einem Lehrbuch, das ich Dir empfehlen würde: http://www.four-strings.de/

Du brauchst da keinen Online-Kurs mit zig Stunden Videomaterial. Du lernst erstmal eine Anschlagsart, das saubere Greifen ... und dann ist Üben angesagt. Was Du brauchst ist Notenmaterial, Play Alongs ... und das findest Du in solchen Büchern.
 
Scott's Bass Lessons,
wenn du halbwegs englisch verstehst, sehr empfehlenswert, vom Anfänger bis zum Profi, das Gute ist,
der Typ gibt sich wirklich Mühe, erklärt alles und spielt es vor. Du musst dich nur mit einer E-Mail Adresse an melden, dann kannst du auch Noten, Rhythm-Tracks und Playalongs runterladen.
http://www.scottsbasslessons.com
 
Ich empfehle immer Guitar Pro zum nachspielen und Youtube für Grifftechnik bzw. Zupf/Schlagtechnik. Dann kommt noch Zusatz Langsam aber Genau - das ist sau wichtig.

Thats it.
 
Ich empfehle immer Guitar Pro zum nachspielen und Youtube für Grifftechnik bzw. Zupf/Schlagtechnik. Dann kommt noch Zusatz Langsam aber Genau - das ist sau wichtig.

Thats it.

Ich empfehle immer das Internet ;-)
 
smil47c089a4d9d92.gif
 
Ich weiß nicht, ob mein Posting so gelungen war. Was ich meine ist, dass der Hinweis auf 'ne Software und 'ne Website mit zig Milliarden Videos vielleicht nicht so hilfreich ist. GuitarPro zeigt einem ja letzlich nur das Was, aber nicht das Wie. Und auf youtube gibt's zu jedem Thema gute Tips aber auch Leute, die Mist erzählen.
 
Jedoch finde ich keine passende Seite die Kurse anbietet die mir und meinen Vorstellungen zu stimmen.

hehehe... :)
und wir sollen DEINE vorstellungen kennen...
ha ja, klar, deine vorstellungen sind so was von bekannt, dass du überhaupt nix drüber sagen muss...
smil454854d434170.gif
 
Und auf youtube gibt's zu jedem Thema gute Tips aber auch Leute, die Mist erzählen.

Wenn du es ernst meinst, such dir einen Lehrer aus Fleisch und Blut.
Ein Video wird dir nicht sagen können ob du falsch dastehst oder sitzt, so schleifst du dann irgendeinen Fehler mit.

Nimm halt paar Stunden bei nem Lehrer, dann kannst du auch besser beurteilen, wer Mist verzapft.
möchte gerne E-Bass spielen lernen
viel Erfolg, find ich klasse
smil41.gif
 
Ich weiß nicht, ob mein Posting so gelungen war. Was ich meine ist, dass der Hinweis auf 'ne Software und 'ne Website mit zig Milliarden Videos vielleicht nicht so hilfreich ist. GuitarPro zeigt einem ja letzlich nur das Was, aber nicht das Wie. Und auf youtube gibt's zu jedem Thema gute Tips aber auch Leute, die Mist erzählen.

Ich hab dein Ironieposting schon verstanden, mein Smiley sollte so ein "ach was du nicht sagst"-Smiley sein, hab nur nichts besseres gefunden.

Ich sag ja nichts gegen Lektüren, aber man kommt genau so ohne aus.

Ich hab den oben gennanten Weg eingeschlagen, weils für mich der schnellste, motivierendste und billigste Weg war Gitarre spielen zu lernen. Um permanentes üben kommt noch man sowieso nicht herum und so bleibt man am Ball.

Ich weiß aber noch nicht was sich der TE jetzt eigentlich vorstellt, lass uns das mal abwarten.

Ich gehe nicht davon aus dass er vor hat überragend gut zu werden, sonst würde ich einen Lehrer empfehlen.

5 Sätze die mit Ich anfangen, das macht mir mal nach :D
 
Ich weiß aber noch nicht was sich der TE jetzt eigentlich vorstellt, lass uns das mal abwarten.

Ich gehe nicht davon aus dass er vor hat überragend gut zu werden, sonst würde ich einen Lehrer empfehlen.


Ach, der TE ist eh nicht mehr da.

Wenn man einen guten (!) Lehrer findet, dann ist das durch nichts zu toppen. Ein guter Lehrer lässt seine Schüler z. B. auch mal zusammen spielen. Bei fitten, älteren Schülern kann man kleine Vorspiele machen und die Schüler gegenseitig Feedback geben lassen. Oder einen Schüler beim Unterricht des anderen hospitieren lassen, diese neue Perspektive kann einem was bringen, wenn man dann selbst den Bass in die Hand nimmt. Und der beobachtete Schüler gewöhnt sich daran ... na ja, beobachtet zu werden. Wie auf der Bühne.

Diese Interaktion hast Du halt beim Lernen über youtube & co. nicht. Das andere, was fehlt, ist das Feedback zu Deinem Spiel, Deiner Haltung etc. Ich sehe das aber auch so, dass man Gitarre - und Bass sowieso - bis zu einem gewissen Grad gut ohne Lehrer lernen kann.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
634
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
891
ICuzeI
I
Landor
Antworten
8
Aufrufe
472
Tascany
Tascany
DannyMusic
Antworten
3
Aufrufe
326
MS-Piano
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben