Saiten bei einer Westerngit. OHNE Ball ends aufziehen ? Wie?

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Moin,
ich habe hier noch einen sehr guten Satz Saiten liegen,allerdings ohne Ball ends und
die Saiten sollen auf eine Westerngitarre ....tja was nun ?

Gibt es da eine Möglichkeit/Trick ?

Danke
 
Haste nen ollen Satz rumliegen?
Dann mach die Knöpfe ab, zieh die Saite durch den Knopf und dann durch das Schlingenende (hat´s doch, oder?). Gut anziehen daß es nicht so sehr nachrutschen kann wenn du hochstimmst.
 
Danke,werde ich probieren...und so *oll* ist der Satz auch nicht :)
 
nein es sind stahl/nylons.
und ich würde es gern mal testen.
 
Es gibt m.W. Folk-Nylonsaiten mit Ball Ends... da Saiten kaum Geld kosten, würde ich sowas zum Ausprobieren verwenden, dann gibts mit den Pins kein Problem. Da vermutlich anderer Saitenzug würde ich aber den Halsstab entsprechend anders einstellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben