Der Kemper-Profile-Tread

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hi zusammen!


Da ich glücklicher Besitzer eines Kemper bin, aber leider keine würdigen setups habe um daraus Profile zu erstellen, bin ich bei dem Erforschen neuer Profile immer auf fremde Leute angewiesen die so nett sind, ihre profiles zur allgemeinen Verfügung zu stellen.

Ich stelle mir vor, dass ich mit dieser Situation nicht alleine bin ;-)



In diesem topic möchte ich gerne interessante/nützliche/seltene/geile Profile für den Kemper sammeln.

Die User-profile auf der Kemper-Seite sind zwar mitunter super und es gibt riesig viele davon, aber ich finde es etwas unkomfortabel dort erst Diverses runter zu laden und danach 80% weg zu schmeißen.
Hier in diesem Thread hätte man direkten Kontakt zu demjenigen der das Profil veröffentlicht, kann eventuelle Fragen stellen und sich ggf. direkt ein Bild vom Klang des Profils verschaffen.


Ich bin gerade nicht ganz im Bilde, wer hier im Forum alles einen Kemper nutzt, aber ich denke mittlerweile werden es sicherlich ein paar sein.




Es wäre toll, wenn wir hier eine Red.de-Kemper-Liste zusammenstellen würden, in der jeder seine liebsten Profile postet.



Um die Sache übersichtlich zu gestalten, würde ich mich freuen wenn wir Diskussionen auf ein Minimum beschränken oder am besten komplett auf neue topics verschieben könnten.


Als Vorlage zum posten könnten folgende Informationen für die anderen user nützlich sein und es wäre klasse, wenn sich diejenigen die profile posten, die Mühe machten, diese kleine Auflistung zu erstellen:

1. Name des Profils

2. Autor / Quelle (ich selbst habe z.B. nur freie Fremdprofile)

3. verwendeter amp / verwendete Box

4. Typ / Genre (Jazz-Solo / High Gain / Pop-Geklimper ect.)

5. verwendetes Instrument (eventuell mit Angabe der PUs)

6. ein kleines Soundbeispiel (gerne roh, ohne Bearbeitung und/oder mit ungefährer Angabe der vorgenommenen Bearbeitungsschritte)



Ich freue mich über rege Beteiligung!
 
Ich mache auch mal gleich den Anfang, wobei ich sicher bin, dass ihr das viel besser könnt, bzw. noch schönere Profile habt.
Ich habe meinen Kemper noch nicht so lange. Aber in Sachen metal hat mir folgendes profil bisher am besten gefallen.

1. Name des Profils: Fluff Jim Root

2. Autor: Fluff (http://www.blackmetalbicycle.com/?page_id=253)

3. verwendeter amp / verwendete Box: Orange Jim Root mit Mesa 4x12 Envisage

4. Typ / Genre: High-Gain

5. verwendetes Instrument: Ibanez RDG 7421

6. Soundbeispiel: https://soundcloud.com/laufzeit-music-solutions/kemper-test-metal
(Gitarre je 1x hart links und rechts, ohne Bearbeitung, Drums = SSD 4)


EDIT: Quelle hinzugefügt
 
Ich mach später auch mal was fertig. Ich habe viele gekaufte Profile, von The Ampfactory und Till (als tylerhb hier unterwegs). Da haben sich mittlerweile ein paar wenige Standardprofiles rausgebildet, die ich immer nutze. Wenn ich Zeit habe kommt da was von mir.
 
Ist ne gute Idee, allerdings gibt es schon viele solcher Threads in anderen Boards.

Ausser meinen eigenen Sachen für die verzerrten Sounds liebe ich immer noch "1967 Vibrolux 2x10" von toneclone.

Für mich ein perfekter Clean Sound. Kann man auch toll mit dem Amp Compressor und Effekten anreichern.
 
Warum nehmt ihr nicht die offizielle Webseite, wo man hunderte fertige Rigs bereits downloaden oder neu hochladen kann?
 
kaum Piezo... Wollte nach Erfahrungen hier fragen. Sich durch eben diese hunderte rigs wühlen ist :-(
 
Moinsen!

Habe eine Gibson Hummingbird Artist und würde die gerne über den KPA jagen. Jemand eine Idee ob und wie das geht? Profile…?

bisher "nur" das: http://www.kemper-amps.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=3913

So ein Rig kannst du dir ganz schnell selber machen. Nimm dir ein schönes Clean Rig, mit Gain auf Null. Dann die Cab Sektion abschalten, Amp Kompressor gut rein knallen und dann noch nach Geschmack Chorus, Delay und Reverb rein. Dann noch ein bisschen am Tone Stack schrauben und es sollte schon gut klingen. Das Wichtigste ist das Abschalten der Cab Sektion.
 
ok, teste ich mal. Vielen Dank
 
Hi

Bin Auch ein KPA Benutzer.
Auch im KP Forum - klaro -

Gute Idee auch hier, wobei ich es als sehr einfach sehe mit dem Rigmanager die Rigs auf der offiziellen Seite zu durchforsten.
Rigs die gefallen, dann einfach abspeichern.
Ich selber habe mal einen AER Akkustik ge-profilt.

Fein wäre ev. wenn man auf gute Rigs hinweisen könnte, die jemand auf der KPA Seite findet.
Da halt Soundvorstellungen immer so ne Sache ist, wird man nicht Drumherum kommen, selber anzuhören, was einem gut dünkt.

Ich nehm den Kemper für gitte, bass und mehr...

Ah ja - bin einfach nur sehr zufrieden mit dem Gerät....

fredy
 
Der Thread darf nicht einschlafen!

Ich Uppe mal heut mein Lieblingsprofil
 
Meist sucht man ja schon genrespezifisch nach Rigs. Man kann sich sehr schnell durch das Rig Exchange wühlen wenn man ne Di Spur über Reamping im Loop laufen lässt, und dabei im Rig Manager mit den linken und rechten Pfeiltasten direkt die Preview Rigs wechselt. Dabei am besten nach Gain sortieren.

Ich mach mir dann immer häufiger separate Unterordner wo ich die guten Rigs reinschiebe. Hier kann man dann noch mal einen zweites oder drittes Mal aussortieren, bevor man die besten Rigs dann auf den KPA selbst schiebt.
 
Meist sucht man ja schon genrespezifisch nach Rigs. Man kann sich sehr schnell durch das Rig Exchange wühlen wenn man ne Di Spur über Reamping im Loop laufen lässt, und dabei im Rig Manager mit den linken und rechten Pfeiltasten direkt die Preview Rigs wechselt. Dabei am besten nach Gain sortieren.

Ich mach mir dann immer häufiger separate Unterordner wo ich die guten Rigs reinschiebe. Hier kann man dann noch mal einen zweites oder drittes Mal aussortieren, bevor man die besten Rigs dann auf den KPA selbst schiebt

Was?? Wie kann man Rigs ausprobieren ohne diese vorher auf den KPA zu schieben?
 
Hi

Ja das kann man Problemlos machen.
Der Tip mit dem Ordner find ich gut.

fredy
 
Hi

Ja das kann man Problemlos machen.
Der Tip mit dem Ordner find ich gut.

fredy

Ich bin gerade geschockt, hab ich was verpasst??

Bitte um Info wie das geht!
 
Was?? Wie kann man Rigs ausprobieren ohne diese vorher auf den KPA zu schieben?

Das ist doch der Hauptnutzen des Rig Managers. Du wählst einfach in der Rig Exchange Datenbank ein Rig aus und kannst dann direkt die Preview Funktion nutzen, dabei wird das Rig nur temporär während des Previews auf den KPA geschoben und danach sofort wieder gelöscht, wenn man das nächste Rig auswählt.

Ich hatte aber auch ein bisschen gebraucht, bis ich geschnallt hab, dass man man mit den Preiltasten oben/unten nur die Auswahl verändert und dann Preview Funktion jedesmal mit Enter bestätigen muss. Nutzt man die Pfeiltasten rechts/links dann geht die Preview Funktion gleich ein Rig weiter. Wirklich sehr pratisch. Damit kann man locker 1000 Rigs im Nullkommanix durchhören, wenn man weiß, was man sucht.
 
Hi

Wir reden aber schon vom gleichen ? Rigmanager via USB Verbindung zu Profiler verbunden.
Am PC wählt man sich in die Seite von Kemper ein, wo ja viiiiiiiiiiele Rigs Rumliegen.

Und dann - du wählst im Rigmanager einen Rig an - dann lädt es den sozusagen in das RAM des Kemper (bitte nicht behaften ob das nun RAM oder was anderes ist - ich sags mal einfach so) Und wenn es dir gefällt, dann speicherst du den Rig ab - im Kemper -
Dann ist es IM PROFILER drin.

Gefällt dir ein Rig nicht, dann wählst den nächsten.


fredy
 
Ok das wusste ich zwar auch nicht, aber ich mich stört das ständige runterladen, aufn USB Stick, USB raus - wieder rein, das ist so lahm für ein so tolles Gerät! Aber wohl der einzige Weg eine Raubkopie oder Produktklau zu verhindern. Whodeva
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben