Welchen Amp (Fender Rhodes Piano)

  • Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
Nun gibt es aber auch die Möglichkeit, statt des Champion einen Fender Preamp wie den TRamp oder den Reußenzehn Suitcase Piano Preamp zu verwenden,

Der TRamp ist der Crunchmaster im neuen Gehäuse soweit ich weiß...



hughes-kettner-crunch-master-836600.jpg
 
da das Fender Rhodes Piano meist oft über (Gitarren-) Verstärker abgenommen wird,

Weit verbreiteter Mythos...

Bei den allermeisten Aufnahmen sind die direkt ins Mischpult gegangen, wie zb Herbie Hancock. Da macht den Sound vor allem ein EQ und der Kompressor.
Bevor man jetzt viel Geld für irgendwelche halbkaputten Museumsstücke ausgibt, würde ich eher paar Euros in Ersatzteile investieren. Frische Gummis, Tasten aufgemotzt usw. Und dann gut eingestellt. Das macht viieel mehr aus, wie der tolle Amp.

Bei meinem Mk1 hab ich mal den original Suitcasepreamp vom Mk2 eingebaut. Die große Erleuchtung hat sich da nicht eingestellt. Über einen La-610 hat sich da schon viel mehr ein Grinsen breit gemacht, dazwischen noch ein EQ, mmmmmm, lecker..!

Wie gesagt: Frische Bauteile, gute Tasten, richtig eingestellt...
Wenn du damit Hilfe benötigen solltest, PM an mich...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
634
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben