Progressive House Kick

  • Ersteller PerenceandThillip
  • Erstellt am
P

PerenceandThillip

Registriert
29.04.16
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute!

Ich bin der neue sozusagen und habe eine Frage mitgebracht.

Ich produziere hauptsächlich Progressive House im EDM Bereich aber habe ein paar Schwierigkeiten mit der Kick, ich möchte sie in dem Style wie in dem Track hier haben gelingt aber noch nicht wirklich.

Was muss ich beachten wenn die Kick ich sag mal bouncig bzw "batschig" sein soll wie in dem Track?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, falls noch nicht verstanden wurde worauf ich hinaus will fragt ruhig :)

Auf bald!
 
Sidechain-Compression. Speziell auf'm Bass, welcher der Kick am ehesten im Weg sein könnte. Aber auch auf den restlichen Synths, wie man hören kann. Pumpt ja dann auch rhythmisch, wie es sehr oft in diesen Genres gemacht wird.

Vernünftiges Kick-Sample mit reichlich "Klick" für die allgemeine Durchdringlichkeit im Mix.

Vielleicht noch bissl Compression auf der Kick selber, für mehr "Snap". Musst hauptsächlich darauf achten, dass du die Attack-Zeit des Compressors nicht zu kurz wählst..

Ich muss aber gestehen, dass ich das o.g. Beispiel für "bounzig und batschig" gar nicht mal so treffend finde. Da geht noch mehr..
smil451c709868e34.gif
 
Sidechain-Compression. Speziell auf'm Bass, welcher der Kick am ehesten im Weg sein könnte. Aber auch auf den restlichen Synths, wie man hören kann. Pumpt ja dann auch rhythmisch, wie es sehr oft in diesen Genres gemacht wird.

Vernünftiges Kick-Sample mit reichlich "Klick" für die allgemeine Durchdringlichkeit im Mix.

Vielleicht noch bissl Compression auf der Kick selber, für mehr "Snap". Musst hauptsächlich darauf achten, dass du die Attack-Zeit des Compressors nicht zu kurz wählst..

Ich muss aber gestehen, dass ich das o.g. Beispiel für "bounzig und batschig" gar nicht mal so treffend finde. Da geht noch mehr.. 8-)


Ja klar gibts noch mehr Tracks wo es richtig raussticht nur bei dem fand ich das schon ganz nice ;)

Dank dir erstmal für die Tipps! Werde ich mal rum testen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
morton
morton
V
Antworten
38
Aufrufe
3K
jet2
jet2
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben