Dieser Snare Sound

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
Aber den Klick hätten die Dschungs lieber wechlassen sollen. So ist es sehr, sehr auffällig, dass sie ein ... sorry ... mieses timing haben.

JEIN! :)

Ich glaube, das Timing der Band ist schon OK.
Aber Du hast Recht: Das Metronom hätten sie weglassen sollen!

Vermutlich wurde der Song ohne Click aufgenommen und der Click erst später (ziemlich schlecht) dazugemischt. Da hätte man den Click-Sound lieber per Hand einspielen sollen...
So wie jetzt im Video klingt´s jedenfalls grausig.
Die Frage ist nur, "wer" hier "falsch" spielt: die Band oder das Metronom. :)
Wenn man sich den Click mal wegdenkt, klingt´s doch ganz gut.
 
Oh Gott wo habt ihr denn das Video ausgegraben? Ist der ehemalige Sänger und die ehemalige Schlagzeugerin. Da hat sich Timing-mäßig schon was getan ^^
 
Eine passende, gut gestimmte Snare ist nat. schonmal wichtig.
Was ich hier aber vermisse, ist der Aspekt der Spielweise! (Oder ich hab´was überlesen...)

Es klingt stark nach Rimshot, und das muß man erstmal vernünftig können. Gar nicht so einfach, immer (wenn gewollt) Fell UND Rim zu treffen. Ich hab´ mir am Anfang fast "die Flossen gebrochen", weil ich oft zu stark auf den Ring gekloppt habe. :)

Zum Video aus dem Startpost: Entweder ist der Drummer super, oder es ist gesampelt. Der Snare-Klang ist mir einfach "zu gut" und vor allem gleichbleibend.

Wie gesagt, der Sound aus dem Video is gelayert als dem Original-Sound und nem Sample.
 
@ Merkasii: geiler Song, geiles Video und... geile Snare!! stimmt. :)
Vor allem gefällt mir hier, dass auch mal die Becken (HH) nicht im Hintergrund dezent dahinplätschern. Schön sauberer aufgeräumter, druckvoller Drum-Mix. ich mag genau so was.

Vielen Dank für die Blumen. Was nicht alles mit wenigen, billigen Mikros geht ^^
 
grundsätzlich bekommt man eine snare mit viel rim natürlich am einfachsten, indem der drummer diese spielt... der trick mit dem rimtriggersignal funktioniert aber erstaunlich gut.. mit dynamics und eq entschärfen und shapen und dann erhält man quasi den reinen rimshotanteil, den man der snare beimischen kann... man hat dabei zudem den vollen sound der snare, welcher bei gespielten rimshots oft fehlt... das ganze klingt am schluss wie ein sample, ist es aber nicht ;) ...einfach mal probieren.



ist jetzt vielleicht nicht der selbe sound und sicher zu aggro, aber es zeigt den effekt...
http://youtu.be/ux12PgU4ogE
 
  • Danke
Reaktionen: ach
der trick mit dem rimtriggersignal funktioniert aber erstaunlich gut.. mit dynamics und eq entschärfen und shapen und dann erhält man quasi den reinen rimshotanteil, den man der snare beimischen kann...

Das ist doch ein feiner Tipp. Man muss nur drauf kommen :)
 
[ref=[media=youtube]G0apCZxeqaM[/media]

Sorry, zurück zum Thema :)


Bei 1:37 hab ich mir fast in die Hose gemacht! :) :)

Er hat mal in einem Interview gesagt, er hätte früher ziemlich viel (Prog und/oder Death) Metal gespielt und hätte bei dem straighteren, langsameren Zeug auf einmal soviel Zeit, dass er aus Langeweile mit den ganzen Moves angefangen hätte... ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben