Brauche Hilfe bei Drums

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Leute, eigentlich peinlich aber ich frage trotzdem mal.
2002 schrieb ich Go To Hell, welchen wir 2003 in einem kleinen Studio, mit richtigem Schlagzeug, aufnahmen. Ich möchte den Song gerne neu aufnehmen, selber singen, evt etwas moderner gestalten, inkl. C-Teil. Jetzt habe ich aber ein Problem, ich bin kein Drummer und auch völlig alleine. Habe es versucht via Drummica umzusetzen bzw. in Drummaps zu programmieren. Nur bekomme ich es nicht hin. Jedenfalls nicht annähernd wie im Original. An die Spuren komme ich leider auch nicht, die sind (angeblich) nicht mehr da. Deshalb, kann mir da jemand helfen oder kennt jemanden, der eine solche Aufgabe übernimmt? Muss ja kein echtes Drum sein. MIDIs würden mir völlig reichen.

Besten Dank und Gruß

http://soundcloud.com/thenatureoftime/go-to-hell/s-VxtkJ
 
Das kann man schon programmieren, aber das ist MIR doch zu viel Arbeit derzeit, sorry, wie wäre es damit wenn du so viel programmierst wie du kannst und das dann zur eventuellen Nachbearbeitung hier reinstellst? :)
 
Hi holgi. Klar, ich werde es natürlich weiter versuchen. Stück für Stück. Wird natürlich eine Weile dauern.......
 
Also ich kann nur von mir reden, wie ich es machen würde.

Es gibt Midibibliotheken speziell auch für dieses Genre, die haargenau solche Fills, Breaks und Loops usw drinne haben
EZ Drummer, Steven Slate, Studio Drummer usw. Man kann aber auch für ca 20 - Euro ganz speziell solche Midibibliothek kaufen.
Es bleibt dann halt noch die genaue Platzierung der Pads, das richtige Drummodul, und die Nachbearbeitung.
Das sollte aber doch auch für Dich hinzukriegen sein.
Als Komponist stecktst Du doch drinne im Material.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
EOD
Antworten
62
Aufrufe
4K
EOD
EOD
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
EOD
Antworten
22
Aufrufe
2K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben