Suche neue Drum felle

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hi,

ich habe vor mir bald neue Drum felle zuzulegen.

Von einen kumpel der Vater (seit über 35 Jahre Drummer) hat mir mal die EVANS felle empfohlen.

Er hat gemeint das die absolut spitze sind! Nur leider ist schon seit längerem der Kontakt abgebrochen und ich weiß die genaue bezeichnung von den fellen nicht mehr...

Ich möchte mich auch an EVANS halten

Könnt ihr mir gute Felle vorschlagen? Schlag und Resonanzfelle?

Wichtig dabei ist mir vorallem das die nen möglichst schönen, fetten sound wiedergeben und die sollten durchsichtig sein (mag ich einfach so)

Ich weiß nicht obs hilft aber so habe ich vorgestellt, wie die toms klingen sollen



Mir ist schon klar das die Drums mit EQ bearbeitet sind, aber vom Klangbild her sollte es ungefähr so sein.


Der_Gitarrist
 
mein tomfell-setup (bzw. ein klassiker), seit jahren bewährt:

oben evans g2 clear,
unten evans g1 clear, standtoms ab 14" ebenfalls g2 clear.
 
okay danke schonmal!

und wie siehts aus mit der snare?
 
okay!

ich sehe grad das es für meine 11" Tom nur 3 stk von remo gibt.

soll ich die mitbestellen oder was soll ich machen, nicht das die eine tom dann "anders" klingt als die anderen von evans.

Oder geht das so in Ordnung?

Irgendwelche Ideen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
53K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben