Schwache Bassdrum- Plugin ?

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo zusammen

Ich habe ein etwas schwache Bassdrum in meinem recording.
Stilrichtung ist Metal.
Sie wurde mit einem Shure Bassdrum Mikro und einem Classic API Preamp abgenommen.
Wie kann ich diese noch etwas retten oder aufwerten, gibt es da ein plugin o.ä.?

Danke für euren Rat .
 
Bei Metal wird die Bass Drum bei amtlichen Produktionen eigentlich immer ausgetauscht.

Gibt da so Audio -> Midi Plug-Ins. Vielleicht bietet auch die DAW dazu Werkzeuge. Keine Ahnung, brauchte das bisher noch nie.
 

Eindeutig erste Wahl, entweder in Gänze oder aber partiell ersetzen. kennst du dich damit aus? Mit dem Thema Replacement?
 
mhh sagt mir jetzt gar nix -replacen heisst ja ersetzten ..ersetzten mit einem VST zb?
 
Sampler triggern per midi mit reagate sollte klappen.



Geht natürlich auch mit bereits recordeten spuren

LG
DD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh sagt mir jetzt gar nix -replacen heisst ja ersetzten ..ersetzten mit einem VST zb?

Jau, die Aufnahme der BD lässt einen Effekt einen Midi-Ton spielen (heißt meist "Trigger" oder "Audio to Midi"), und dieser Midi-Ton lässt in einem Sampleplayer eine andere BD erklingen.
 
man kann es auch etwas umständlicher gestalten in dem man sich eine MIDI der BD spur bastelt so wie hier: --------->



-------------> und dann layerst du die Midispur mit der fetten bassdrum einfach mit deiner AudioSpur der orginalen BD oder ersätzt sie voll und ganz.

LG
DD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist doch auf Cubase unterwegs, oder?

Hier ein kleiner Workshop zum Thema "Drum-Replacement" mit Cubase 6. Die Cubase 7 Version hat bestimmt die gleichen Features:

http://play.macprovideo.com/cubase6firstlook/3

Dieses Wissen könnte Dir so manchen Euro für spezielle "Drum-Replacement-Software" sparen.
Einfach mal ausprobieren.
 
Exodus, Pantera, Dimmu Borgir (auch Pantera), Obituary, Killswitch.... schneid dir halt eine raus
 
Also den Kelch weiterreichen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben