percussion

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.714
Reaktionen
640
Punkte
5.205
welches percussion instrument ist das?

danke für eure hilfe.
 

Anhänge

  • percussion.mp3
    79,5 KB · Aufrufe: 121
Auf jeden Fall 8mal das gleiche ;-) - ich höre da so eine Art Glocke, und ein Stimme raus, dahinter noch einen "liegenden" Klang ...
 
ich meine nur den kurzen wirbel, des percussio instrumentes. dessen name suche ich.

ich habe das übrigens 8x hinter einandner kopiert, damit man sich das mehr mals anhören muss, ohne im musik player auf repeat oder so zu drücken
 
Für mich hört sich das so an, als ob zwei (oder evtl. sogar mehr) Percussion-Instrumente übereinander gelagert sind. Der Grundton hört sich nach so nem hohen Bingo-Bongo an (ich mein damit ne Conga) und darüber scheint noch ne Cowbell oder so was zu liegen. Dann mit dem minimalen Delay mit ca. 40% Delay-Anteil im Mix.
 
Das könnte eine Tabla sein.
 
stimmt, das könnte ne Tabla sein, aber da scheint noch was drüber zu liegen.
 
Schlechter Sound, kurzer Schnipsel, ich tät Bongo sagen, für Tablas isses zu hart.
Haste nen anderen Schnipsel, womöglich bissl länger?
 
ja

hat den sound jemand? ich bin schon am suchen, hab den aber nicht. ich glaub nicht, dass da aufwendig gelayert wurde. wird wohl eher ein fertiges sample sein, dass da abgefeuert wird.
 

Anhänge

  • percussion.mp3
    386,4 KB · Aufrufe: 132
Am Anfang links Congas, am Schluss rechts Bongos
 
ist tatsächlich ein bongo roll. danke für die hilfe. :)
 
Sind meines Erachtens keine Tontopftrommeln. Denke auch, dass es was "Banales" wie Congas und/oder Bongos sind.
Wird halt hübsch mit EQ und Compressor/Saturator aufbereitet sein..

Edit: ok, zu spät.. :)
 
ja eq und comp hab ich drauf. so klingt er jetzt bei mir.
 

Anhänge

  • untitled.mp3
    1 MB · Aufrufe: 120

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
494
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ian_Burger
Antworten
12
Aufrufe
442
whitealbum
whitealbum
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
286
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben