Kick - hart UND snappy - Wie bekommt man solche Kicks hin?

  • Ersteller Kob_Batz
  • Erstellt am
K

Kob_Batz

Registriert
17.02.14
Beiträge
49
Reaktionen
2
Punkte
62
Guten Tag,

mich würde interessieren wie diese Kick bearbeitet wurde (Kick in den ersten 30 Sek.) ?
Ich finde die Präsenz der Kick ausgesprochen direkt und sie besitzt genau den richtigen "Schwerpunkt".
Doch wie bekommt man eine Kick auf dieses Niveau?

https://soundcloud.com/killfm/escapekillfmbootleg


Vielen Dank für eure Ideen! Ich bin gespannt.
 
naja, das ist halt gutes Mixing.

Und dann würde ich sagen sind das zwei Elemente.

Die Kick und der Bass.

Die Kick kann man mit nem Perc etwas knackige Höhen verleihen und ordentlich Kompressor.

Der Bass könnte nen Multibandcompressor bekommen und mit nem Bass Enhancer bearbeitet sein.

Nicht so schwer wenn man die Werkzeuge dazu hat und diese weiss zu bedienen.
 
Das ist einfach ein gutes Kicksample mit viel Höhenanteil, der evtl. im Mixing noch weiter rausgekitzelt wurde mittels Exciter etc. Ansonsten ist die Kick in der ersten halben Minute einfach das lauteste Element, von daher kommt die Durchsetzungskraft einfach vom Mix.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
595
DannyMusic
DannyMusic
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
710
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
5
Aufrufe
495
akiman
akiman
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
711
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben