Gesang aufnehmen - Anleitung

  • Ersteller Noisefield
  • Erstellt am
smil451c7211b9e19.gif
Ja mach ich auch!
 
Der Rest des Textes ist 2 Mal Korrektur gelesen worden. Die Einleitung war da noch nicht fertig. Ich arbeite an meiner Rechtschreibung
Wenn ich an eine zufällige Stelle im Text springe, stellt es sich ähnlich dar wie in der Einleitung. Gemessen am Anspruch, den der Text vor sich herträgt, reicht das so nicht. Lass es von anderen Leuten korrigieren und plane dabei ein, dass das Arbeit ist, wenn man es vernünftig machen will.

Mich interessiert noch was du zum Thema Sibilanten sagst. Hast du eine einfachere Erklärung ?
Für welchen Sachverhalt?

Ich wollte ja zunächst nur darauf hinweisen, dass die Begrifflichkeit, die Du verwendest, so nicht stimmt. Es ist besser, einfache Begriffe zu verwenden, die jeder versteht (z.B. durchgehend von "Zischlauten" zu sprechen), statt sich mit bedeutsam klingenden Phantasiebegriffen wie "Sibilanzen" aufs Glatteis zu begeben. Die Leute wollen ja keinen fehlerhaften Phonetik-Grundkurs, sondern gute Aufnahmen machen.
 
Dass das Arbeit ist, weiß ich auch. Der bestehende Text hat sich auch nicht in 2 Stunden geschrieben, geschweige denn das Recherchieren. Auch wenn es dem Ein oder Anderen einfacher fällt, so einen Text aufzusetzen...

Für das vernünftig machen, habe ich es extra hier gepostet. Ich werde es weiter ausarbeiten und korrigieren.

Schonmal Danke an Alle.

PS: Wer hier ultimativ gut korrigieren kann oder gerne Blog-Beiträge zu solchen Themen schreibt, kann sich gerne bei mir melden :)

Update folgt.
 
"I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand.“ Konfuzius

Cool! Wusste gar nicht, dass Konfuzius englisch sprach. ;-) Liest sich so eher wie Bruce Lee.
 
Chinesisch würde auch keiner verstehen ;-)
 
Chinesisch würde auch keiner verstehen Zwinker

Kommt auf den Dialekt an. Lupenreines Mandarin dürfte heutzutage wohl kein Problem mehr sein für den durchschnittlich Gebildeten.
 
Oje:
Zitat aus der Recording Bibel:
"Dein Computer ist nicht älter als 4 Jahre
Du hast mindestens 4GB Arbeitsspeicher
Es gibt einen USB- , Firewire- oder Thunderbolt-Anschluss"

Muss ich jetzt zum Aufnehmen aufhören, mein Computer ist schon 6 Jahre alt?

Er hat aber 16 Gb Ram und 2 Xeon Prozessoren mit je 4 threads :)
Wird vielleicht besser sein als so manch neu verkaufter PC vom Gemüsefachhandel...
 
Tja, Downgrade würd ich vorschlagen :-D
 
Wird vielleicht besser sein als so manch neu verkaufter PC vom Gemüsefachhandel...

Und selbst der muss nicht frisch geerntet sein. Ich bin hier auch mit 'nem 5 jahre alten i5er Medionrechner zugange.
 
Ja ich könnte etwas Ram ausbauen und eine Prozessor weglassen, dann erfüllt er die Spezifikation, aber er ist immer noch älter als 4 Jahre? Was tun? :)
 
Ist aber auch nicht so'n Drama.... dann wird das mit den 4 Jahren einfach weggelassen.

Im Kern ist die Aussage ja nicht so daneben. Die Mindestvoraussetzungen haben nun mittlerweile ein recht hohes Niveau erreicht.
 
Das Wettrüsten am Computer stagniert ein bisschen...

Früher war es wirklich so, dass du mit einer 4 Jahre alten Kiste nix mehr machen konntest, jetzt baut man eine SSD ein und es läuft besser als am Tag der Auslieferung der PC´s...

Sind wir mit der Entwicklung immer noch schnellere PC´s zu bauen bald am Ende?
 
Generell schön das es eine weitere Infoquelle zum Thema Musik& Recording gibt aber...

..."Recording Bibel"...
..."ultimative Anleitung"...
..."Dein Computer ist nicht älter als 4 Jahre"...
..."standartmäßig"... (weiter habe ich nicht gelesen...)

... da klicke ich doch gleich auf´s "X", in meinem alten Chromebrowser, meines
nicht mehr aktuellen PC´s, der jetzt nach über 4 Jahren in Rente gehen muss...:D
 
Sind wir mit der Entwicklung immer noch schnellere PC´s zu bauen bald am Ende?

Denke schon, dass das Ende der Fahnenstange näher kommt.
 
Das finde ich mal großes Kino. Danke! Bislang habe ich mich nur mit Gitarre und Klavier auseinandergesetzt und der Gesang liegt auf der Strecke. Vielleicht sollte ich das nach diesem Tutorial aber mal ausprobieren :)
 
Scheint sich zum "Modewort" des Frühjahrs in diesem Forum zu entwickeln.

haha das hatte ich letztens auch hier getippelt und mich dabei noch gefragt. warum ich nicht "s-laute" schreibe... muss irgendwie in der luft liegen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben