Tutorials mit Camtasia

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutz,

hab mal angefangen ein paar Tutorials zu machen. Die Idee ist, Themen von denen ich glaube, dass ich mich ganz gut auskenne mal anhand von Presonus Studio One zu zeigen.

Nach einem ersten Einführungs-Tutorial habe ich zunächst mal das Schwerpunktthema "Harmonien" (Harmoniefolgen und Bassläufe) beleuchtet.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch das ja mal ansehen, und euer Feedback dazu abgeben! Hier ist der Link:

Einführung


Harmoniefolgen


Basslinien


Vielen Dank und Gruß, pitto

PS: Hab jetzt festgestellt, dass die Vids im Mono-Format ausgegeben werden (bzw. auch aufgenommen werden). Wisst Ihr wie man das in Camtasia für Mac umstellen kann?
 
Hi zusammen,

hat von euch niemand eine Idee, wie man bei Camtasia einen Stereo-Sound aufnehmen kann? Das klingt in Mono alles ein bisschen bescheiden...

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß,

pitto
 
@ pitto

Bei Camtasia kann ich nicht helfen, aber mich wundert das du nicht Screen Flow benützt, ist doch auf dem Mac eher verbreitet.
 
Hi zusammen,

hat von euch niemand eine Idee, wie man bei Camtasia einen Stereo-Sound aufnehmen kann? Das klingt in Mono alles ein bisschen bescheiden...

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß,

pitto

Das kannste bestimmt irgendwo einstellen bei den Aufnahmequellen. Klick dich einfach mal durch die Optionen durch, so viele gibts da ja nicht bei Camtasia.
 
@TonyPizza
@Modulationsmatrix

Hab ich alles schon gemacht... Leider hab ich zu Camtasia auf dem Mac nichts dazu gefunden... Auch die Optionen geben nicht wirklich was her!

Daher kommt meine Frage. Aber Danke schon mal für eure Bemühungen!!

Gruß,

pitto
 
Coole Videos, endlich mal wieder was deutsches:)

witzig, wie du die Plug Ins suchst, hat Studio One keine Suchfunktion?
 
Coole Videos, endlich mal wieder was deutsches:)

witzig, wie du die Plug Ins suchst, hat Studio One keine Suchfunktion?

Danke... doch hat es, hat ich aber nicht aufm Schirm, ist mein erstes vid gewesen....
 
@ pitto

Bei Camtasia kann ich nicht helfen, aber mich wundert das du nicht Screen Flow benützt, ist doch auf dem Mac eher verbreitet.

hatte deinen beitrag total übersehen...

screen flow hab ich noch nie gehört, danke für den tip, werd ich gleich mal ausprobieren! hab von Camtasia bislang nur die Demo...
 
@AWF

Danke noch mal für den Hinweis! Klappt alles wunderbar, habs mir gerade runter geladen und noch ein kurzes Tut gemacht, in dem ich das recording forum dankend erwähne...

Gruß,

pitto
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben