Albtraum

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Achso, der Text soll auf das Backing.
Ich habe mir das Ding jetzt komplett angehört und mich gefragt, wann Du endlich singst ;-) :-D

Joa, der Text. Ist naja, ok.
Ohne Überraschungen, ohne pfiffige Metaphern, keine klugen Reime, kein packender Refrain, keine knackige Wortwahl.
Vor allem aber gibt es inhaltlich keine Lösung bzw. Erlösung, sondern nur eine negative Zustandsbeschreibung. Es mag Dir offenbar gerade so gehen, was sicherlich schlimm ist. Und das tut mir auch sehr leid.
Allerdings habe ich als Zuhörer nicht viel davon, wenn es zu keiner Konklusion führt, sondern im "Gejammer" bleibt.

Allerdings habe ich schon viele viele solcher Texte gelesen, es scheint also eine große Fanbase bzw. ein Riesenmarkt dafür zu geben.
Von daher hast Du absolut alles richtig gemacht ! ! !
 
Kann mir den Text auf die Musik gut vorstellen. Aber ohne Intonation und Betonung des Textes lässt sich weiter nicht viel sagen.
Teile zwar nicht Dodos ansicht dass alles immer gut ausgehen muss, aber seine Ansicht dass es einen wegen mangelden Metaphern und Bildern nur mäßig mitreisst. Für ein düsteres Ende mehr Dunkelkheit bitte. Sonst ist es wirklich nur Gejammer und Selbstmitleid.
Ansonsten: Albtraum. Gut. Aber wo raus besteht der? Ausser das man drinsteckt und Angst hat?
Aber wie Dodo sagte es findest sicher trotz aller Kritik bei ihm und mir andere Hörer. Weil in seiner Art nicht schlecht.
 
Teile zwar nicht Dodos ansicht dass alles immer gut ausgehen muss

So meinte ich das nicht ;-)
Aber es sollte mehr als nur eine Zustandsbeschreibung sein. Da muss noch etwas kommen, wo das Ganze hinführt.
mamafettigs Texte sind ja jetzt auch nicht unbedingt "Friede, Freude, Eierkuchen". Aber sie haben eine Konklusion, eine "Auflösung" ...
 
Ich finde besonders die zweite Hälfte stark! Finde der Text ist voll von Bildern, und die Art wie sie aneinandergereiht werden hat eine Wirkung. Empfinde das negative hier auch gar nicht als Gejammer sondern als kunstvolle Verarbeitung dessen.
Ich spüre eine Stimmung, eine Energie, und das ist der Jackpot für nen Text meine ich, da treten handwerkliche Fehler in den Hintergrund. Soll natürlich nicht heissen dass man trotzdem nicht dran feilen kann, aber bitte dir rohe Energie behalten, nicht intellektuell totüberfrachten oder totstilisieren.
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
12
Aufrufe
2K
muffy
muffy
jet2
Antworten
5
Aufrufe
422
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
954
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
artname
Antworten
18
Aufrufe
1K
ellie99
E
Freddy All
Antworten
9
Aufrufe
1K
rho
rho

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben