Grünes Blut

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, wie sagte schon Gary Larson (?), ein bekannter und behinderter Cartoonist:
"Auch ein Behinderter hat das Recht, dass man sich über ihn lustig macht. Erst dann beginnt die Normalität!"

Mal abgesehen davon, dass ich den Text nicht unbedingt so verstanden habe, dass es ein Mensch mit schweren, echten Depressionen ist,

sondern eher um einen geht, der sich hinter Depressionen versteckt bzw. seine Depressionen pflegt, weil es "in" ist, damit ihm nicht langweilig wird, damit er Zuwendung bekommt, damit er sich schön danebenbenehmen kann, damit er sich nicht um andere kümmern muss, weil er sich ja um sich kümmern muss etc etc pp ...
 
@Dodo

Mal abgesehen davon, dass ich den Text nicht unbedingt so verstanden habe, dass es ein Mensch mit schweren, echten Depressionen ist,

sondern eher um einen geht, der sich hinter Depressionen versteckt bzw. seine Depressionen pflegt, weil es "in" ist, damit ihm nicht langweilig wird, damit er Zuwendung bekommt, damit er sich schön danebenbenehmen kann, damit er sich nicht um andere kümmern muss, weil er sich ja um sich kümmern muss etc etc pp ...

Es ist wirklich ein schwieriges Thema. Und ich maße mir nicht an, echte und unechte Depressionen voneinander unterscheiden zu können. Bin mir aber auch nicht so sicher. ob das die klinische Psychologie wirklich zu Wege bringt mit ihren ICD Diagnoseschlüsseln.. Wie wirklich ist die Wirklichkeit, fragte ja Paul Watzlawick schon vor über 40 Jahren....

Und wir treffen uns sicher dann mal hier.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Ich höre da aber auch eher eine Rammstein-Version. Mal schauen, wenn mein Rechner wieder läuft.


Hm... dann macht das keinen Sinn mehr das ich das versuche...da kann ich nicht gegen anstinken :heul:



Aber bin auf jedenfall gespannt :headbang:
 
Immerhin hab ich den Text genau richtig interpretiert.
Da ich aus allernächster Nahe weiss, wie weit gefasst Depression sein kann und dass auch (nach aussen hin) fröhlich und optimistisch erscheinende Menschen sehr dunkle Gedanken haben können, die bis zum Selbstmordversuch gehen, finde ich hier auch nichts gegensätzliches im Text. Auch Depressive lachen über sich selbst in den Phasen wo sie klar denken können, weil ihnen dann in dem Moment auch klar ist wie unsinnig die Gedanken in den dunklen Phasen sind.

Nicht zu verwechseln mit den Leuten, die "Burnout" als modisches Accessoir betrachten oder fast schon sowas wie ein Statussymbol...denn Burnout kann man ja nur haben wenn man "gebrannt" hat...wenn man ganz was tolles und ganz viel geleitet hat vorher.was dann ja irgendwie schon wieder positiv besetzt wäre.
 
Hm... dann macht das keinen Sinn mehr das ich das versuche...da kann ich nicht gegen anstinken


Nein. mach mal. Das ist doch kein Wettkampf! Wenn Du da eine Idee hast hau rein. Ich weiß auch noch nicht. Vielleicht mach ich auch dem Hellboy zu liebe eine andere Version. Muss mal gucken. Noch läuft mein Rechner nicht rund. Fange wohl erst am WE an.

Also mach wenn Du eine Idee hast!

Gruß
Thorsten
 
@ Soundkraft

Nein. mach mal. Das ist doch kein Wettkampf! Wenn Du da eine Idee hast hau rein.




Ich kann mich das TGud nur anschließen....:)
[/b][/i]


 
Wenn Du da eine Idee hast hau rein.

Nur periphär...nicht wirklich konkret im Moment noch...und das wird auch dauern bei meinem Burn...Depr...naja..bei meiner dauernden Faulheit :D
Aber wird auf jedenfall im Laufe des Jahres noch fertig. ;) Eilt ja nicht....aber wenn die Contests hier aufhören, weil wennto nicht mehr da ist brauch ich ja neue Ziele. :D
 
Vielleicht mach ich auch dem Hellboy zu liebe eine andere Version.

Dann muss er die aber auch selber singen ;) Zur Strafe...weil mir dann ja deine Rammsteinversion entgeht....das is foll unfääärrr :D

Und nu schreib ich hier auch nix mehr..heisse ja nicht Mucky...wenns fertig is isses fertig :)
 
Solade, hier mal 'ne erste Skizze.

Saugeil :right:

...obwohl ich beim nackten Text auch sofort wieder ne Stammrein äh Strammsein äh Rammstein-Assoziation hatte.

Bratgitarren könnt ich mir allerdings dennoch zusätzlich unter dem femininen Chorus vorstellen.
 
@TGud & Co & Rammsteins

Ich kann euch gut verstehen. MammaFettigs Texte sind ja klasse und immer eine Vertonung wert. Aber behaltet mal noch ein paar Gitarrengriffe in Reserve. Ich wollte diese Woche noch einen Text im Forum vorstellen und gegebenenfalls zur Vertonung freigeben. Wollt ich nur mal gesagt haben bevor sich sämtliche Experten hier an einem Text verbeissen.
 
Ich auch!
 
@alle

Mich erreicht so eben ein interessanter Vertonungsvorschlag eine mir sehr lieben Menschen.
Ich war erst mal völlig perplex, aber nachdem ich mir den Song angehört hab, den sie als Beispiel genannt hat, denke ich , das könnte wirklich gehen.:)

Und zwar Volksmusik!
Ihr Songbeispiel war:

Udo Jürgens "In Lüneburg war Volksfest"

Zu hören bei spotify...

Ich finde es sehr crazy, aber das finde ich sehr interessant. Wie findet ihr das? Und gibt es hier Musiker, die daran Interesse haben?
 
@alle

Mich erreicht so eben ein interessanter Vertonungsvorschlag eine mir sehr lieben Menschen.
Ich war erst mal völlig perplex, aber nachdem ich mir den Song angehört hab, den sie als Beispiel genannt hat, denke ich , das könnte wirklich gehen.:)

Und zwar Volksmusik!
Ihr Songbeispiel war:

Udo Jürgens "In Lüneburg war Volksfest"

Zu hören bei spotify...

Ich finde es sehr crazy, aber das finde ich sehr interessant. Wie findet ihr das? Und gibt es hier Musiker, die daran Interesse haben?



Hmmm, also Udo Jürgens hat für mich so gar nichts mit Volksmusik zu tun ...

Ich bin leider nicht bei spotify, habe aber die ersten 30 sek woanders hören können. Also zu dem Text kann ich mir das nicht so vorstellen ...
 
@Dodo

Ja, das ist schon ein eher untypischer Udo Jürgens Titel :) Aber die 30 Sekunden haben dir schon einen Einblick gewährt was ich meine. Hoffe ich...
 
Hmmm, ich komme mit meinem Vocoder nicht weiter :( ... es bleibt leider immer unverständlich mit Nebengeräuschen.

Wenn jemand Lust auf ein Coop hat - ich hbae eine Melodie mit Akkorden und damit auch Ideen für Bass etc ...
 
@alle

Mich erreicht so eben ein interessanter Vertonungsvorschlag eine mir sehr lieben Menschen.
Ich war erst mal völlig perplex, aber nachdem ich mir den Song angehört hab, den sie als Beispiel genannt hat, denke ich , das könnte wirklich gehen.:)

Und zwar Volksmusik!
Ihr Songbeispiel war:

Udo Jürgens "In Lüneburg war Volksfest"

Zu hören bei spotify...

Ich finde es sehr crazy, aber das finde ich sehr interessant. Wie findet ihr das? Und gibt es hier Musiker, die daran Interesse haben?



Hmmm, also Udo Jürgens hat für mich so gar nichts mit Volksmusik zu tun ...

Ich bin leider nicht bei spotify, habe aber die ersten 30 sek woanders hören können. Also zu dem Text kann ich mir das nicht so vorstellen ...

Kennst du den ganzen Text denn ? Also den vom Jürgens ;)
Aber "Volksmusik" ist das für mich auch nicht...eher die Sparte "Betroffenheitsschlager".
Und für mich würde es mit Mamafettigs Text auch nicht funktionieren...da müssten die Weltraumanspielungen z.b. auch mehr volkstümlich verklausuliert sein. Das "schwarze Loch" der Depressionen also eher ein tiefes Tal, der Weltraumbahnhof eher ein Jahrmarkt usw... aber so wie der Text ist passt er schon rein "umgebungstechnisch" nicht zu "Volksmusik".

Wobei...wenn da nun aber einer mit Akkordeon sitzt und ne Kappe aus Alufolie auf dem Kopf....hmmmm...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben