wie ist emin rap (liebes trauer song)

Ich habe, weil ja Ostern ist und ich soooooooooooo ein neeeeeeeetter Mensch bin, xD
mal eine Abwandlung deines Textes geschrieben. Ich habe nur deine Textbausteine benutzt und umgewandelt. Das ganze ist natürlich kein Text und nicht perfekt, dafür fehlt der Zusammenhang zwischen den Zeilen.
Es ist aber etwas "runder" denke ich. ;-)


Diese Zeilen gehen an dich, Gedanken aus meiner Sicht
das sind nicht nur paar Worte, das wird zu deinem Gericht.

Du hast mich lang genug gelähmt wie Gift, wie Neurotoxin,
warst für mich wie Arbeit ohne die ich keinen Euro verdien.

Musstest- alles wissen, alles blicken als sei es legitim,
deine zicken mich f*cken wurden rasch zu meiner Medizin

Dein Gesicht ist hinter einer Maske, fern jeder Reue,
so kalt das jeder Tag mit dir mehr Lust auf Fernweh bedeutet.

Doch_ich- habe mit der Zeit mehr Vernunft erlangt,
weil ich nach dem Meer aus Tränen endlich Ufer fand.
 
@ jas23

OT: Sind Dopamin und Serotonin nicht beide Neurotransmitter? Und es werden doch beide auch als "Glückshormone" bezeichnet...?
Neurotransmitter ist erstmal ein übergreifender Begriff und heisst schlicht auch Botenstoff. Über die spezifische Wirkung des einzelnen sagt das nichts aus.
Dopamin und Serotonin gehören beide zur Gruppe der Neurotransmitter, haben aber nicht die gleichen Wirkungen. Das gilt speziell für das Serotonin, dessen Wirkungskreis wesentlich grösser ist als nur ein bißchen Glückshormon zu spielen, während Dopamin eher motivierend zu wirken scheint.
Dass beiden der Begriff Glückshormon angehängt wurde, dürfte damit zusammenhängen,. dass die beiden in der Behandlung von Depressionen eine Rolle spielen.
 
Alles klar, danke.
 
erstmal : Ich habe deine Vergleiche sofort verstanden. ( bis auf den Letzten)
Amphetamin = crystal meth. etc.

Fand das Feedback etwas kleinkariert hier :-D
Bayrisch gesagt "Kniefieslert".

Den 2. Vers fand ich sogar richtig gut.
Der 3. ist in sich nicht logisch.
Der letzte is nix.
Ansonsten mehr auf Doppelreime achten.
"Amphetamin -Legitim" , da reimt sich nur eine Silbe. z. B.
 
@equivocal guter Edit

jetzt erst mal an alle die hier die Bio- und Chemiestunde aus dem Thread gemacht haben. Darauf kommt es nicht an Es geht hier um RAP und nicht um ne naturwissenschaftliche Facharbeit. Man muss nur ungefähr verstehen oder wissen was bei der Amphetaminherstellung schiefgehen kann und was Dopamin ist beziehungsweise eine Neurotoxin ist. Wenn das gegeben ist versteht man den Text und das reicht dann auch.

Solange die Grammatik nicht so für en Ar*** ist das man nichts mehr versteht wäre das eine Inversion. Das gibt es im Rap ab und zu mal und ist bei Dichtern und Komponisten eigentlich sehr beliebt. und wen n ich mal nen Song aus den Charts höre stimmt da grammatisch fast nix.

@deydi jetzt mal zu deinem Text und dessen Inhalt. Wenn du Kolle oder Farid Bang Fans fragen wirst wäre der Text scheiße aufgrund von Liebe und gefühlen. Wenn du sowas hörst sch**ß drauf! Es gibt durchaus sehr gute Texte bezüglich Liebe wie zum Beispiel von Dame - Angst dich zu verlieren. Warum mir der Text von equivocal besser gefällt ist das er etwas mehr punscht. Rapper sind zwar nicht alle und schon gar nicht immer nur knallharte Ar***löcher aber trotzdem sollte man im Text ein gewisses Selbstbewusstsein haben. Ich würde dem Text etwas mehr Druck verleihen und vielleicht ab und zu mal ne Punschline bringen. Inhaltlich wirkte es als wolltest du sagen das dein Herz zwar noch an ihr hängt obwohl sie grausam zu dir war und du weißt nicht mal ob du ihr überhaupt was bedeutest. Kann man sicherlich so machen. Da du selbst gesagt hast du willst genauer werden, probier doch mal mit dem selben Thema die Einzelthemen aufzuteilen

Part 1: Du hast mich verletzt
Hook: weis ich grad leider nix :D
Part 2: Bedeute ich dir was?
Part 3: Hau raus gegen sie was du willst.

Falls du den Text nicht unkorrigiert einstellen willst kannst du ihn mir gerne schicken und ich schicke ihn dir mir sauberer Rechtschreibung zurück. ;)

Auf keinen Fall aufgeben Texte schreiben lernt man indem man es macht.

LG Dave
 
Hallo,

also, dass was InkognitoBeatz schreibt finde ich nur zum Teil korrekt, nömlich: Nur üben bringt was..

ABER: ich persönlich finde es hat auch etwas mit Respekt zu tun, wenn man etwas möchte (hier "Feedback"), dass man es dem Anderen auch leicht(er) macht es zu lesen ;).
Klar, man kann von niemandem erwarten alles richtig zu schreiben, macht auch niemand. Aber diese Fehler? Ich weiß ja nicht..

Und wegen der Diskussion mit den Fremdwörtern: Ich glaube NICHT, dass es diese in dem Ausmaß gegeben hätte, wenn der TE alles korrekt geschrieben hätte.

Denn ich denke auch, man sollte hinter seinem Text stehen (können) und nicht irgendwas nachplappern..
Aber auch dass ist nur meine Meinung! WIe alles oben erwähnte auch.

Zum Schluß: Mach das was hier angeboten wurde: Schreibe Deine Texte weiter und schicke sie, bevor Du sie hier veröffentlichst, jemand zum quer drüber schauen...
Das macht das ganze deutlich einfacher.

Viele Grüße

/EDIT: Sorry, vielleicht habe ich das mit dem Respekt falsch ausgedrückt.
 
Erstmal:

iese Zeilen gehen an dich, sie zeigen Gefühle (die Dinge) aus meiner Sicht.

Jetzt schreibe auf was du gut an ihr und der Beziehungen gefunden hast,
alles was negativ war oder sich dahin entwickelt hat was ist passiert wie ist es dazu gekommen, was wurde unternommen was wurde unterlassen von dir und ihr usw.

Dann schreibe den Text so das er nicht vorwufsvoll und rügend bzw bestrafend rüber kommt und darauf schaust womit du sie oder ihr Verhalten vergleichst.

Das bitte nicht machen , soll ja keine Paartherapie werden.
Wenn du sauer auf die Alte bist, ist das vollkommen ok.
smil451c7211b9e19.gif



diese Zeilen gehen an dich, aber aus meiner Sicht
denkst du das sind Nur ein paar Zeilen mehr nicht

soweit ok.

du hast mich lange genug gelähmt wie Neurotoxin
du Warst Die Krankheit, die Trennung Medizin

Das ist ist echt gut , Reim schlecht aber Text gut. ;-)

Musstest Ales Rechtfertigen als sei es legitim
(
explosiver als Produktionsstätten von Amphetamin

1. ist der Reim nix , 2. ist mir "musstest Alles rechtfertigen" zu allgemein.

So heisst das ungefähr : "Musstest Alles rechtfertigen als wäre es berechtigt"
smil469f7c20e1fdb.gif



Ist dein Gesicht hinter der Maske fern jeder Reue ?
Dass ich meine Zeit an diesem Song eigentlich vergeude?

Das ist wieder gut.

aber Ich Hab mit der Zeit Mengen An Vernunft erlangt
vor Lauter Dopamin War ich nicht mehr bei verstand

Dopamin passt hier nicht.

Letzten Satz mehr auf die Vergangenheit beziehen. zB" War ich damals nicht mehr bei Verstand"

cu Id
 
Dopamin passt hier nicht.

Oder (falls man medizinisch bleiben möchte):

"Ich habe mit der Zeit (zum Glück) meine Vernunft zurückerlangt,
denn vom Fluß der Endorphine verlor ich damals den Verstand."

"Endorphine" wäre hier mMn. sachlich, dramatisch und sinnlich spannender.

Diese Amphetamin-Zeile klingt für mich arg konstruiert.

Bei dem Text stellt sich mir die Frage, ob Du gerade "Breaking Bad" geschaut hast?
So wirkt es auf mich, daher auch etwas "einfältig". Sorry, nicht böse gemeint sondern einfach nur ehrlich. Aber man hilft ja gerne
 
ich habe die Kritik zu herzen Genomen. und weis jetzt das das nichts war.

Nunja, laß´ Dich nicht durch die Kritik(en) hier entmutigen!
Deine Rechtschreibung finde ich auch nicht unbedingt prickelnd, aber was soll´s...
Und Die Diskussionen über Definition u. Wirkung von "Substanzen" fand ich jetzt auch nicht gerade hilfreich.
Ich kann Dir nur eins sagen/raten: WENN es Dir wirklich wichtig ist, Dich zu verwirklichen, etwas zu erschaffen und Du es ernst meinst, dann mach´ weiter!
Auch wenn das Genre nicht mein Fall ist - für mich ist JEDER ein Künstler, der etwas schaffen oder ausdrücken will. Vor allem, wenn es ehrlich/authentisch rüberkommt.
Aber gib´ Dir etwas mehr Mühe oder laß´ mal (vorm posten) jemanden drüberlesen. Ist nur gutgemeint!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben