wie ist emin rap (liebes trauer song)

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
ich habe Mal ein trauer liebes Song geschrieben, und Bin seehr am zweifelnob er gut ist. Darum ist er erst so Weit. ich frage mich seh ob ich in verwerfen soll...
ich hoffe ihr Könnt es mir sagen.

könnt ihr erlich antworten ?



diese Zeilen gehen an dich aber aus meiner Sicht
denkst du das sind Nur ein paar Zeilen mehr nicht

du hast mich lange genug gelähmt wie Neurotoxin
du Warst Die Krankheit, die Trennung die Medizin

Musstest Ales Rechtfertigen als Sei es legitim
explosiver als Produktionsstätten von Amphetamin

ist dein Gesicht hinter der Maske vern jeder reue
das Ich Meine zeit an diesem Song eigentlich vergeude

aber Ich Hab mit der Zeit Mengen An Vernunft erlangt
vor Lauter Dopamin War ich nicht mehr bei verstand
 
Folgendes meine ich wirklich ernst und damit will ich dich wirklich nicht diffamieren:

Such dir professionelle Hilfe und tu was gegen deine Legasthenie. Aufgrund dieses Umstandes ist Texte schreiben auch eher nicht das richtige für dich.
 
wie meinst du das genau ?
 
Na eigentlich steht es da ja, aber was glaubst du, wie viele Fehler dein erster Beitrag enthält? Ich habe bei 20 aufgehört zu zählen.
Orthografische Fehler hört man zwar nicht, die grammatikalischen hingegen schon. Und dem Spott solltest du dich nicht aussetzen.
 
Es ist wirklich sehr schwer zu lesen. Vielleicht mal vor dem Posten jemandem zum Korrekturlesen geben oder in Word per Autokorrektur das Schlimmste ausbessern.
 
Liebeskummer hat der TE, da schreibt man scho ma so wat durchnanna :)

Viele Grüße und jetzt bald Ostereier suchen..
 
Hallo,

falls Du wirklich nicht weißt was Steffi_W meint, bist Du vielleicht noch ein Kind?

Auch ich möchte Dich nicht persönlich angreifen,aber Du möchtest ja Feedback haben. Und ganz ehrlich: Es ist verdammt schwer beim Lesen konzentriert zu bleiben...

Vielleicht solltest Du nicht so viele Fremdwörter rein nehmen..

Viele Grüße und ein schönes Ostern!
 
ja ich versehe ja Das es in Sachen Rechtschreibung Kompliziert ist. aber Was hat das mit dem text an sich Zu tun ? es sol ja kein Buch werden :). Solange ich Ihn rappen kann. und jaaa So was Kann ich :). un nein ich bin kein Kind Mehr...

ich Weis eine recht schreib Schwäche ist nichts tolles. aber ich will mach Nicht Daran hindern lassen Meiner Leidenschaft nach zu gehen.
 
Na dann erläutere doch bitte mal folgendes:

Welche Wirkung haben Neurotoxine?
Wie steht Amphetamin in Relation zu Explosivstoffen?
Was bewirkt Dopamin im Zentralnervensystem des Menschen?

Und erkläre bitte folgenden Satz:

ist dein Gesicht hinter der Maske vern jeder reue
das Ich Meine zeit an diesem Song eigentlich vergeude
 
Ich glaube er meint, dass so Heimlabors für Amphetamine häufig mal hochgehen weil bei der Herstellung mit Explosivstoffen hantiert werden muss.

Dopamin weiss ich auch nicht
smil451d63bf0e539.gif
 
@deydi

Lass dich nicht bekloppt machen, wenn du es nicht besser kannst arbeite daran und versuche es beim nächsten mal besser zu machen.

Dein Text fängt schon negativ an und eigendlich sollte man denken das man sich die Zeilen wie du später auch noch vermekst sparen kann.
Was ich noch negativ finde ist das du zuviele Drogen da rein bringst, liegt aber auch daran das ich grundsätzlich gegen Drogen bin und diese Leute echt arm dran sind die davon abhängig sind.

Du jammerst und bis vorwufsvoll zugleich und sucht die Schuld nicht bei dir, wenn es um Trennung geht gehören da immer Zwei zu.

Schreibe wie du dich fühlst und bau etwas ein das du ihr ein paar Zeilen gönnst wo sie denken darf das du dich auch einsichtig zeigst.

Den Anfang kann man ja lassen.

Diese Zeilen gehen an dich, sie zeigen Gefühle (die Dinge) aus meiner Sicht.

Jetzt schreibe auf was du gut an ihr und der Beziehungen gefunden hast,
alles was negativ war oder sich dahin entwickelt hat was ist passiert wie ist es dazu gekommen, was wurde unternommen was wurde unterlassen von dir und ihr usw.

Dann schreibe den Text so das er nicht vorwufsvoll und rügend bzw bestrafend rüber kommt und darauf schaust womit du sie oder ihr Verhalten vergleichst.

Sowas will man nicht hören und bewirkt das Gegenteil.
 
neuroxin ist ein Nervengift das In erhöhter Dosis lähmend bis zum tot führen kann .
Dopamin ist ein Glückshormon quasi das gegenteil von serotonin.
Amphetamine explodieren bei falschen chemischen Reaktionen .ua. Verbindungen

warum diese fragen ? was ich schreibe weis ich auch :)
 
Na dann erläutere doch bitte mal folgendes:

Welche Wirkung haben Neurotoxine?
Wie steht Amphetamin in Relation zu Explosivstoffen?
Was bewirkt Dopamin im Zentralnervensystem des Menschen?

Und erkläre bitte folgenden Satz:

ist dein Gesicht hinter der Maske vern jeder reue
das Ich Meine zeit an diesem Song eigentlich vergeude

Heist das hinter der Unschuldigen Person (maske)eine Person versteckt ist, der alles gleichgültig ist .
darum lohnt es sich eigentlich auch nicht den song zu schreiben. Kurz: warum schreibe ich den song wenn es sie eh nicht Interessiert.
 
@ deydi

Kurz: warum schreibe ich den song
Das hättest Du Dich fragen - und beantworten - sollen, BEVOR Du damit angefangen hast.

was ich schreibe weis ich auch
naja.
Das ist nicht mehr als nicht verstandenes Halbwissen - Du solltest damit nicht angeben gehen. Ich will das gar nicht gross auseinandernehmen - was Du zB über Amphetamine schreibst, trifft auf ne ganze Menge Materialien zu, inklusive Stäube aller Art. Es explodiert ne ganze Menge Materie, wenn sie falsch behandelt wird.

Im Übrigen kannst Du das Rechtfertigen sein lassen. Es täuscht nicht darüber hinweg, dass Dein Text grausig ist, und das gilt auch, wenn man ihn aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Du musst ne ziemlich intime Beziehung zu den Chemikalien haben, von denen Du schreibst - mir wären diese Analogien nie eingefallen. Zu Amphetaminen zB fällt mir zwar schon einiges ein, aber sicher nicht ne explosive Wirkung - das ist irgendwie unlogisch, wie so manch Anderes auch.

Mit dem Text würdest Du bei Ihr ganz bestimmt nichts ausrichten, wenn sie ihn denn lesen würde, weder negativ noch positiv - denn sie würde ihn nicht verstehen. Zu krude, zu unlogisch, zu sehr auf die Notwendigkeit von Erklärungen bauend. Das ist nix......
 
@deydi

Erst mal willkommen im Songtextethread! :) ch bin mir nicht ganz sicher, was du mit deinem Text ausdrücken willst. Das er viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthält finde ich nicht weiter tragisch. Allerdings, und so viel Skepsis sei hier erlaubt, wirken sie auf mich etwas konstruiert. Da ich immer wieder mal beruflich mit Leserechtschreibschwachen zu tun habe,aber auch nicht wirklich vom Fach bin, drängt sich mir dieser Eindruck auf.Sollte ich mich irren: Sorry! Gerade dann solltest du aber unbedingt weiter schreiben, denn Menschen mit diesen Problemen haben meistens etwas zu sagen und denken in Bildern schneller als sie schreiben können.
In deinem kurzen Text kommt schon was rüber. Was fehlt ist eine Hook. Und unbedingt mehr Text. Und du solltest dir überlegen was deine zentrale Botschaft ist. Daraus könntest du eine Hook bauen.

Z.B. Bleib weg

Bleib weg,
sonst wächst das Leck in meinem Herz nie wieder zu.
Bleib weg,
sonst lässt der Schmerz im meinem Herz mich nicht in Ruh.
Bleib weg,
es wird nur ohne dich von ganz allein mal wieder gut.
Bleib weg,
du bist wie Gift und schwerem Blei in meinem Blut.

Nur mal so dahingekrakelt.

Aber vielleicht verstehst du was ich meine...Also nicht verzagen....

die Mama Fettig
 
neuroxin ist ein Nervengift das In erhöhter Dosis lähmend bis zum tot führen kann .

Falsch! Neurotoxine sind Nervengifte. Botulinumtoxin ist ein Neurotoxin, ebenso wie Alkohol, Nikotin oder Koffein. Nicht jedes Neurotoxin hat eine lähmende Wirkung.

Dopamin ist ein Glückshormon quasi das gegenteil von serotonin.

Serotonin als "Gegenteil" von Dopamin zu bezeichnen ist sicherlich falsch. Ebenso falsch ist, dass zu viel Dopamin in irgend einer Weise den Verstand beeinträchtigt.

Amphetamine explodieren bei falschen chemischen Reaktionen .ua. Verbindungen

Amphetamine selbst explodieren nicht! Lediglich bei der illegalen Herstellung KANN es bei Handhabungsfehlern zu einer Explosion der verwendeten "Zutaten" kommen. Aber deswegen sind Amphetamine noch lange nicht explosiv!


Heist das hinter der Unschuldigen Person (maske)eine Person versteckt ist, der alles gleichgültig ist .
darum lohnt es sich eigentlich auch nicht den song zu schreiben. Kurz: warum schreibe ich den song wenn es sie eh nicht Interessiert.

Das geht aus dem "Satz" nicht hervor.


Wenn man also irgendwelche Begrifflichkeiten verwendet, sollten sie auch zum Kontext passen.
Und Sätze sollten zumindest grammatikalisch korrekt sein. Sonst wird das eher peinlich...
 
@ deydi

aber Ich Hab mit der Zeit Mengen An Vernunft erlangt
vor Lauter Dopamin War ich nicht mehr bei verstand

Wie jetzt?
Nicht mehr bei Verstand oder vernünftig?
Und mir scheint, Du verwechselst Dopamin mit irgendwas Anderem
 
OT: Sind Dopamin und Serotonin nicht beide Neurotransmitter? Und es werden doch beide auch als "Glückshormone" bezeichnet...? Oder verwechsle ich irgendwas

On topic: Ich mag den Text nicht sonderlich. Die Grammatikvergewaltigung die du da betreibst ist echt nicht mehr schön anzusehen. Aber auch Inhaltlich gibt mir das nichts. Der Text ist nicht schön gereimt, er beinhaltet keine schönen sprachlichen Bilder.
 
okey ich werde in verwerfen Und einen Neuen anfertigen ^^. und werde versuchen mal Genauer zu schreiben bzw. eine vortaufende Handlung einbauen. die Strikt einen weg geht. evtl auch ein Komplet neues Tema. ich habe die Kritik zu herzen Genomen. und weis jetzt das das nichts war.

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben