Am Rande des Lichts - Sechzehn Songtexte zum Vertonen

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@asli:

danke für die komplimente und vor allem die tipps.
ausfaden der instrumente ist schonmal 'ne gute idee - wird überarbeitet.
bläser leiser - macht auch sinn.
ich dachte eigentlich schon, dass zu viel hall verwendet wurde. das überdenke ich wohl auch nochmal.

@locis:

wieder die bläser - da muss ich tatsächlich nochmal ran.
der refrain hebt sich für meinen geschmack auch noch nicht genug ab. wie ich das lösen werde, kann ich auch noch nicht sagen.
danke für die hilfe.


ich versuche mal, ein bisschen mehr spannung in das ganze zu bekommen.
 
@partyloewe

Was willst du denn sagen? :) Deine Post ist leider entleert....
 
hier mal ein (noch unfertiger) versuch zu 'alles was ich will'.
(das stück mit der socke kommt natürlich auch noch)






wie eigentlich immer wird das ganze nochmal neu eingesungen.
ich habe mal versucht, den text in 'ne eher positive richtung zu pressen.
ob das gelungen ist, müsst ihr entscheiden. ;)


edit:

@mamafettig:
war es in ordnung, den refrain umzustellen?
 
@smehlsson

Das ist ja erfrischend! Gegensätzlicher könnten Vertonungen ja kaum sein, wenn man deine Vertonung der von asli gegenüberstellt. Und es funktioniert! Da fange ich an, mitzuschnippen....Das wird die internationale Hymne der Brandstifter :) Finde ich gut! Und erinnert mich etwas an alte Zeiten. Extrabreit live. Hurra, hurra die Schule brennt....1980 mehrmals gesehen.
Das mit dem Refrain umstellen ist völlig in Ordnung....
 
@smehlsson

Finde Deine Stimme jetzt nicht so untauglich. Solltest Dir mehr zutrauen. Schönes Teil.
 
Ahoi MamaFettig,
ich hab mir deine coolen Texte auch mal runtergeladen und werd mich da dransetzen.
Mit Texte schreiben tue ich mich immer so schwer.

Ich hab da schon richtig Bock drauf und lass von mir hören wenn ich was fertig hab.
 
@Basstronaut

Oh sorry, im Eifer des Terrorclowngefechtes habe ich deine Nachricht überlesen. Freu mich sehr auf deine Vertonungen....

P.S. Du kommst aus Minden? Das ist ja quasi um die Ecke der Weltstadt der Küchen! Hallo Nachbar!
 
So , ein allerletzter Schnitt nun fertig produziert......sind da noch Ungenauigkeiten die reguliert werden müssen?
Ansonsten mache ich mich (bei Gelegenheit) an den Misch oder lasse ihn machen ;)
Here you go


P.S. "Fertig produziert" ist natürlich Blödsinn ist er ja erst wenn das Ding komplett abgeschlossen ist ....wollte sagen: Durch arrangiert ;)
 
So , ein allerletzter Schnitt nun fertig produziert......sind da noch Ungenauigkeiten die reguliert werden müssen?

Ich dachte deine Gesangskabine läuft bereits? Dein Gesang klingt so heiser/leise. Ist nicht schlecht so als Stilmittel. Könnte nur nach hinten raus aber mehr so aus vollem Hals kommen.
Sound kommt bei mir recht bassig rüber. Solo ist wiedermal sehr geil! Von den Drums könnte manchmal auch etwas mehr kommen. Nur so Bum Cha ist dann doch etwas langweilig. So ZZ-Topich.

Gruß
Thorsten
 
@profhoell

Das ist echt heftig gut! Die heisere Stimme passt und ist sehr geil.Ich fühl mich 25 Jahre jünger...Die Stimme kommt mir allerdings auch etwas leise vor...

@TGud

Das ist ebenfalls heftig gut! Mein lieber Schwan, geht die Nummer ab. Den Einstieg finde ich sehr gut und auch diese halbe Operneinlage im Gesang finde ich gut. Ich hoffe, du hattest keinen Ärger mit den Nachbarn bei der Nummer? :)
 
Ich dachte deine Gesangskabine läuft bereits?
Jup , sie läuft , der Gesang stammt allerdings noch aus der Zeit davor ;)

Ist nicht schlecht so als Stilmittel. Könnte nur nach hinten raus aber mehr so aus vollem Hals kommen.
Ja stimmt beides , vielleicht singe ich die eine oder Passage noch mal neu ein. Mir gefiel die Stimme eigentlich ganz gut , aber ja , da könnte an einigen Stellen noch mehr Senf kommen, na joa , mal schauen.

Nur so Bum Cha ist dann doch etwas langweilig. So ZZ-Topich.
Ich denke weniger ist oft mehr , aber vielleicht auch 'ne gute Anregung.

to Jörg
die Stimme am Anfang sollte auch nicht zu laut sein aber später dann doch ein wenig ausholen......ich probier mal was und mal sehen wie es sich anhört
 
Nochmal @ Thorsten
der Sound kommt mir zu weit weg vor und am Anfang auch nicht ganz tight , kann aber auch an dem Raum liegen der drüber liegt.
Die Stimme hingegen kommt zu direkt. Die Gits könnten wesentlich mehr Gain vertragen , ich mein klar , so kann man besser abmischen aber es würde andererseits auch mehr Power bringen...bringt aber nix solange das Fundament nicht stimmt. Drums komplett kraftlos und der Bass ist nur an einigen Stellen zu erahnen.
So genug gemotzt (is' ja aber auch nur 'ne Skizze) , jetzt zu den guten Sachen , absolut geiles Arrangement ,allein schon der Mut diesen üblen Text zu vertonen verdient schon Hochachtung ...ich konnte es nicht (schrob ich glaube schon) .
Die Gitarbeit ist absolut Top genauso wie die Erarbeitung der Riffs .. joa , nur am Misch mangelt es halt noch.
LG
Chris
 
Hi Chris,

Danke für's Feedback. Ja, ist nur Skizze. Arbeite gerade an dem Update. Werde ich heute noch einstellen. Dann aber ins Feedback.

Gruß
Thorsten
 
Ich wollte meinen heute auch einstellen aber auch noch ein wenig dran werkeln , vielleicht 'ne Hammond in den ruhigen Passagen einfügen und wie gesagt stimmliche Veränderungen vornehmen.
Also wird's heute wahrscheinlich doch nix ;) :D
 
Hier mal eine Skizze zu Jörgs Text "Auf Eis". Nach Absprache mit Jörg hab ich den Text um die Hälfte gekürzt (sozusagen nur eine Strophe) - es würde sonst viel zu lang werden als Stück...

Hier hab ich mal meiner Vorliebe für Schuberts Winterreise gefrönt. Es ist also leicht klassisch angehaucht :

https://app.box.com/s/qik74u5w88cbo4a3ti9k
 
@locis

Schöne Klavierbegleitung. Gesang am besten noch mal separat einsingen. Der Anfang deiner Winterreise erinnete mich eher etwas an "house of the rising sun". Insgesamt aber schöne Nummer, dranbleiben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben