Opal

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Und ebenfalls heute fertiggestellt: meine Skizze zu Opal. Ich weiß, daß das "In der Mache" ist, soll hier auch keine Konkurrenz auslösen. Nichtsdestotrotz bin ich auf diesen Einfall ziemlich Stolz. Danke Jörg für Deine Text und für die Möglichkeit einmal so richtig kreativ zu sein :)

https://app.box.com/s/5rbga77gb93hilt34zr2

So, jetzt ist aber erstmal Schluß mit Output ;-)
 
Also, das finde ich jetzt RICHTIG GEIL:

Gänsehaut. Tolle Harmonien.

Durch deine Umsetzung kommt der Text auch wundervoll zur Geltung.

Einfach wunderschön geworden.



smil469f7c442e3a6.gif
 
Danke. Was soll ich sagen. Als ich nach dem Einsingen die Version mir nochmal angehört hab, hatte ich auch ganz feuchte Augen. Ich hatte gehofft, daß es andere auch berührt. Es scheint so :)
 
Ja, Gesang is nicht perfekt, vor allem am Anfang, wenns hochgeht, aber muss in diesem Fall auch gar nicht, find ich.
So klingt es halt sehr zerbrechlich und das macht den Reiz aus.
 
Ja - da, wo es bricht, da wollte ich hin. Aber auch hier - ich nehms ja inzwischen nicht mehr wahr - aber ich bin sicher auch hier ist ein Akzent zu hören.
 
Ja, klar. Aber hier stört er mich eig. nicht.
Es gab ja ein paar Seiten vorher diesen Hörspielversuch.
Der Sprecher hat fast genau die gleiche Aussprache, wie du.
 
Das meine ich, hab da eben reingehört: mir ist der Akzent sofort aufgefallen - mußte fast schmunzeln (was natürlich zu diesem Text nicht grad passt) - bei mir hör ich gar nichts mehr - und auch gut, wenn die Aussprache hier nicht stört.
 
smil50.gif
@Locis
smil50.gif


Ich habe auch feuchte Augen! Sehr, sehr berührend. Und wirklich einzigartig. Ein Riesendankeschön an dich für dieses Meisterwerk. Bin wirklich fast sprachlos ob dieser schönen Überraschung.

Liebe Grüße

Jörg
 
Schön, daß es dir gefällt. Und schön, daß ich es noch lese, wollte schon schlafen gehen.

Ich wünsche Die und den anderen Lesern hier dann jedenfalls eine

Gute Nacht
Rudolf
 
Hm. Sag, könntest du mir davon mal die Klavierspur zukommen lassen? Irgendwie hätte ich da entgegen jeder Vernunft doch mal Lust drauf zu singen.
 
Wird gemacht. :) ... Nur nicht mehr heute. Aber morgen hast Du sie.

N8
 
Super. Vielen Dank.
Hat keine Eile. Wie gesagt, zeitlich momentan sowieso alles pickepackevoll.
 
@Locis @ altessockenfach

Sehr coole Idee! Ebenfalls eine gute Nacht
 
Hallo altessockenfach,
Du hast eine PM.
 
Dank dir. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit dazu komme.
 
Laß Dich nicht stressen. Bald werde ich auch keine Zeit mehr haben. Deswegen war ich froh, über den Kreativitätsschub gestern - und dann gings ganz schnell...
 
Jo, cool. Die Reprise ist noch nicht ganz optimal. Aber man kann sich sehr schön vorstellen, wie es werden kann. Schön, daß es Dich doch gepackt hat :)
 
@ altessockenfach

Also deine Stimme ist einfach klasse! Und bemerkenswert ist, das sowohl du als auch Locis so eine unglaubliche Präsens und Einzigartigkeit in der Stimme habt und damit dem Text viel Raum und Spannung gebt. Klar, man hört, das du den Text noch nicht so oft gesungen hast. aber das kommt von ganz alleine. Ich freue mich vor allem darüber, das es zu hören ist, das der Text und diese Musik dir etwas bedeutet. Er atmet dich.

@locis

Dir ist da was mit deiner Musik was ganz besonderes gelungen! Ich habe das heute mal einigen Menschen zu hören gegeben und es war eine fast andächtige Stille im Raum. Ich würde es mit Theateratmosphäre beschreiben. Hast du denn was mit Theatermusik zu tun?
 
Sehr schön! Die Version von Locis war noch ein Tick emotionaler und hatte dazu das Mysterium des nicht alles gleich verstehen könnens.
Das Lied sollte nicht totarrangiert werden. Vielleicht ein einzelnes aber gut hespieltes Cello dazu.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben