Avantone BV-12 ; kennt das Jemand?

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Nr. 2 ist das Rode - ich persönlich finde es aber muffiger als das 1.
Ich finde es nicht muffiger, sondern wärmer. Hatte aber die Vermutung, daß Du dort ein Tacken anders singst. deshalb wäre "One Take" schon besser zum Vergleichen. Sollte sich das Ergebnis gleichen, wäre ich dafür, das Rode zu behalten.

Und diese Weisheit finde ich auch nicht verkehrt:
Ist doch keine Schande wenn so ein günstiges Mic gut passt. Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht auch immer die richtige Wahl. So ist das nun mal.
 
Naja was soll daran schlimm sein. Es passt halt zu Deiner Stimme. Macht gute Bässe und Du hast keine zu krassen S Laute, wo das Problem bestehen würde.

Findest Du das wirklich?

MG 930 oder Mojave glücklich werden wirst.

Das Mojave hatte ich noch nicht unter das MG kann ich mir allerdings gut vorstellen.

Wahrscheinlich würde das hier im Forum aus unerfindlichen Gründen so verhasste Brauner Phantom hervorragend zu Deiner Stimme in Deinem Raum passen.

Der Raum könnte ja mal anders werden. Da würde ich mich ungern festlegen. Ich hab übrigens mit der Empfehlung der AE-Edition einige Leute seinerzeit glücklich gemacht. Aber der Markt verändert sich ständig. Und damals warst Du noch nicht da ;-)

Absoluter Geheimtip von mir. Ich denke ein Schoeps mit MK4 Kapsel würde unglaublich gut zu Deiner Stimme passen. Aber das ist halt ein Kleinmembran und hat nicht so den optischen Mojo, aber es wäre sicher ein hervorragendes Mic für Dich.

Von der 4er Kapsel gibt es ja doch noch einige Unterspezies. Welche denn genau?

Ich würde Dir beim Schoeps zum alten Speisemodul raten. Irgendwie ist das für meine Ohren immer noch etwas stimmiger..

Wenn das Geld da wäre, würde ich zum genialen V4 U raten, das verknüpft alle Vorteile aus der großen und kleinen Kondensatormikrophonwelt. Das würde ich mittelerweile auch als Arbeitstier dem bewährten Usi vorziehen.

Das CCM 4 V wäre auch ein guter Kandidat aber noch etwas teurer, als die bisherige Preisklasse des TE. Da hat man dann sehr viel Auswahl.
 
Hi artcore;

Danke für die unermüdliche Hilfe :)

Jo; das sind bestimmt tolle Mikros - halt weit jenseits der 1.500 € Grenze.

Einerseits bin ich bissl frustriert, dass die bisher von mir getesteten Mikros nicht viel besser klangen als das schönde Rode. Hatte jetzt eben das avatone und davor mal das Audio Technica AT4047.
Andererseits ist es auch gut, was dazu gelernt und Geld gespart.

LG
 
= schnöde, nicht schöne, oder?
smil451c7211b9e19.gif
 
Also, hab mir die neuen Dateien ein paar Mal angehört. Es ist jetzt bedeutend schwerer, einen Unterschied auszumachen. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Dateien downloaden zu können, dann könnte man in der DAW genauer vergleichen, aber jetzt hab ich halt die Ohren entscheiden lassen. Wie gesagt, ich höre kaum einen Unterschied - und wenn ich ihn höre kann ich nicht entscheiden ob das positiv oder negativ ist. ein ganz kleinen Tuck hab ich beim Avantone das Gefühl, als wäre die Stimme größer, würde mich mehr ansprechen und beim Rode ist eine Distanz da. Aber das könnte auch Einbildung sein - homöopathisch sozusagen. Kein Grund, das Pferd zu wechseln...
 
Danke Locis; so gehts mir auch :)

In der DAW sehen die Spuren auch fast ähnlich aus - also....

War jedenfalls sehr aufschlussreich.

Danke an alle Probanten

LG
 
@artcore

?
 
Es lohnt sich immer gutes Werkzeug zum Arbeiten zu haben. Und deshalb ist ein gutes Mikrofon zwei schlechteren immer vorzuziehen. Beide Mikros, die Du probiert hast, sind nicht für Dich passend. Deshalb wäre es besser beide Pfered zu wechseln, gegen ein Vollblut, um im Bild des Pferdes zu bleiben!
 
Aso - oke :)

I understand.
 

Zurück
Oben