19" Interface mit wenig Eingängen

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Trotzdem danke :)
 
Wüsste ich auch nichts. Ne Ladung Gaffa ? Warum aber nicht ein UC gebraucht, dürfte preislich auch nicht überborden, saubere Racklösung, stabile Treiber ? Hat halt mehr Eingänge als benötigt...
 
Babyface und ein paar Kabelbinder...
smil470009513826a.gif


Grad wenn´s um Live-Geschichten geht würd ich was nehmen was stabil und flott geht.
Ich spiel live über RME und bin froh um jede ms die ich spar.
 
Na ja der Punkt ist letztlich folgender:

wir tippen ja auch irgendwie im Dunkeln...

Du willst möglichst 2 Kanäle im 19Zoll Format : Gibt es nicht (wäre viellcihta ber mal ne Marktlücke)

Wenn du 19Zoll-Rack Interface mit mehr Kanälen willst: Ja da gibt einige schon.
Wenn Du aber stabile Treiber , guten Klang etc. möchtest musst dua uch entsprechend wie sonst auch immer in die Tasche greifen...

Frage ist wieviel du bereit bist aus der Tasche zu ziehen...

GGfs. ist ja auchd er Gebrauchtmarkt interessant für dich
 
Das zwei Inputs in der Form wohl nicht erhältlich sind scheint einfach so zu sein. Da war meine Hoffnung einfach zu groß :)

Wichtiger ist mir in der Tat das 19" Format. Und da habe ich ja nun ein paar Kandidaten die ich mir mal anschauen werde.
 
Die Avid Mbox mit 2 DI-Eingängen samt überflüssigem Pro Tools Express lässt sich sicherlich irgendwie mit Sekundenkleber in eine Rackwanne pappen.
Ist grad im Angebot bei Thomann für 232 €.
 

Anhänge

  • mbox.jpg
    mbox.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 75
warum baust du dir denn keine Adaption für dein Lieblingsinterface in eine Rackwanne?
 
warum baust du dir denn keine Adaption für dein Lieblingsinterface in eine Rackwanne?
4 kleine Löcher in die Rackwanne bohren, Kabelbinder durchziehen (evtl 2 oder 3 Binder zusammenhängen, dann musst du nicht die dicken nehmen, und die Löcher dürfen kleiner sein). So das Interface vorn und hinten befestigen. Hält bombig und man kann´s wieder abmachen.
 
Viele Preamps haben auch 1/2 19"-Format.

Da könnte es sich doch mit zwei "Halb"-Geräten in einer Rackwanne gut ausgehen.
(Montage wie von Andi beschrieben)

Clemens
 
Das habe ich nun auch in meine Überlegungen mit aufgenommen. Da werde ich mal in diese Richtung recherchieren...
 
ich würde dir halt ob der generellen überlegenheit bei latenz und stabilität dolle zu RME raten. gebrauchtes interface ist da vielleicht tatsächlich auch ne option, und wenn das dann zuviele ins und outs hat, dafür aber halt mit der RME-üblichen teutonischen disziplin performt, ist ja grad wurscht. und "halb"-19zoll geräte gibts da im sortiment natürlich en masse und schon auch sehr lange, da findet sich dann vielleicht wirklich was taugliches auf dem gebrauchtmarkt.

(tatsächlich hab ich aber keine ahnung, was für ein älteres rme interface üblicherweise so aufgerufen wird, das ist jetzt quasi bisschen ins blaue geraten)
 
Jo, also bei RME werde ich mich dann definitiv auch noch umschauen.
Ich hab grad so viel Input und weitere Gedankengänge, die muss ich erstmal entknoten und sortieren.
 
...und immer schön auf 11 :)
 
rme ff uc(x)
kann ich auch nur empfehlen.
klein, handlich und durch lange rackohren in ein 19" gehäuse einbaubar.
ausserdem können 2 gitarristen gleichzeitig spielen!
 
@Grummelrocker schreibt
Nur wenn wirklich alle Stricke reißen... Ich befürchte das ich ein anderes externes Interface nicht sauber in der Wanne befestigt bekomme.


Also, das ist für Dich vielleicht keine Option, aber seit nunmehr 8 Jahren habe ich das Interface M14 von Steinberg mit fettem Doppelklebeband neben noch anderen Sachen auf dem Rackboden befestigt.

Ist elastisch, hält wie Sau, macht keine Arbeit, sieht keiner, und ewig frisch im Sommer im Winter.

Vorige Woche habe ich das M14 getauscht gegen die Audiobox 22, die ja mal eine richtig gute Figur bei der Wiedergabe von Musik im Live Betrieb macht.
Alleine auch schon durch die ganzen Presets im Ausgang sowas vo flexibel.

Es klingt total voll voluminös, und ich dachte erst, daß ich eine andere Anlage fahre.
Naja und die Kleber waren lediglich ein wenig verwittert ,und die Neuen halten jetzt gewiss weitere 5 Jahre.

Versuchs mal damit

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben