Kopfhörer zum Aufnehmen

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo zusammen,

derzeit sind die AKH 271 im Studio. Wenn es beim Mixing um Details geht oder beim Editing sind diese Kopfhörer wirklich top. Jedoch habe ich nun öfters von Leuten, die bei mir aufnehmen gehört, dass das Feeling während der Aufnahme nicht das wahre ist. Mir selber fehlt auch oft der Bass. (Ja, der Bass ist sehr dürftig bei diesen Kopfhörern.)

Ich brauche also Zweitkopfhörer, die ich während der Aufnahme verwenden kann. Vorschläge?
Angeschaut habe ich mir diesen hier: DT 990 Pro
 
Ja, unter angeschaut hatte ich angehört gemeint hehe. Ja, klangen gut.
Was haltest du von den DT-880 Pro ? Oder DT-770 M?
Für solche Zwecke sollten es eher geschlossene sein, richtig?
 
Was haltest du von den DT-880 Pro ? Oder DT-770 M?

Ich mag die Beyerdynamic generell nicht so, aber für die angesprochene Stimmung oder Feeling passt die Richtung schon einmal auf alle Fälle.

Für solche Zwecke sollten es eher geschlossene sein, richtig?

Es soll zwar auch Leute geben, die mit (halb)offenen Kopfhörern einsingen, aber die Standardempfehlung lautet ja meist geschlossen.
 
Mir selber fehlt auch oft der Bass. (Ja, der Bass ist sehr dürftig bei diesen Kopfhörern.)

dt770 oder dt990 haben ordentlich Bums. Dt990 sogar noch mehr.
Dt 880 ist halboffen, sehr linear und eher zum Mixen
 
Thx, die 990 sind ja keine geschlossenen. Welche geschlossenen würdet ihr empfehlen? Muss auch nicht beyerdynamic sein :) Das waren nur die, die ich mir schon mal angehört habe.
 
Ich bin ein Fan des Shure SRH 840. Der klingt richtig klasse!
 

nö. ich meinte irgendwelche geschlossenen. Hab ich wohl verwechselt...
Ich hab die 770 und die haben nen fetten Bass und sind gemütlich.

Jemand hatte hier mal ne Seite gepostet, da konnte man so ziemlich alle KHs direkt vergleichen mit verschieden farbigen Kurven... Da sieht man gleich welche Bums haben.

Auf jeden Fall anprobieren und lauschen. Neben Akustik auch Tragekomfort und Material testen. Bei manchen rappelt das Kabel mit oder pressen aufs Hirn, sowas kann schon auf den Sack gehn...
 
Danke auch. Was is denn der Unterschied zum DT-770 Pro LTD/80 ?
Bis auf die Impedanz sehe ich hier keine Unterschiede. (Bis auf das Aussehen ein bisschen :) )
 
Jemand hatte hier mal ne Seite gepostet, da konnte man so ziemlich alle KHs direkt vergleichen mit verschieden farbigen Kurven... Da sieht man gleich welche Bums haben.

Hier :wink: , ich war das.
http://www.headphone.com/pages/build-a-graph

Ist zwar lustig zum herumklicken, aber gerade wenn's um Attribute wie "angenehm", "schönfärbend", "ehrlich", etc.. geht, würd ich die Kandidaten einmal auf den Kopf pflanzen.

Zu "hübsch" ist für Vocals dann auch manchmal schlecht; man soll sich selbst ja auch noch gut hören (wenn man denn halbwegs intonieren will). Und wo die Grenze zwischen gut einsingen können und angenehmer Klang ist, das ist bei einigen Personen ganz woanders.

Ich hab meistens 3-4 zur Auswahl, je nach Geschmack des Probanden vor'm Mic.
(der 770er ist übrigens auch dabei)
 
poa, coole sache, danke euch :D
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben