Welches PCIe Interface in Kombination mit VEPro?

Ja das wäre nett, würde mich interessieren, wie Du das ans fliegen bekommen hast.

LG
Andreas
 
Hallo,

Viel erfahrung rund um VE-Pro Setup gibt es hier:
http://pallingermusic.blogspot.hu/
Der Ersteller ist als "Carrickfergus" auch in einigen Foren unterwegs und eigentlich immer hilfsbereit.


Bzgl Audio Interface, in erster Linie ist hier nicht anzahl der Channels relevant, sondern die latenzwerte, da gibt es hier einen recht guten (leider nicht mehr ganz aktuellen) Vergleich:
http://www.dawbench.com/audio-int-lowlatency2.htm

Hoffe das hilft etwas

Romantic
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Guter Link romantic ;) RME HDSP wäre schon "der Renner" denke ich, hätte ich mir fast auch gekauft, aber eine Katzenfreundliche Kabelpeitsche gibts irgendwie nicht, na ja und ich wollte es lieber mobil halten ;)

Ah, hier zB ein Netzwerktest, 100 MBit, versus Dosenlan 200Mbit, vs Gigabit switch.
Nett, dass er die Infos zur Verfügung stellt.

http://pallingermusic.blogspot.hu/2011/05/netzwerktest.html?view=flipcard

Auch ein paar Hinweise zu 32bit Plugins / jBridge und Vienna ...
http://pallingermusic.blogspot.hu/2011/04/64-bit-sind-32-zuviel.html?view=flipcard
 
Danke für die interessanten Links!

Kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen dem RME HDSPe AIO und dem RME HDSPe AES32 Interface erläutern?

Ich komme noch nicht klar, welches sich für meinen Gebrauch besser eignet. Zudem steht da nirgends konkret ob da ein Breakoutkabel mitgeliefert wird oder nicht.

Bezüglich des VEPro-Setups mache ich mir bereits "weniger Sorgen". Der Artikel von pallingermusic hat mir da ein gutes gewissen gegeben :)
 
Hauptunterschied zwischen den beiden RMEs:
Die AES32 - das ist aber die HDSP.. du meinst wohl die HDSPe AES? - hat (wie der Name schon sagt) 2x8 AES I/Os, die AIO hat 2 analoge I/Os und ADAT.

Nachdem du eigentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur Boxen und hin und wieder einmal irgendetwas an den analogen Eingang anstöpseln willst, kommst du mit der HDSPe AES ohne zusätzliche Gerätschaften nicht aus, da keine analogen Ein- und Ausgänge vorhanden sind.

Die AIO kommt mit einem Cinch-Breakoutkabel, ein symmetrisches XLR-Breakout gibt's aber auch (separat zu erwerben).
 
  • Danke
Reaktionen: akl
hm?
Wandler an die Raydat und fertig.
Oder UFX als Wandler an die Raydat.

Aber warum eigentlich, Kanäle schon aus?
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Just for fun, wegen noch geringerer Latenzen, Neugierde ... Aber eigentlich hast Du recht, ich brauche andere Sachen eigentlich dringender ;) Mal wieder raus hier aus dem Kaufrausch.

UFX als Wandler für die Raydat ist aber ne gute Idee, klar so könnts gehen, hab da wohl nen Brett vorm Kopf gehabt.
 
@ kickback: Ich meine die RME HDSPe AES32. Also nehmen wir an ich benutze nur meine Boxen und will ab und zu ein paar Aufnahmen machen. Bräucht ich dann z.B. das AIO plus Preamp?
Zudem brauche ich noch die XLR-Anschlüsse für die Boxen oder?
 
@ kickback: Ich meine die RME HDSPe AES32.

Die gibt's doch nicht, oder?
HDSP AES32 -> PCI
HDSP AES -> PCIe
...ansonsten aber gleich.


Also nehmen wir an ich benutze nur meine Boxen und will ab und zu ein paar Aufnahmen machen. Bräucht ich dann z.B. das AIO plus Preamp?
Ja

Zudem brauche ich noch die XLR-Anschlüsse für die Boxen oder?
"brauchen" nicht, um einmal etwas zu hören; ratsam wär's eigentlich schon.
 
Haste recht, AES wäre dann PCIe, danke :)

Also mit den Anschlüssen habe ich das Breakoutkabel gemeint, das dann auch XLR und MIDIanschlüsse hat.
 
Also mit den Anschlüssen habe ich das Breakoutkabel gemeint, das dann auch XLR und MIDIanschlüsse hat.

Wie gesagt: ein Breakoutkabel mit Cinch ist dabei, aber ich würde mich dann auch gleich das mit XLR holen.

Aber: das Babyface hast du ja. Willst du nicht erst einmal ausprobieren, wie's mit dem läuft, wenn du deine 89320 Rechner herumstehen hast? :)
So eine PCIe-Karte wäre ja schnell eingebaut, solltest du doch wechseln wollen.
 
Vielleicht werdens ja sogar 96254 ;)

Klar, kann ich ausprobieren. Es muss sowieso mal zuerst ein 2. Rechner her und dann alles neu konfigurieren...

Ich berichte dann wieder wies mit dem Babyface läuft.
 
cool, viel Erfolg !
 
Danke! Zudem bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Raum um mein Studio einzurichten, was sich in meiner Umgebung als äusserst schwer gezeigt hat.

Also brauche ich zuerst mal Erfolg in der Suche
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich berichte dann wieder wies mit dem Babyface läuft.

Ich denke auch dass du mit Babyface wirklich extrem gute Werte erzielen kannst, also lieber das Geld einmal auf die Seite legen :)

Mein "Baby" hat mich noch nie enttäuscht :)
 
Na ja, erstmal das ausprobieren was man hat, kann ja nur noch besser werden ;-) oder auch nicht :p
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben