Welches Audiointerface und Mic für Rap?

S

SWAG

Registriert
12.07.14
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hey Leute ich würde euch gerne was fragen.

Welches Mikrofon und Audiointerface würdet ihr mir für Rap und normales Synchron-sprechen empfehlen?

Ich habe eigentlich an das Blue Spark gedacht. Aber welches Audiointerface passt zu dem?

&channel=WEWILLKILLTV

Dazu nutzt MoneyBoy das auch, mit einem Fireface 400 Interface.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich mir das Focusrite Scarlett 2i2 holen. Wäre das denn gut genug? Oder sollte ich lieber einen drauflegen?
 
Wenn dir die Ein- und Ausgänge ansonsten reichen ist das ne ganz gute Wahl, im Verhältnis zum Mic völlig ok.
 
Welche Qualität willst Du denn erreichen?
 
Am besten eine gute. Aber jetzt so genau weiß ich das auch nicht.
 
Du musst gut rappen.
 
Probier am Besten paar Mikrofone aus und wähle das Beste für dich
 
Welches Mikrofon und Audiointerface würdet ihr mir für Rap und normales Synchron-sprechen empfehlen?

Aufgrund der Art der Fragestellung: Am Besten gar keines…

Dazu nutzt MoneyBoy das auch, mit einem Fireface 400 Interface.

Deswegen wird das bei Dir mit Deiner Stimme und in Deiner Aufnahmeumgebung nicht automatisch funktionieren/klingen… Ganz nebenbei: who the f*ck is money boy ?

Am besten eine gute. Aber jetzt so genau weiß ich das auch nicht.

Na dann mach erstmal Deine Hausaufgaben und wenn Du damit fertig bist, darfst Du gern wieder zum Spielen raus ;)

Ernsthaft: Überleg Dir Deine Anforderungen, Dein Budget und überdenke Deine akustische Situation (das teuerste Mikrofon bringt nicht viel, wenn der Raum scheiße klingt)… Du verlinkst einen m.E. sinnfreien Mikrofonvergleich mit Geräten bis in die vierstellige Preisliga, suchst Dir dann eines der billigsten Interfaces raus, das passt alles nicht zusammen.
 
Kaufe dir ein günstiges Mikrofon und das Scarlet-Interface und habe einfach Spass damit. Wenn du später mal richtig was machen willst, kannst du dir immer noch ein teures Mic kaufen und su hast dann zwei Mics. Das erste ist also kein verschwändetes Geld.
 
wie wärs mit nem at2020 mit dem scarlett? wenn du dir das video vom der blue mic werbung da ansiehst.. merkst du doch schon, dass es nicht so gut ist.. die s laute schmerzen richtig im ohr
 
die s laute schmerzen richtig im ohr
Ob das vom Interface kommt?

Oder vielleicht vom Gesang, Mikro, deinen Boxen, deinem Raum, deinen Ohren?
Keiner weiss es...
 
Und Youtube-Videos mit ihren Soundverbiegungen würde ich da auch nicht gerade als Referenz nehmen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben