Roland r 05 recorder

P

Pentax

Registriert
16.10.10
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
167
Hi, hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Roland r 05 Recorder für Naturaufnahmen?
 
Was hast Du denn für Fragen?
 
Die frage wäre ob die Qualität gut oder eher schlecht für Aufnahmesituationen die Draussen stattfinden wie z.B. Vogelgezwitscher, Kneipenbesuche e.t.c....wie es da mit dem Grundrauschen aussieht!?!? Bist du denn Besitzer eines Roland r 05?
 
Nein ich hab den nicht, deshalb kann ich nur wenig dazu sagen, hab auch jetzt erst gesehen ,dass es unter der Rubrik Kaufberatung steht ;-)

Aber was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Teile von Olympus. Sehr gute Qualitiät.
 
Hallo Iqud, danke für die Info, jedoch geht es mir um den Roland weil ich eigentlich vorhabe mir den anzuschaffen, jedoch weiß ich nicht wie die internen Mikros sind und eine andere frage wäre noch ob es brauchbare externe mikros gibt die mit mini klinke betrieben werden?
 
Ok zu den Mikros vom Roland kann ich Dir jetzt nichts sagen, aber über Miniklinke kannst Du auf jeden Fall die Soundmann Mikros anschließen, die sind schon sehr speziell, aber ich nehme damit gerne Athmos auf. Für Konzertmitschnitte eignen sich die derzeit verfügbaren nicht wirklich.
 
Super, danke für eure Ratschläge:] ich werde mir mal die Soundman Mikros bestellen. Den Zoom H2n hatte ich schon gehabt, war aber nicht ganz zufrieden mit ihm gewesen, der Sound war ok aber das Plastikgehäuse hat mich etwas gestört.
 
Ich hab nen H4n, der hat schon 2 oder 3 Jahre in meiner Fahrrad-Lenkertasche überlebt (allerdings nicht in der serienmässigen Box, hab mir selber ein Kästchen gebaut). Der hat bessere Mikros wie H2, ist stabiler, und es gibt 2 XLR-Anschlüsse. 4-Spur kann er auch.
Die werden grad günstig verkauft wegen H5 und H6.
 
Kannst du beruhigt für deine Zwecke kaufen. Ich stand damals vor der Entscheidung: entweder Roland R05 oder Olympus LS10(neu natürlich). Beide nahmen sich bezüglich der technischen Daten nicht viel...auch was die Meinung anderer anging war da kein großer Unterschied bemerkbar.

Da ich zuvor jedoch mit einem bestimmten Produkt von Roland stark unzufrieden war, floß mein Geld diesmal an Olympus. Trotzdem macht man mit einem R05 womöglich keinen Fehlkauf(bei gebrauchten wär ich aber ein wenig vorsichtiger).

Ich hab mittlerweile mit dem LS10 einige hundert Stunden Naturaufnahmen gemacht und es läuft noch immer wie am ersten Tag. Letzte Aufnahme: 31.5.2014(zu meinem 40er) ;)
 
Hallo Sogyra, vielen dank für deinen Ratschalg also werde ich mich jetzt für den R05 entscheiden. Machst du deinen Aufnahmen mit den internen Mikros oder benutzt du ausschließlich exteren?
l.G.
 
Die internen reichen (mir)

Was noch wichtig für Außenaufnhamen ist: Windschutz
Weiß nicht ob beim R05 einer dabei ist. Ich mußte fürn LS10 einen extra um 50€ dazu kaufen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
514
starcorp
S
Monolith
Antworten
8
Aufrufe
612
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben