Mac Pro 5.1 PC umstieg von Win 7 PC

  • Ersteller methodboy19
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdet ihr bitte wo anders diskutieren ???

Das nervt total....


Ich wiederhole mich wieder, dieser thread heißt nicht Mac VS Win
 
@ tubeless

ich habe nie behauptet das ein G4 das kann. Ich sagte ja nur das eben diese Kleinigkeiten den Mac angenehmer machen.

Das Menschen wie du, die nicht das berühmte Toilettenproblem mancher Männer haben, immer gleich sich so aufspielen wundert mich auch nicht.

Aber du bist ja bekannt für deine Art :)
 
Aber du bist ja bekannt für deine Art
Du auch.

Dieses AppleFanboy-Getue ist einfach widerwärtig. Es spricht schon für sich, dass AppleFanboys mit einem Haufen Naivität gesegnet sind, die ihnen dazu verhilft, unverfroren jeden Appleschen Furz zu bejubeln und gleichzeitig dauernd so zu tun, als ob Apple mit irgendwas, was nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, wieder mal die Welt gerettet hat.

Ich hab gar nichts gegen Applerechner. Die Teile sind klasse, und es gibt ne Menge Leute, die mit nem Apple besser zurecht kommen als mit nem PC oder ner Workstation. Und ich weiss sehr wohl, welche Positiva die restriktive Hardwarepolitik von Apple für die Kunden bereithält.

Das hier ist ja auch kein Apple vs. den Rest der Weilt - Thread, wie methodboy immer wieder nicht müde wird zu betonen.
Warum machst Du dann einen draus, MixingLord? Ich mein, es ist doch gar nicht gefragt, nicht mal ich sag was gegen die Apples.
Wieso betreibst Du dann AppleFanservice hier? Ist doch gar nicht gefragt? Jeder weiss doch, dass Apples ok sind, und der TE hat für sich ja auch schon längers klargestellt, dass er sich nen Apple besorgt.

Welchen Hintergrund hat also Dein Lobgedudel - wenn nicht den, ein bisschen die ganze Geschichte aufzurühren und Staub zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: akl
... und hast Du Dich schon entschieden?

also nur noch ein paar Anmerkungen zu MacPro & so (&sorry wenn ich mich jetzt vllt wiederholen, aber ich hab mir nicht den ganzen Threat durchgelesen).
Ich wollte nicht behaupten, dass man mit 'nem gebraucht MacPro nicht arbeiten kann. Es könnte halt nur sein, dass Du Leistungsmäßig mit 'nem iMac genau so gut bedient bist & das auch zum ähnlichen Preis.
Beim MacPro hast Du aber tatsächlich einige Vorteile, wie z.B. RAM & Festplatte selbst aufrüsten können und Deine UAD Karte weiter nutzen können. Dafür hast Du beim MacPro kein Thunderbolt & kein USB3.

Beim iMac musst Du schon vorher wissen wie das Ding bestückt sein muss, also gleich mal 'ne Fette Hybridfestplatte reinhauen lassen & RAM voll aufrüsten (wobei beim 27er kannst Du das sogar noch selbst machen und das würde ich an Deiner Stelle auch tun, beim 21er leider nicht).

Also das ist auf jeden Fall so ein Trend von Apple den ich persönlich nicht so toll finde, dass man alles nur noch fertig verschweißt bekommt und wirklich nix mehr selbst machen kann. Meinem 2011er iMac hab ich mal ne neue Platte gegönnt und das war dann schon mit etwas Aufwand verbunden. Also Apple setzt da zukünftig schon vermehrt auf Serviceleistung, die nur sie (& authorsierte Werkstätten) exklusiv erledigen können - das ist halt auch ein wirklich guter Markt ... Find ich scheisse ... aber wenn ich dann wieder andere Geschichten von Freunden höre bei denen dann der Laptop wochenlang in irgendeiner Werkstatt verschollen ist und der Hersteller nicht weiß wo die Werkstatt überhaupt ist, oder der Reparaturauftrag nicht auffindbar usw. ich hab da echt schon so einiges unschönes mitbekommen. Bei Apple legst Du halt die Kohle auf'n Tisch und das Zeugs ist recht schnell & idR unkompliziert wieder fit.
 
... und hast Du Dich schon entschieden?

also nur noch ein paar Anmerkungen zu MacPro & so (&sorry wenn ich mich jetzt vllt wiederholen, aber ich hab mir nicht den ganzen Threat durchgelesen).
Ich wollte nicht behaupten, dass man mit 'nem gebraucht MacPro nicht arbeiten kann. Es könnte halt nur sein, dass Du Leistungsmäßig mit 'nem iMac genau so gut bedient bist & das auch zum ähnlichen Preis.
Beim MacPro hast Du aber tatsächlich einige Vorteile, wie z.B. RAM & Festplatte selbst aufrüsten können und Deine UAD Karte weiter nutzen können. Dafür hast Du beim MacPro kein Thunderbolt & kein USB3.

Beim iMac musst Du schon vorher wissen wie das Ding bestückt sein muss, also gleich mal 'ne Fette Hybridfestplatte reinhauen lassen & RAM voll aufrüsten (wobei beim 27er kannst Du das sogar noch selbst machen und das würde ich an Deiner Stelle auch tun, beim 21er leider nicht).

Also das ist auf jeden Fall so ein Trend von Apple den ich persönlich nicht so toll finde, dass man alles nur noch fertig verschweißt bekommt und wirklich nix mehr selbst machen kann. Meinem 2011er iMac hab ich mal ne neue Platte gegönnt und das war dann schon mit etwas Aufwand verbunden. Also Apple setzt da zukünftig schon vermehrt auf Serviceleistung, die nur sie (& authorsierte Werkstätten) exklusiv erledigen können - das ist halt auch ein wirklich guter Markt ... Find ich scheisse ... aber wenn ich dann wieder andere Geschichten von Freunden höre bei denen dann der Laptop wochenlang in irgendeiner Werkstatt verschollen ist und der Hersteller nicht weiß wo die Werkstatt überhaupt ist, oder der Reparaturauftrag nicht auffindbar usw. ich hab da echt schon so einiges unschönes mitbekommen. Bei Apple legst Du halt die Kohle auf'n Tisch und das Zeugs ist recht schnell & idR unkompliziert wieder fit.




Danke lqud ein vernünftiger hier !!!

Ich glaub ich entscheide mich für ein iMac 27" + 1 Thunderbolt Display.

Jo also hab mir jetzt mal bei Apple store nen iMac konfiguriert...
Und merke grad das die wirklich keine FW Anschlüsse mehr haben, nur USB , thunderbolt speicherkartenslot Audio steckplätze... Das find ich schon mieß.... Für mein Fireface muss ich jetzt noch zusätzlich ein thunderbolt Adapter kaufen um die in Betrieb zu nehmen, dann kommt,doch, nur ein Thunderbolt Display von Apple, und schon sind die thunderbolt steckplätze im Gebrauch...


Jetzt weiß ich nicht ob das so funzt!!!

lqud.... Vllt kannste du mir helfen!

Und zwar der Thunderbolt Display besitzt über 1 thunderbolt Anschluss und ein FW,
Theoretisch könnte ich doch die fiereface per FW an den Thunderbolt Display anschließen,oder??
Oder verliere ich an Quali, wenn von der fireface in den Thunderbolt Display (FW800) rein geh und von da dann per thunderbolt in den iMac???
Der Display hat ja einen thunderboltkabel integriert, also bleibt ja ein thunderbolt steckpkatz übrig.

Vllt hast du auch da bisschen Ahnung...

Achja so wird der neue iMac innen bestückt...

3,5 GHz quad core intel i7
32 GB RAM
3 TB Fusion Drive
Und Grafik spielt für mich erstma keine rolle, es wird die GeForce 775 2GB sein

Gruß
 
mir war das in der tat neu mit systemwiederaufspielung basierend auf nem ROM-kern oder ner versteckten partition - was aber auch vor allem daran liegt, dass es über 10 jahre her ist dass ich mal bei einem rechner ein system nochmal neu aufspielen musste - und dann habe ich es natürlich über image gemacht, ich will doch nicht danach nochmal alle meine 324687697545435 plugins installieren müssen, da sitzt man ja immer tage dran.

trotzdem: aus konsumentensicht ist das ja ne feine sache. wenn das per default neuerdings mit inbegriffen ist, dann finde ich das schon gut, mir doch wurscht wers erfunden hat und wie lange es das wo schon gibt. auf jeden fall ein schönes "for your convenience" feature für heimanwender. für professionelle anwendung bei systemen mit komplexen softwareinstallationen die weit über das nackte OS hinausgehen halte ich aber images weiterhin ganz klar für die sinnvollere wahl, während im vergleich es mir herzlich wurscht wäre ob mir nun das system von nem medium oder übers netz aufspiele, den zustand "nackter rechner mit nacktem OS" kriegt man ja in jedem fall heutzutage binnen 20 minuten hin, aber von so nem nackten OS hab ich ja nix von.

meine frau z.b. aber natürlich schon. für solche anwender ist das doch super. muss ich jetzt auf jeden fall nicht künstlich runtermachen :) fleissbienchen für apple und alle anderen die das so machen.
 
Ist eigentlich das Problem mit Apples Fusiondrives und dahintergeschalteten FW Recordinginterfaces inzwischen schon behoben ? Und mit behoben meine ich, für alle HW Platformen (falls das auch noch einen Unterschied machen könnte) ?

Und Vorsicht vor MacBook Airs ...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/SSD-Lotterie-auch-beim-neuen-MacBook-Air-2183116.html

Falls Du eine SSD bestellt hast, dann hoffe ich, dass sich das wirklich nur auf die MacBook Airs bezieht und sich das ganze nicht auch auf andere Produkte mit SSDs auswirkt.
 
Jetzt weiß ich nicht ob das so funzt!!!

lqud.... Vllt kannste du mir helfen!

Und zwar der Thunderbolt Display besitzt über 1 thunderbolt Anschluss und ein FW,
Theoretisch könnte ich doch die fiereface per FW an den Thunderbolt Display anschließen,oder??
Oder verliere ich an Quali, wenn von der fireface in den Thunderbolt Display (FW800) rein geh und von da dann per thunderbolt in den iMac???
Der Display hat ja einen thunderboltkabel integriert, also bleibt ja ein thunderbolt steckpkatz übrig.

Wenn du auch mir glaubst: MAn kann problemlos in Reihe schalten.
 
Ja, Du kannst Sonnie auch glauben - ich hab's jetzt zwar noch nicht ausprobiert, aber da dürfte nix schief gehen. Ich habe neben meinem FF400 noch ne Focusrite Saffire Pro24 am TB hängen und die funktioniert.
Wobei natürlich ein Adapter Sinn macht, wenn Du den iMac mal irgendwohin mitnehmen musst, dann musst Du nicht noch das Display als FW Adapter mitnehmen ;-)
Aber wenn Du das TB Display anschließt, dann hast Du ja ein TB Anschluss am iMac frei und noch einen am Display, also 2. Und ehrlich gesagt wüsste ich eh nicht, was Du noch an TB anschließen solltest? Bei Festplatten würde ich USB3 nehmen, ich denke die tuns - also ich hab ja nur USB2 und hab da auch schon recht große Projekte drüber gemischt und das ging erstaunlich gut.

Ja und zum RAM, wenn Du noch 'n bissl was sparen willst - beim 27er kannst Du das ja noch ;-)
hier:
http://www.computeruniverse.net/products/90500840/corsair-mac-memory-16gb-ddr3-so-dimm-kit.asp
und hier:
http://www.computeruniverse.net/products/90472310/kingston-8gb-ddr3-so-dimm.asp

Ich hab bei mir die Corsair drin und bisher noch keine Probleme.


... Dann kannst Du Dir auch noch'n FW Adapter leisten ;-)

Dann mal viel Spass mit dem Teil
 
... Ach ja und Du kannst wohl auch 2 Thunderbolt Displays anschließen und hast dann ist an jedem Display noch ein TB Anschluss frei.

Aber 2 TB Displays frisst wohl schon einwenig an der Performance ... sagt zumindest das große google ... also falls das noch 'ne Option wäre, dann mach Dich da auf jeden Fall mal noch schlau.
 
Ist eigentlich das Problem mit Apples Fusiondrives und dahintergeschalteten FW Recordinginterfaces inzwischen schon behoben ? Und mit behoben meine ich, für alle HW Platformen (falls das auch noch einen Unterschied machen könnte) ?

Hast Du 'ne Quelle?
 
[ref=[media=youtube]58ZrzYtjQmo[/media]


noch was, habe gelsen das evtl. der imac ärger macht mit FF800 installation,
berichte zufolge installiert er die aber erkennt sie nicht!!

aber ich habe mich gestern mit RME in verbindung gesetzt, und die von vorne rein gefragt wie ich am besten vorgehen soll??


jungs, ist es wirklich wahr das ich kein asiotreiber mehr für MAC benötige??? (typisch einsteiger)
danke

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASIO ist nur für Windows. Verabschiede dich von diesem suboptimalen System. :D

Du hast dann Coreaudio, das wurde damals von Motu für Digital Performer entwickelt und ich hatte noch nie Probleme damit. Außerdem hast du die "Aggregated Devices" im System integriert, da kannst du wie in Asio4All virtuelle Interfaces anlegen, die aus mehreren Karten/Interfaces bestehen.
 
ASIO ist nur für Windows. Verabschiede dich von diesem suboptimalen System. :D

Du hast dann Coreaudio, das wurde damals von Motu für Digital Performer entwickelt und ich hatte noch nie Probleme damit. Außerdem hast du die "Aggregated Devices" im System integriert, da kannst du wie in Asio4All virtuelle Interfaces anlegen, die aus mehreren Karten/Interfaces bestehen.



Danke sonnie.

also heißt es, ff800 installieren, meine DAW, VST/i´s
und schon kann ich los legen???
muss ich echt nix weiteres (sowas wie asio) installieren?


ich find das echt cool!!
 
Naja, jenachdem ob das Interface noch einen Treiber braucht, muss man das auch installieren.
Das FireFace braucht auch einen eigenen Treiber für das interne Routing. Aber RME macht klasse Treiber.

Von dem Wort VSTi verabschiede dich mal. Das heißt AUi, oder wenn du PT11 nutzt, dann AAX-Instrument. VST ist von Steinberg für Windows entwickelt worden. Es gibt auch MacVST, aber das ist nicht ausgereift und das Angebot ist winzig.
 
Naja, jenachdem ob das Interface noch einen Treiber braucht, muss man das auch installieren.
Das FireFace braucht auch einen eigenen Treiber für das interne Routing. Aber RME macht klasse Treiber.

Von dem Wort VSTi verabschiede dich mal. Das heißt AUi, oder wenn du PT11 nutzt, dann AAX-Instrument. VST ist von Steinberg für Windows entwickelt worden. Es gibt auch MacVST, aber das ist nicht ausgereift und das Angebot ist winzig.


danke schon wieder was dazu gelernt
smil41.gif
 
Naja, jenachdem ob das Interface noch einen Treiber braucht, muss man das auch installieren.
Das FireFace braucht auch einen eigenen Treiber für das interne Routing. Aber RME macht klasse Treiber.

Von dem Wort VSTi verabschiede dich mal. Das heißt AUi, oder wenn du PT11 nutzt, dann AAX-Instrument. VST ist von Steinberg für Windows entwickelt worden. Es gibt auch MacVST, aber das ist nicht ausgereift und das Angebot ist winzig.


uuuh, gefährliches halbwissen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
Derfred
Derfred
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
recordingfuzzie
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben