Bassabsorber Eckabsorber bassotect, isobond oder pur25?

  • Ersteller Hassoffm
  • Erstellt am
H

Hassoffm

Registriert
24.04.14
Beiträge
38
Reaktionen
5
Punkte
58
Hallo, welches der Materialien sollte ich kaufen?

bassotect
isobond
Pur25

Ziel ist es zwei Ecken im Raum mit Absorber Dreiecken 40/40/230cm auszustatten. Ich möchte den Schaumstoff in Bezuege einpacken. Welcher Schaumstoff ist der beste für eine bassabsorber Funktion. Steinwolle etc. Kann ich nicht verwenden, ich muss etwas auf Schaumstoffbasis oder ähnliches verwenden. Auch platz ist knapp in den Ecken ggf. Werde ich noch horizontal an der Decke mit weiteren Absorbern weiter machen.

Eigentlich wollte ich bassotect kaufen, da habe ich jetzt hier gelesen dass isobond einen besseren Strömungswiderstand hat, aber was meint ihr dazu?


Beste Grüße
Hasso
 
isobond ist das beste fürn bass

gruss
 
Hi, ok werde ich nehmen, danke
 
Ich würde die Ecke nicht ganz zustellen. Der Wirkungsgrad ist höher, wenn hinter dem Absorber noch Luft ist. Daher macht es mehr Sinn, eine "Platte" über die Ecke zu legen und einen Hohlraum zu lassen, als sie mit so einem Dreiecksding ganz auszufülen.
 
Hi, danke dir. Das wäre auch wesentlich einfacher herzustellen. Vielleicht eine 20cm dicke platte vor die ecke stellen und 10cm Luft dahinter lassen. Da klebe ich zwei 10cm platten zusammen, packe dass in bezuege und fertig ist der Lack.
 
Hi, danke dir. Das wäre auch wesentlich einfacher herzustellen. Vielleicht eine 20cm dicke platte vor die ecke stellen und 10cm Luft dahinter lassen. Da klebe ich zwei 10cm platten zusammen, packe dass in bezuege und fertig ist der Lack.

Wie genau die Verhältnisse sein sollten liest Du am besten mal im Netz nach, hab das gerade nicht im Kopf.
 
Hi Hassoffm,

welches isobond hast du denn vor dafür zu nehmen - das WLG 40 oder das WLG 35?

Greetz, Mike
 
Hi, wollte dass 35er nehmen, ich kann vom platz her eh nicht soviel machen, habe aber oft gehört dass 10cm wand abstand gut sein sollen, Jedenfalls bei Wand Absorbern. Inspiriert bin ich von den Studio rescue videos auf youtube, da nehmen die öfters nur ein paar Schaumstoff Absorber.
 
Hallo,

schau Dir doch mal hier das Forum "Raumakustik & Dämmung" an, dort sind viele Informationen (Posts) zum Thema Bassabsorber und deren Aufstellung vorhanden und es sind einige Akustikprofis da unterwegs die bei konkreten Fragen gerne und kompetent weiterhelfen.
Vorher solltest Du aber die Stickys lesen... ;-)

LG
 
Hi, ja danke für den Tipp tolle Infos zu dem Thema, werde wohl Isobond Wgl 040 nehmen... Ich werde die Ecken damit zustellen jedoch Luft dahinter lassen und auch luftschlitze lassen, ich möchte dass es hinter den Absorbern möglichst die gleiche Temperatur hat wie im Raum um Schimmelbildung zu vermeiden. Danke Euch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben