Externer Levelmeter für die DAW?

  • Ersteller Danny-BSF
  • Erstellt am
Danny-BSF

Danny-BSF

Registriert
27.12.13
Beiträge
487
Reaktionen
261
Punkte
1.318
Moin.
Ich arbeite gerne mit Controllern.
Habe 3 BCF2000, mit denen ich meine 24 Mischgruppen steuere.
Ich finde es ein bisschen lästig zum Levelmonitoring den DAW-Mixer
zu benutzen.
Meine Frage wäre, ob es ein Gerät gibt was mit USB oder MIDI?? mit der DAW zusammen arbeiten kann, welches vorzugsweise bis zu 24 Levelmeter besitzt.
Also keine analoge Lösung, mein Saffire pro 40 hat nur 8 Ausgänge..
Habe bisher nichts finden können.
Kennt Wer was?
 
wohl kaum als echte Meterbridge - da issses sowieso unbezahlbar, aber als son Teil für nen extra Monitor oder Tablet wohl schon.

MeterBridgeSoundflower16.png



http://www.faberacoustical.com/products/electroacoustics_toolbox/meter_bridge/
 
Tja , das hab ich mir schon fasst gedacht.
Das ist aber auch eine gute Lösung, danke tubeless.
Muss man sehen wie klein man den bekommt für den Bildschirmrand.
 
Wir hatten sowas schon einige Male in der Diskussion - einerseits als echte Meterbridge für nen Mischer, der keine hatte, aber mit einer ausgestattet werden hätte können, wenn man das Geld dazu rausgerückt hätte - und die andere so wie Du Dir das vorstellst.

In beiden Fällen hats ein ziemlich kurzes Ende gegeben, weil die Kosten für sowas in Hardware schlicht zu hoch sind.

Die andere Sache ist die Frage, wie sowas in die DAW einzubinden wäre - dafür sind ja normalerweise keine "Anschlüsse" vorgesehen, und wenn sowqas als externes Gerät realisiert werden soll, brauchts ja dann irgendwelche Ausgänge, die die Signale an die Bridge liefern, wenn man nicht irgendein Programm benutzt, welches das Zeugs auf dem Rechner abgreift und dann als Bündel rausschickt.

Du wirst auf Linux umsteigen müssen - das bzw. dessen Audiogeraffel besitzt die Möglichkeiten, sowas zu realisieren, wenn ichs richtig weiss. Windows-DAW sind da im Grunde ziemlich eigen, die gehen da nach dem Spruch "Es kann nur eine geben!" und reagieren unwirsch, wenn wer von aussen in ihren Datenströmen rumpfuscht. :D
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
752
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Zurück
Oben