Welche Fieldrecorder mit Dual- oder Backup-Recording gibt es?

D

dr40

Registriert
19.03.14
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
39
Ich bin auf der Suche nach einem 2. Fieldrecorder. Ich habe bereits einen Tascam DR-40 mit Dual-Recording (gleichzeitig 2. Aufnahme mit weniger Aussteuerung). Welche ähnlichen Fieldrecorder gibt es? Der Zoom-H6 kann nur "Backup-Recording" für die Mikros, aber nicht für die XLR-Eingänge wie der DR-40, das ist für mich nicht interessant.
 
Was spricht für dich dagegen, den wieder zu kaufen? Keine Umgewöhnung, kein Einarbeiten, bekannter Workflow und vor allem gleiche Qualität und Klang.
 
Die Frage ist, ob es was günstigeres gibt bzw. was ähnliches mit mehr Anschlüssen: Manchmal würde ich gerne 4 externe Quellen haben. Der Zoom-H6 hat das Backup-Recording nur für die internen Mikros. Insofern ist der DR-40 besser. Manchmal brauche ich keine externen Anschlüsser, aber Dual-Recording, dh der DR-40 ist dann überdimensioniert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
702
hooty
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben