Outboard Hall- bzw. Effektgerät

  • Ersteller soundfanfischer
  • Erstellt am
Aber was ich dir in meinen Worten verständlich sagen kann ist, das für mich die Bedienung einer Hardware um Welten schöner und schneller ist als jede Software.

Liebe Grüße Gerry

Hi Gerry,

das trifft für Compressoren und EQs sicherlich zu, bei Reverbs würde ich eher sagen, dass de Software deutlich leichter zu bedienen ist, dank der Displaygröße ! Man hat viele Parameter gleichzeitig aufm Schirm. Bedien mal zum Beispiel ein PCM 91 von Lexicon, nicht gerade einladend. Trotzdem steht das Teil hier rum und wird wohl immer hier bleiben.

Wenn der HOFA zu komplex ist, versuch es mal mit TSAR.
 
Hi synthpark,

ja dass leuchtet ein.

Liebe Grüße Gerry
 
seit ich den Phoenix und R2 von Exponentionel habe und dazu noch den TSAR für extravagante Einsätze, bin ich eigentlich so gut wie voll ausgerüstet. Einen Bricasti oder ähnliches würde ich mir nur dann zulegen wenn sich das finanziell im Verhältnis zu meinen Anwendungen rentieren würde.
 
Siehst du, war doch nicht so schwer einen richtigen Tip zu geben und ich kann die beruhigen das ist jeden Tag in Arbeit ;-)

Aber ob ich jetzt einen Unterschied zwischen den beiden Hall höre.......wie soll das gehen wenn ich einen davon noch nie gehört habe? Na ja egal Ich lasse mir diese Sachen auch nicht diktieren wie du befürchtest. Ich hör mir das an und was besser ist für mich (in jeder Hinsicht) kommt dann.

Aber schön das du dich um dies alles sorgst, wie gesagt man lernt bis zum Schluss nicht aus.

Liebe Grüße Gerry

Du kannst Dir von Softwarehall von jedem eine Demo laden (auch Lexicon PCM etc.).
Und ein Bricasti kannst Du Dir ja mal bestellen und in Ruhe ausprobieren.
 
Ich denke mir anhand deiner professionell gemachten Homepage, dass da schon Einkünfte aus der Musik (die mir als Nichtfan dieses Genres ganz gut gefällt) hereinkommen müssen. Wenn du also das Geld hast, greif einfach zum Bricasti mit Remote und du wirst wahrscheinlich glücklich werden (ich persönlich kenne das Teil aber leider nicht). Zumindest hast du die Gewissheit, eines der besten Hallgeräte ever zu besitzen. :D Und sonst schickst es halt eben wieder zurück.
Der Lexicon hat die Möglichkeit als Plugin bedient zu werden (hab' ich nie probiert), ist aber ansonsten, wie fast alle Lexicons unbedienbar und hat mich eigentlich nicht so vom Hocker gehauen. Da arbeite ich lieber mit Phönix und R2.
 
Hi,

danke Leute :) ich werde das so machen.

Ich werde etwas an Software organisieren und den Bricasti. Dann vergrab ich mich ne Woche im Studio und höre was passiert.

Danke schon mal an alle.

Liebe Grüße Gerry
 
Vielleicht kannst ein kurzes Feedback zu den verschiedenen Reverbs hier reinposten, wenn du mit den Tests durch bist.
 
Ja das werde ich machen aber das kann noch ne Weile dauern da ich meinen "Kurzurlaub" bei Thomann erst im September geplant hätte. Aber bei mir kann es immer sein das ich dann nicht so langen warten will ;-)

Liebe Grüße Gerry
 
ich benutze als HW ein korg drv 3000, das in meinen ohren immer noch besser klingt als die plugins, die ich so habe (u.a. auch das lexicon pcm)... für unauffällige raumsachen/platzierungen im mix nehm ich das valhalla room. wenns groß klingen soll aber das korg. würde am liebsten noch ein zwites haben.
bekomme am montag ein korg A1. mal sehn wie das so tut... will damit sagen: auch für kleines geld gibts evtl. schöne HW.
5k würde ich an anderer stelle investieren...
 
Also ich würde mir auf jedenfall den Eventide H8000 FW mal anhören, das würde ich mir kaufen ;)
Allerdings habe ich auch ein PCM 80 + Bricasti schon im Rack.
 
Hallo,

ich wollte nur noch mal kurz schreiben was passiert ist. Ich habe mir dann das Bricasti geordert und war vom ersten Augenblick total begeistert. Auf einzelnen Spuren macht es nicht viel Unterschied zu Softwarelösungen aber auf der Summe oder Stems und dann noch bei der Simulation von kleinen Räumen ist es der Hammer, da kam keine der angetesteten SW in die Nähe. Die Räume die angeboten werden decken alles ab was ich brauche. Ich mag das editieren oder selber einen Raum bauen ohnehin nicht. Ich benütze lieber das was da ist.
Das der Rechner nicht auch noch den Hall rechnen muss ist sehr schön. Nicht mehr lange und ich habe es ein Jahr und würde es sofort wieder kaufen.

LG Gerry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben