HOFA IQ Reverb - latenzfrei?

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
565
Punkte
4.128
Ich suche im Moment ein "Zero Latency" Convolution Reverb. Weiss jemand ob das HOFA Reverb latenzfrei ist? Das macht an sich einen super Eindruck, aber ich konnte keine Infos zu diesem Punkt finden.
 
Hi sixstring
Habe ich jetzt einen Denkfehler, oder ist die Latenz nicht von der Beschaffenheit Deines Audiointerfaces und wie Du den Reverb anwendest ? pre, post, send oder Insert ?

Ich habe den Hofa IQ Reverb, und nutze ihn auch vorwiegend, aber mit Deiner Frage komme ich jetzt nicht klar.

LG cherry50
 
er meint die pluginlatenz
das was die daw dann kompensiert
 
@cherry50
Na, ob das Plugin selbst Latenzen erzeugt. Ich nehme gerne mit Effekten im Kopfhörer auf, deshalb ist das für mich wichtig zu wissen.

@reaper_user01
Das habe ich auch schon entdeckt. Wäre eine Option, aber die GUI turnt mich irgendwie ab. Und da fehlen natürlich die Features und IRs, die den HOFA so herausragend machen.
 
Mir ist in der Hinsicht nichts negatives bekannt, oder aufgefallen.

Du kannst das Teil aber mit dem Installationsmanager von Hofa installieren und 14 Tage auf Tauglich - keit prüfen.

Hör nicht auf die unqualifizierten Zwischenrufe, denn Du wirst begeistert sein.

LG Cherry50
 
Mir ist in der Hinsicht nichts negatives bekannt, oder aufgefallen.

schau doch mal in deiner daw, wie die plug-in latenz aussieht.

bei reaper z.b. kann man das ganz bequem im fx chain window auslesen.
 
Mir ist in der Hinsicht nichts negatives bekannt, oder aufgefallen.

@cherry

Geräte - Plugin-Informationen, dann bei dem Plugin in der der Spalte Latency nachschauen
 
Ja Danke Wennto, habe ich noch nie nich nimmer drauf geachtet.

Zwar schon gesehen, daß da was steht.

Na egal, aber bei allen 4 Plugs die ich von Hofa habe, steht 0
in der Spalte Latenz, also auch bei dem Reverb.

LG Cherry
 
Alle unsere Plugins sind grundsätzlich latenzfrei verwendbar.

Beim IQ-EQ und IQ-Comp ist zwar ein latenzbehaftetes Oversampling voreingestellt um den für die Dynamik enthaltenen Look-Ahead in beiden Plugins zu ermöglichen. Es ist aber ein latenzfreier Live-Modus verfügbar, der über die Default Settings auch für neue Instanzen voreingestellt werden kann.


Viele Grüße

Christian
HOFA-Plugins
 
Super, danke für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
5
Aufrufe
803
adrachin
adrachin
guitarheroe
Antworten
23
Aufrufe
1K
fabtone
fabtone
Antworten
12
Aufrufe
940
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben