Hat jemand Erfahrung mit musicstarter.de

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo zusammen,

bin heute über www.musicstarter.de "gestolpert".

Klingt recht interessant. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit gemacht?
Gibt es einen Haken?

Würde mich über Meinungen freuen.

Falls ich im falschen Bereich bin, bitte verschieben. Danke.

Gruß
Thorsten
 
Was willst Du denn Crowdfunden?

Ohne das Portal jetzt zu kennen aber es gibt bereits etablierte Crowdfunding Plattformen, auf denen man ebenfalls Musik bewerben kann.
 
Ehrlich gesagt habe ich den Begriff Crowdfunden heute auch zum ersten Mal gehört.
was bedeutet das denn eigentlich genau? Mach ich da nur meine Musik bekannt oder gebe ich auch die Rechte weg?
 
Das Video auf deren Site ist ja witzig! Schönes heiles Musicbiz, dank musicstarter.de
Mit einem Klick zum No.1 Hit.
 
Ah, jetzt schnall ich das. Ist quasi eine Finanzierung durch die Masse. Was passiert denn mit dem Geld, wenn man nicht die Zielsumme erreicht?
 
Ich kenne musicstarter.de nicht, aber das wird wohl genau so sein wie bei anderen Crowdfunding-Plattformen. Wenn ich's TGud daher kurz erklären dürfte. ;)

Es gibt eine Zielsumme. Die Leute, die zahlen, werden (meines Wissens) erst dann belastet, wenn die erreicht ist. Wenn nicht, muss niemand was zahlen.
 
Ich kenne musicstarter.de nicht, aber das wird wohl genau so sein wie bei anderen Crowdfunding-Plattformen. Wenn ich's TGud daher kurz erklären dürfte. ;)

Es gibt eine Zielsumme. Die Leute, die zahlen, werden (meines Wissens) erst dann belastet, wenn die erreicht ist. Wenn nicht, muss niemand was zahlen.
Hängt davon ab, ob es ein fester oder ein flexibler Zielbetrag ist. Wir hatten letztens eine Campagne mit flexiblem Betrag. Es war zwar eine (Wunsch)Zielsumme anzugeben, jedoch
haben wir diese nicht erreicht und dennoch, abzgl. Gebühren, den Großteil der bis zum Ultimo aufgelaufenen Summe erhalten.

Wie es hier nun konkret bei musicstarter ist, konnte ich nicht rausfinden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben