RECORDING.de
Ausdocken
  • Im Thread  
  • 1 Gast
  • Im Chat  
Seiten: 1 2 3 4 

An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptalbum Geschrieben 31.08.2005 19:09 #1

  • Zum Album:

    Arbeitstitel: PsyRecordings ...nur so ein Vorschlag...

    Wir, die Goa/PsyTrance-Bastler, könnten einen Pool anlegen, in dem sich dann alle Tracks befinden.
    Jeder, der an diesem Projekt beteiligt ist, sollte dann jeden Track im Pool mit max. 5 Punkten bewerten.

    1 - Grottenschlecht!
    2
    3 - Na ja, geht so...
    4
    5 - der Oberhammer!!!

    Die eigenen Tracks dürfen nicht bewertet werden. Selbst-Voter sind somit ausgeschlossen!
    Die 10 Tracks, mit den meisten Punkten, werden dann auf diesem Album erscheinen.

    Ich denke, das wäre eine faire Sache...

    Zum Vertrieb: Am Besten über's Internet zum freien Download... Hat jemand andere Vorschläge?

    Ok, Leute! Jetzt heisst es fleissig Tracks zu produzieren!
    Habt einfach Spass an der Sache und macht mit!

    Ach ja, die Deadline... Sagen wir mal bis 31.12.05. Ist das ok?


    Wer macht mit?
    Alle Vorschläge, Anregungen und Kritiken bitte hier rein.

    Gruss

    Cyron

    EDIT:
    Willkommen ist alles, was dieses Genre hergibt... Also zum Beispiel auch PsyProggy.

    Jeder, der mal reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen!
    PsyRecordings - Infos und Talk
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 31.08.2005 19:24 #2

  • find ich gut, deadline passt auch, in 3 Wochen hab ich meine Prüfungen für dieses semester rum, dann bleiben mir noch fast ein Monat mal in ruhe was zu basteln bevor das semester los geht.

    wir bräuchten auf jeden fall eine Plattform, vielleicht gibts ja auch coop projekte, sample austausch, und gegenseitige hilfe und comments während der track entsteht?

    fänd das ne schöne sache.

    die spinchat sache find ich nicht schlecht, is bequemer im browser als extra irc. (genesysx du meintest du könntest das machen?)

    evtl ein kleines forum damit hier nicht alles verloren geht? kann ja ein einfaches sein, gibt ja genug kostenlose hosts.
    darum könnte ich mich kümmern, ne hp bräuchten wir denk ich erstmal nich, forum/chat sollte locke reichen.
    alternativ zu nem forum können wir auch den thread hier bis weihnachten am leben erhalten :>

    jo sagt ma eure meinungen und vor allem sollen sich alle mal melden die was in richtung psytrance/goa machen

    (fänd paar psychige chillout sachen btw auch sehr passend :> )
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 31.08.2005 19:24 #3

  • mannih
  • Avatar mannih
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 01.01.1970 Punkte: 7073
  • also die idee find ich geil.

    bin grad eh dran, nen track zu produzieren, weiß nur noch nciht, ob er richtung goa geht, aber da ich noch am anfang steh, versuch ich mal, das projekt in diese richtung zu lenken.

    Als Anregung:

    ich würd das so aufziehn:

    bis 31.12.05 alle tracks schicken.

    von 1.1.05(bzw. 2.1.(am 1. wird man nicht viel machen können, weil alle pennenLachen ) bis ungefahr 31.1.05 alle songs bewerten und dann veröffentlichen.

    so könnte man sichergehen, dass alle tracks zeitnah bewertet werden, dann hat man glaube ich den besten vergleich.

    weil wenn man sden einen song am 1.10 und den andern 2 monate später bewertet halte ich das für schwachsinnig.

    gruß manni
PM schreiben
Weniger Werbung?
Angemeldete User sehen diese Anzeige nicht.
Zum Log-In

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 31.08.2005 19:42 #4

  • da hast du recht.
    bewerten erstma noch nicht.

    aber austausch und kritik sollte schon vorher stattfinden denk ich.
    wenn sich hier genug leute für das projekt finden hol ich das forum!
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 31.08.2005 20:21 #5

  • Jetzt brauchen wir noch jemanden, der uns genug WebSpace zur Verfügung stellt.
    Gibt es Anbieter, bei denen der Up- und Download etlicher MP3-Files, reibungslos funktioniert?
    Traffic sollten wir natürlich auch genügend haben.

    Hat diesbezüglich jemand eine Idee?

    Cyron
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 31.08.2005 20:24 #6

  • mannih
  • Avatar mannih
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 01.01.1970 Punkte: 7073
  • tut mir leid, hab keinen blassen schimmer wo es so was gibt.

    aber ich fang dann schon mal an mit komponieren

    gruß manni zwinker
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 31.08.2005 21:54 #7

  • ruebe
  • Avatar ruebe
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 19.11.2003 Punkte: 485
  • Lachen Lachen Lachen

    Jau, ma' schaun Lächeln Denkst dass mehr als 10 Liederl zusammenkommen - angenommen dass jeder nur eins abgibt? hihihi

    sains griesst,
    rübe
SignaturWas hat Abstinenz mit christlicher Freiheit zu tun?
Lachen Lachen Lachen
PM schreiben
Weniger Werbung?
Angemeldete User sehen diese Anzeige nicht.
Zum Log-In

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 00:07 #8

  • Jedem ist es sich selbst überlassen, wieviel Tracks er in den Pool schmeisst.
    Schliesslich werden nur diejenigen veröffentlicht, die die meisten Punkte erhalten.

    Ich gehe schon davon aus, dass um einiges mehr als nur 10 Tracks zur Auswahl stehen werden.

    Falls es tatsächlich weniger als 10 Tracks werden sollten, was ich nicht hoffe, könnte man alternativ den besten Track jedes Künstlers veröffentlichen... Nur mal so 'ne Idee.
    Wird aber nicht dazukommen...

    Cyron
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 00:09 #9

  • genesysx
  • Avatar genesysx
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 13.03.2005 Punkte: 4831
  • @Cyron: du wolltest webspace ->
    http://www.cybton.com


    den chat können wir auf ner htmlseite dann auf den space legen is kein prob.

    forum brauchen wir eigentlich auch nich weil es viel zu aufwendig ist für solch ein paar leute...

    können uns eine art gästebuch nehmen ( kann man selber progen) und das dadrüber machen. kann ich euch mal einne link bald geben dann seht ihr was ich meine.

    ne memberliste wer nun alles dabei ist wäre auch nicht verkehrt...wegen der übersicht.
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 00:16 #10

  • Kleine Ergänzung zur Philosophie von PsyRecordings:


    Urheberrechtsgeschützte Inhalte sind natürlich nicht erlaubt, also haltet eure Tracks GEMA-frei!

    Sollte klar sein, nur dass es jetzt auch jeder weiss.

    Cyron
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 00:34 #11

  • Hi genesysx!

    Grossartig! Das Problem mit dem Webspace ist gelöst und Traffic haben wir auch unbegrenzt! Und das for free...

    Cyron
PM schreiben
Weniger Werbung?
Angemeldete User sehen diese Anzeige nicht.
Zum Log-In

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 06:02 #12

  • DarkGod
  • Avatar DarkGod
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 22.07.2004 Punkte: 1114
  • Interesse daran, es mit etwas Goa-mässigem mal zu versuchen hätte ich schon. Wenn ich zwischendurch Lust hab, kan ich ja einfach mal was basteln auf gut Glück.
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 09:45 #13

  • super idee cyron

    wie,wo,wann ??

    gruss blitzi
Signatur
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 09:53 #14

  • Koryban
  • Avatar Koryban
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 09.05.2005 Punkte: 138
  • hallo ihr lieben,

    ich klinke mich auch mal rein, ist zwar nicht grundlegend mein style, aber witzigerweise ist neulich aus zufall ein loop entstanden, den ich direkt dem gewünschten genre zuweisen würde, muss nur noch anständig arrangiert und gemixt werden, aber bis ende des jahres dürfte das möglich sein,

    freu mich schon,
    beste grüße
    kory
SignaturMatt Vortex -> noch baustelle
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 11:26 #15

  • Ein kleines Forum gibts überall kostenlos, und wenn wirs nicht mehr brauchen einfach weg damit. seh da kein porob, ist in 10 mins freigeschaltet, dann braucht keiner was proggen. aber mir egal wie :>

    das sollte bald stehen finde ich (vll bis sonntag machbar?)

    wie das dann am ende aussieht was wo wie draufkommt kann man dann immer noch sehen je nachdem wieviele mitmachen.

    ruebe du MUSST mitmachen :>


    also bis sonntag: kleine seite mit link zu chat und forum/ähnliches ? schaffen wir das?
    denke wenn das steht kriechen noch ein paar skeptiker aus ihren löchern und machen noch mit.
    Wie gesagt, fänd das schöne daran, dass nicht jeder vor sich hinmacht und am ende sein track vorstellt, sondern dass man schon während dem produzieren feedback bekommt (und zwar von leuten die was für das genre übrig haben :> )

    ich wart grad noch dass mich die muse küsst Lachen
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 13:07 #16

  • electrixx
  • Avatar electrixx
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 21.11.2004 Punkte: 24
  • hi@all,
    das is ja genau der thread, den ich hier immer gesucht habe Lachen
    das mit dem forum lässt sich doch direkt bei HR lösen z.b. unter webmusic projekte. ausserdem können so bisher nichtinvolvierte leute auch leichter darauf aufmerksam gemacht werden, auf das die community wachsen kann.
    ich bin auf alle fälle gerne dabei. hab auch grad mal wieder was in arbeit, n paar wochen werd ich aber wohl noch brauchen, bis das stück fertig wird...
    bin mal echt gespannt, wie sich dieses webprojekt noch weiter entwickeln wird.
    ich geb jedensfalls gerne meinen senf dazu
    liebe grüsse
    yan
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 13:17 #17

  • Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir bereits neun Leute.
    Hmm, viel ist das ja nicht gerade, aber wohl so ziemlich alle, die auf homerecording.de Goa/PsyTrance produzieren...

    Meine ursprüngliche Idee war, dass nur wir, die Member von homerecording.de, was zusammenstellen.

    Was meint ihr, sollten wir das Projekt ausweiten und weitere Foren informieren, oder es in unserem kleinen Kreis belassen?

    Kennt jemand ein Online-Label, das wir für unser Projekt begeistern könnten?


    Cyron


    Rübe, lass uns nicht hängen und steig ein!
    ... suscht gits läckeri Ärbsli und Rüebli z'Nacht!!!
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 13:46 #18

  • Hi DarkGod!

    Ja, probiere mal was.
    Könnte durchaus interessant sein, wenn sich ein EBM-Producer an einen Psy-Track setzt...
    Bin gespannt!

    Cyron
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 15:02 #19

  • genesysx
  • Avatar genesysx
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 13.03.2005 Punkte: 4831
  • könnte ein forum bereitstellen,
    hab noch eins, das brauchte ich mal für Galaxywars ( onlinegame), das brauch ich dafür aber nicht mehr wirklich, kann das bis sontag umbauen und dann passt das schon zwinker

    kann dann auch den chat integrieren
PM schreiben

Re: An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptal ... Geschrieben 01.09.2005 16:41 #20

  • super sache! mach das :>
    freu mich schon auf nette abende im chat und nebenher bissl rumzweirbeln Lächeln
PM schreiben
Seiten: 1 2 3 4 
Um dieses Feature zu nutzen einloggen oder registrieren!
 
  • Neue BeiträgeNeue Beiträge
  • Neue Beiträge (populär)Neue Beiträge (populär)
  • Keine neuen BeiträgeKeine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge (populär)Keine neuen Beiträge (populär)
  • Thema geschlossenThema geschlossen
  • Thema wurde gepinntThema wurde gepinnt