An alle Homerecordler: Goa/PsyTrance-Konzeptalbum

  • Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Registriert
21.01.03
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
462
Zum Album:

Arbeitstitel: PsyRecordings ...nur so ein Vorschlag...

Wir, die Goa/PsyTrance-Bastler, könnten einen Pool anlegen, in dem sich dann alle Tracks befinden.
Jeder, der an diesem Projekt beteiligt ist, sollte dann jeden Track im Pool mit max. 5 Punkten bewerten.

1 - Grottenschlecht!
2
3 - Na ja, geht so...
4
5 - der Oberhammer!!!

Die eigenen Tracks dürfen nicht bewertet werden. Selbst-Voter sind somit ausgeschlossen!
Die 10 Tracks, mit den meisten Punkten, werden dann auf diesem Album erscheinen.

Ich denke, das wäre eine faire Sache...

Zum Vertrieb: Am Besten über's Internet zum freien Download... Hat jemand andere Vorschläge?

Ok, Leute! Jetzt heisst es fleissig Tracks zu produzieren!
Habt einfach Spass an der Sache und macht mit!

Ach ja, die Deadline... Sagen wir mal bis 31.12.05. Ist das ok?


Wer macht mit?
Alle Vorschläge, Anregungen und Kritiken bitte hier rein.

Gruss

Cyron

EDIT:
Willkommen ist alles, was dieses Genre hergibt... Also zum Beispiel auch PsyProggy.

Jeder, der mal reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen!
PsyRecordings - Infos und Talk
 
find ich gut, deadline passt auch, in 3 Wochen hab ich meine Prüfungen für dieses semester rum, dann bleiben mir noch fast ein Monat mal in ruhe was zu basteln bevor das semester los geht.

wir bräuchten auf jeden fall eine Plattform, vielleicht gibts ja auch coop projekte, sample austausch, und gegenseitige hilfe und comments während der track entsteht?

fänd das ne schöne sache.

die spinchat sache find ich nicht schlecht, is bequemer im browser als extra irc. (genesysx du meintest du könntest das machen?)

evtl ein kleines forum damit hier nicht alles verloren geht? kann ja ein einfaches sein, gibt ja genug kostenlose hosts.
darum könnte ich mich kümmern, ne hp bräuchten wir denk ich erstmal nich, forum/chat sollte locke reichen.
alternativ zu nem forum können wir auch den thread hier bis weihnachten am leben erhalten :>

jo sagt ma eure meinungen und vor allem sollen sich alle mal melden die was in richtung psytrance/goa machen

(fänd paar psychige chillout sachen btw auch sehr passend :> )
 
also die idee find ich geil.

bin grad eh dran, nen track zu produzieren, weiß nur noch nciht, ob er richtung goa geht, aber da ich noch am anfang steh, versuch ich mal, das projekt in diese richtung zu lenken.

Als Anregung:

ich würd das so aufziehn:

bis 31.12.05 alle tracks schicken.

von 1.1.05(bzw. 2.1.(am 1. wird man nicht viel machen können, weil alle pennen:D ) bis ungefahr 31.1.05 alle songs bewerten und dann veröffentlichen.

so könnte man sichergehen, dass alle tracks zeitnah bewertet werden, dann hat man glaube ich den besten vergleich.

weil wenn man sden einen song am 1.10 und den andern 2 monate später bewertet halte ich das für schwachsinnig.

gruß manni
 
da hast du recht.
bewerten erstma noch nicht.

aber austausch und kritik sollte schon vorher stattfinden denk ich.
wenn sich hier genug leute für das projekt finden hol ich das forum!
 
Jetzt brauchen wir noch jemanden, der uns genug WebSpace zur Verfügung stellt.
Gibt es Anbieter, bei denen der Up- und Download etlicher [g=114]MP3[/g]-Files, reibungslos funktioniert?
Traffic sollten wir natürlich auch genügend haben.

Hat diesbezüglich jemand eine Idee?

Cyron
 
tut mir leid, hab keinen blassen schimmer wo es so was gibt.

aber ich fang dann schon mal an mit komponieren

gruß manni ;)
 
:D :D :D

Jau, ma' schaun :) Denkst dass mehr als 10 Liederl zusammenkommen - angenommen dass jeder nur eins abgibt? hihihi

sains griesst,
rübe
 
Jedem ist es sich selbst überlassen, wieviel Tracks er in den Pool schmeisst.
Schliesslich werden nur diejenigen veröffentlicht, die die meisten Punkte erhalten.

Ich gehe schon davon aus, dass um einiges mehr als nur 10 Tracks zur Auswahl stehen werden.

Falls es tatsächlich weniger als 10 Tracks werden sollten, was ich nicht hoffe, könnte man alternativ den besten Track jedes Künstlers veröffentlichen... Nur mal so 'ne Idee.
Wird aber nicht dazukommen...

Cyron
 
@Cyron: du wolltest webspace ->
http://www.cybton.com


den chat können wir auf ner htmlseite dann auf den space legen is kein prob.

forum brauchen wir eigentlich auch nich weil es viel zu aufwendig ist für solch ein paar leute...

können uns eine art gästebuch nehmen ( kann man selber progen) und das dadrüber machen. kann ich euch mal einne link bald geben dann seht ihr was ich meine.

ne memberliste wer nun alles dabei ist wäre auch nicht verkehrt...wegen der übersicht.
 
Kleine Ergänzung zur Philosophie von PsyRecordings:


Urheberrechtsgeschützte Inhalte sind natürlich nicht erlaubt, also haltet eure Tracks [g=119]GEMA[/g]-frei!

Sollte klar sein, nur dass es jetzt auch jeder weiss.

Cyron
 
Hi genesysx!

Grossartig! Das Problem mit dem Webspace ist gelöst und Traffic haben wir auch unbegrenzt! Und das for free...

Cyron
 
Interesse daran, es mit etwas Goa-mässigem mal zu versuchen hätte ich schon. Wenn ich zwischendurch Lust hab, kan ich ja einfach mal was basteln auf gut Glück.
 
super idee cyron

wie,wo,wann ??

gruss blitzi
 
hallo ihr lieben,

ich klinke mich auch mal rein, ist zwar nicht grundlegend mein style, aber witzigerweise ist neulich aus zufall ein loop entstanden, den ich direkt dem gewünschten genre zuweisen würde, muss nur noch anständig arrangiert und gemixt werden, aber bis ende des jahres dürfte das möglich sein,

freu mich schon,
beste grüße
kory
 
Ein kleines Forum gibts überall kostenlos, und wenn wirs nicht mehr brauchen einfach weg damit. seh da kein porob, ist in 10 mins freigeschaltet, dann braucht keiner was proggen. aber mir egal wie :>

das sollte bald stehen finde ich (vll bis sonntag machbar?)

wie das dann am ende aussieht was wo wie draufkommt kann man dann immer noch sehen je nachdem wieviele mitmachen.

ruebe du MUSST mitmachen :>


also bis sonntag: kleine seite mit link zu chat und forum/ähnliches ? schaffen wir das?
denke wenn das steht kriechen noch ein paar skeptiker aus ihren löchern und machen noch mit.
Wie gesagt, fänd das schöne daran, dass nicht jeder vor sich hinmacht und am ende sein track vorstellt, sondern dass man schon während dem produzieren [g=94]feedback[/g] bekommt (und zwar von leuten die was für das genre übrig haben :> )

ich wart grad noch dass mich die muse küsst :D
 
hi@all,
das is ja genau der thread, den ich hier immer gesucht habe :D
das mit dem forum lässt sich doch direkt bei HR lösen z.b. unter webmusic projekte. ausserdem können so bisher nichtinvolvierte leute auch leichter darauf aufmerksam gemacht werden, auf das die community wachsen kann.
ich bin auf alle fälle gerne dabei. hab auch grad mal wieder was in arbeit, n paar wochen werd ich aber wohl noch brauchen, bis das stück fertig wird...
bin mal echt gespannt, wie sich dieses webprojekt noch weiter entwickeln wird.
ich geb jedensfalls gerne meinen senf dazu
liebe grüsse
yan
 
Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir bereits neun Leute.
Hmm, viel ist das ja nicht gerade, aber wohl so ziemlich alle, die auf homerecording.de Goa/PsyTrance produzieren...

Meine ursprüngliche Idee war, dass nur wir, die Member von homerecording.de, was zusammenstellen.

Was meint ihr, sollten wir das Projekt ausweiten und weitere Foren informieren, oder es in unserem kleinen Kreis belassen?

Kennt jemand ein Online-Label, das wir für unser Projekt begeistern könnten?


Cyron


Rübe, lass uns nicht hängen und steig ein!
... suscht gits läckeri Ärbsli und Rüebli z'Nacht!!!
 
Hi DarkGod!

Ja, probiere mal was.
Könnte durchaus interessant sein, wenn sich ein EBM-Producer an einen Psy-Track setzt...
Bin gespannt!

Cyron
 
könnte ein forum bereitstellen,
hab noch eins, das brauchte ich mal für Galaxywars ( onlinegame), das brauch ich dafür aber nicht mehr wirklich, kann das bis sontag umbauen und dann passt das schon ;)

kann dann auch den chat integrieren
 
super sache! mach das :>
freu mich schon auf nette abende im chat und nebenher bissl rumzweirbeln :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben