Welches Equitment zum produzieren von Techno?

  • Ersteller Schoasche
  • Erstellt am
Schonmal danke für die zahlreichen Antworten.
Habe bereits die Sachen geordert und hoffe das alles bis zum Wochenende da ist.
Kanns kaum erwarten loszulegen.
Hab mir ja schon einige Videos zu Push angeschaut und die sind auch echt gut verständlich aber bei einer Sache stehe ich volle Kanne aufm Schlauch und zwar komm ich einfach nicht drauf wie ich auf Push zB. Nen Track mit einer Dauer von 5 min zu machen. Oder muss man auf Push so die einzelnen Sequenzen aufnehmen und dann in Live zusammensetzten??
Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ????
 
Ja genau. Du nimmst die einzelnen Sequenzen auf und verlängerst/verkürzt/editierst/effektierst usw die dann wie du sie haben möchstest.

Schau dir doch einfach mal bei YT ein Video an wo einer nen Track bastelt.

Ich würde dir aber grundlegend erst mal eine Hands on Empfehlen ( zB Hands on Ableton Live )
damit du erstmal grundlegende Kenntnisse bekommst.
 
Also am besten du ziehst dir mal ein Tutorial dafür rein!

 
Ok, da hätte ich auch selber drauf kommen können aber hab mich bis jetzt nur über Push informiert deswegen????
In YT gibt's einen der des komplett erklärt zumindest das wichtigste, des werd ich mir jetzt erstmal reinziehen ????
 
Haha das war eig keine Frage, ka wieso ich die Fragezeichen gemacht hab ????
Liegt glaub ich an dem lach smiley den ich gemacht hab haha
 
Was bitte soll uns das leere Posting sagen? Oder ist das ein PUSH?
smil451c7211b9e19.gif


Habe jetzt gerade zum ersten Mal diesen Thread gelesen. Auch wenn die Diskussion vor zehn Tagen abgeebt ist, hier mal mein Senf dazu: Also mein grundlegender Gedanke dabei war auch durchweg: Warum unbedingt Push bzw überhaupt ein Controller als absoluter Beginner? Erstmal locker in die Materie hineinfinden. Einfache DAW und ein paar "anerkannte" Freeware-Plugins auf den PC und los geht es mit dem Produzieren. Zum Hören werden zumindest die ersten Wochen auf jeden Fall ein normaler Kopfhörer oder normale PC-Boxen genügen. Erstmal muss ja die Fähigkeit entstehen, einen Song zu erstellen. Die Frage nach dem besseren Mix stellt sich dann später.

Mittlerweile müsstest du jetzt ja seit etwa einer Woche bei der Sache sein. Wie läuft es denn so?
 
So für den Anfang würde ich dir empfehlen ne FL-Studio Demo holen und einfach rumspielen. Die erste Zeit wird so und so nur viel viel viel rumspielerei, garantiert! Aber was auch immer du von all dem Zeug was dir hier vorgeschlagen wird nutzen möchtest: Kuck dir einfach vorher auf YouTube ein paar Videos dazu an, evt. auch kleine Tutorials, damit du mal siehst was so Sache ist. Wenn du, so wie du sagst, noch garkeine Ahnung von irgendwas hast wirst du mit Sicherheit überrascht sein welchen Umfang die Materie in Sachen Musikproduktion hat und es wird, beim ansehen der Videos, ein "Aha" Moment auf den anderen Folgen!

Lg und viel Glück, Spass und evt. auch Erfolg bei deinem Vorhaben!
 
Ableton Live, oder aber auch FLStudio, Cubase, Sonar, Studio One, Reaper, Bitwig Studio, etc. (habe bestimmt wieder irgendwas wichtiges vergessen).

Ja, Renoise!:(

Im Ernst, lade die eine Demo eines Programms oder direkt Freeware runter und guck erstmal ob es was für dich ist. Du musst erstmal kein Cent ausgeben!

Ich zB hab nur 80€ für Renoise 3.1 ausgegeben und kein Cent mehr(ausgenommen pc, Kopfhörer)
Plugins gibt's jede Menge freeware(Renoise hat zB keine eigenen Synths)
An Sonsten reaper oder Fl Studio Demo. Tutorials gibt's vor allem für Fl jede Menge auf YouTube. Ich würde vorschlagen, Fl Studio öffnen, YouTube öffnen und das tun, was im Tutorial gezeigt wird. (Ach ja, bei dieser Vorgehensweise Asio deaktivieren, weil du sonst kein Ton außerhalb deines Programms Hast)
 
Mittlerweile müsstest du jetzt ja seit etwa einer Woche bei der Sache sein. Wie läuft es denn so?
Ich hab ihn gestern bei einem Bauern beim Pferdereiten gesehen. Ich glaub er hat Musik schon längst aufgegeben
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
J
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kuno
Kuno
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben