Streicherarrangement gesucht für Popsong/Ballade

  • Ersteller topictoday
  • Erstellt am
topictoday

topictoday

Registriert
19.02.12
Beiträge
139
Reaktionen
67
Ort
Görlitz
Punkte
376
Hey Folks, ich hoffe ich habe das richtige Forum für mein Anliegen gewählt.

Ich plane im April ein Album aufzunehmen. Viele Songs dafür habe ich schon fertig, nur manchmal fehlt mir die letzte zündende Idee... ebenso bei diesem Song. Ich stelle mir ein Streicherarrangement ganz passend vor. Allerdings habe ich weder die technische Möglichkeit, noch das musikalische KnowHow ein Streichersatz zu arrangieren. Vielleicht hat jemand im Forum Lust sich diesem Song anzunehmen und etwas "streichermäßiges" zu kompinieren.

Hinzu kommt noch, dass ich momentan Equipmenttechnisch nicht so gut aufgestellt bin, da ich vor Kurzem umgezogen bin und auch einiges verkauft habe.
Es gibt deshalb nur eine rudimentäre akustik-live-demo des Songs in meinem leeren Wohnzimmer :/ Ich hoffe damit kann jemand was anfangen. Für eine gute Streicheridee, welche ich letztendlich verwenden darf würde ich auch einen kleinen Obolus zahlen (20€ mehr habe ich leider nicht, bitte lacht mich nicht aus)

Hier ist der Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/sh/vljnjm36ojec9wl/AABsAZ4AP-fAYuh99RNCKsIba?dl=0

...ich hoffe der Link funktioniert

Hier sind noch kurz die Akkorde zu dem Song:

Intro:
Am / Fmaj7 / G / F / G / :

1. Strophe:
Am / Fmaj7 / G / F /
Am / Fmaj7 / Gmaj7 / C /
Am / Fmaj7 / G / F / G

2. Strophe
Am / Fmaj7 / G / F /
Am / Fmaj7 / Gmaj7 / C /
Am / C / Am / C / Am / G / F / G

Kehrreim
C / G / F / G : :

3. Strophe
Am / Fmaj7 / G / F /
Am / Fmaj7 / Gmaj7 / C /
Am / G / C / G / F / G / G7

Kehrreim
C / G / F / G : :

Mittel Acht
F / G / Am / Fmaj7 /
F / G / Am / Fmaj7 / Gmaj7
C / G / F / G
C / G / F / G / G7

Kehrreim
C / G / F / G : : : C

Ich bedanke mich recht herzlich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag
David
 
netter song. man müsste noch deutlich am arrangement arbeiten. vielleicht die gitarre mal nicht durchschlagen, sondern interessant picken. kleines streicherquartett dazu und fertig ist die laube. so klingt es noch nach lagerfeuergeschrammel. oder soll es als rocksong geplant werden?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben